PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied Alu - Edelstahlaußenbett ???



Speedycoupe
07.06.2004, 22:39
hi,kann mir evtl jemand mal den unterschied sagen?Macht das optisch auch einen unterschiedlichen eindruck.geht zb um rh zw 3 technic da werden die auch in den varianten angeboten.nur ist edelstahl relativ teuer,muß das sein?Oder sind alus in Ordnung.Hoffe ihr könnt mir die Frage beantworten.

A73Raser
08.06.2004, 07:41
Der Unterschied bestshet schon mal darin, das Edelstahl widerstandsfähiger als Alu ist. Von der Optik her kann ich nix dazu sagen.

Speedycoupe
08.06.2004, 16:12
Aber meines Wissens läßt sich alu besser bearbeiten oder stimmt das net

txw56
08.06.2004, 22:00
doch das stimmt, aber va ist ja genau deshalb besser wenn es einmal poliert ist hält es auch länger als das "weiche" Alu.

CiC55
09.06.2004, 00:26
ICh würde trotzdem zu den Alu greifen weil die wird dir bestimmt jeder Felgen docktor wieder herrichten können. Die machen das ja jeden Tag.

Die Edelstahl zwar auch aber da hätte ich bei meinem Felgendocktor vielleicht etwas bedenken wenn er das über haupt kann.

Silver G
09.06.2004, 08:27
hi

mit einem edelsthl bett braucht man wohl nicht zum felgendoktor.....
denn wenn das einen schaden hat war die karfteinwirkung wohl so groß das es gerissen ist und der stern und das hinter bett sind dann auch im eimer.

ausserdem wer ein edelsthlbett fährt wird wohl so vorsichtig fahren das er keinen felgendoktor braucht, da das dann ja etwas teuere exklusivere felgen sind. auf die achtet man doch.

jetzt kommt aber nicht wieder mit "sowas passiert halt beim parken"...

ich fahre jetzt seit sommer 2ooo felgen deren felgenhorn frei steht u´nd es gab noch nie einen schaden. bin seitdem 80tkm gefahren....


gruß alex