PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Serien Anlage auf Durchmesser 63mm umbauen??



Neoget
19.03.2008, 10:42
Hi Leute, wollte mal fragen ob schon jemand seine Serienanlage auf 63,5er Durchmesser umgebaut hat. Hab Momentan nicht so das Geld für ne gescheite Anlage. Und Hab mir gedacht ich bau den Mitteltopf und den Atu dämpfer einfach auf nen größeren Durchmesser um damit der Fächer ein bissel mehr bringt. Oder geht sowas nicht?? Mal abgesehen davon das die Betriebserlaubnis erlischt.
mfg Neoget

Kasti
19.03.2008, 15:34
ich täts nicht machen ... kA obs wikrlich geht .. is aba pfusch ...
fahr weiter so .. spar da was zam und dann kauf a gscheite anlage ... aba NICHT lexmaul ( siehe meine signatur )

bzw ich persönlich tät dem MSD weg lassen und mich übern klang freuen weil "leistungs" bringt auch ne gruppe a anlage bei unsrem motor nicht ...

lg
kasti

dusk
19.03.2008, 18:06
Viel Spaß den Achsbogen zu biegen :D

Mal ehrlich für 420 EUR gibts ne Edelstahl Gruppe A-Anlage mit EG-Betriebserlaubnis.
Schon allein das öffnen der Töpfe, das umbauen und der Achsbogen sind soviel aufwand und kosten, das sich das kauf rentiert.

TÜV, Abgabs- und Geräuschgutachten lass ich mal aussen vor ....

Der Mahner
19.03.2008, 18:14
Ne, lass mal sein. Betriebserlaubnis erlischt, zuviel Arbeit und dann rostet Dir das Ding unterm Hintern weg...
Gruppe A, meinetwegen ne gebrauchte, und fertig ist.

Silberling
19.03.2008, 18:33
warum einfach wenns auch umständlich geht?

Hol die ne anlage evtl auch ne gebrauchte und gut ist

Jason S.
19.03.2008, 21:14
Viel Spaß den Achsbogen zu biegen :D

Mal ehrlich für 420 EUR gibts ne Edelstahl Gruppe A-Anlage mit EG-Betriebserlaubnis.
Schon allein das öffnen der Töpfe, das umbauen und der Achsbogen sind soviel aufwand und kosten, das sich das kauf rentiert.

TÜV, Abgabs- und Geräuschgutachten lass ich mal aussen vor ....

Richtig:wink:
Wenn du das von ner Firma machen läßt bekommst bestimmt bald 2 Gr. A Anlagen dafür und dann kannst dir dafür fast ne komplett Edelstahlanlage bauen lassen-weil wenn dann richtig!! Ich wollte mir auch schon mal ne Komplettanlage bauen aber allein die ganzen gebogenen Rohre und der Tüv :beafro: .
Das rentiert sich wirklich nicht.

Neoget
20.03.2008, 07:19
Naja gut dann lass ich das mal. Aber würde es wenn dann selbst machen @dusk an den Achsbogen hatte ich ja auch gedacht. Egal muss ich halt noch bissel warten.