PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : lohnt es sich diesen Astra zu kaufen?



Viva la muete
19.03.2008, 08:55
Hallo,
erstmal ein großes Lob an das Forum bezüglich der Anbauanleitungen, hat damit alles gut geklappt!

Also, ich heiße Marcel, bin 18 Jahre jung und teile mir zur Zeit noch einen Astra G von 05/98 (Benziner,55 kW, 116000 km) mit meiner Mutter. Der Wagen läuft eigentlich gut, nur wurden da schon relativ viele Reperaturen dran vorgenommen wie z.B. hintere Stoßdämpfer wechseln and so on. Da ich eigentlich sehr an dem Wagen hänge frage ich mich nun ob es sich lohnt da noch kleinere Umbaumaßnahmen zu vollziehen und den Wagen später mal, wenn ich das nötige Kleingeld hab abzukaufen. Das Abkaufen an sich ist nicht das Problem weil ich eigentlich alles verändern darf wie ich will (Radio nach unten, andere Beleuchtung etc) nur frag ich mich, ob sich das noch lohnt oder ob ich für einen jüngeren Wagen sparen soll?!
Vielen Dank für eure Hilfe!

Gruß,
Marcel

Graf Zahl
19.03.2008, 09:32
wenn du den vorbesitzer kennst und weißt dass der wagen immer gut gepflegt wurde dann ist das doch schon ma ne top voraussetzung. dann gehe ich davon aus, dass deine mom dich beim verkauf nicht über den tisch ziehen will, sondern dir eher nen guten preis machen wird. wenn dir der wagen als solches gefällt spricht doch eigentlich alles für den wagen...

BeBiBu
19.03.2008, 09:32
wüde mal sagen, dass das abhängig davon ist, wie lange du den dann fahren möchtest, bzw wieviel geld du ansparen kannst.

Vom gefühl her würde ich definitiv sagen, dass du dir den mit deiner Mutter teilen solltest und auf nen Jüngeren sparst, aber pauschal ist das sicher nicht zu beantworten.

-Astral-
19.03.2008, 09:41
Das kommt darauf an was du willst, wenn du mit der Motorisierung und der Ausstattung zufrieden bist warum nicht.

Wenn du aber gern nen stärkeren Motor hättest und vielleicht Xenon oder Leder dann würd ich den Wagen deiner Mutter solang fahren wie´s geht, kein Geld reinstecken sondern für nen besseren G sparen.

Muelli
19.03.2008, 10:30
Eben, kommt drauf an was du damit machen möchtest.

Ich habe vor 2 Jahren auch den Astra von meiner Mutter abgekauft.
Damals war mir die Leistung von 75 PS noch ausreichend...
Nachdem dann die ersten 2000,- Eur drin steckten war mir der Motor dann doch zu klein und ich stand vor der Entscheidung größeren Motor einbauen oder komplett neues Auto kaufen.
Hab mich für 2teres entschieden.

Hätte ich mir die Frage von Anfang an gestellt hätte ich den einen oder anderen Euro sparen können :wink:

Viva la muete
19.03.2008, 12:54
Also Vorbesitzer sind mein Opa und meine Mutter. Naja das ist auch das Problem was ich hab nämlich ob die Leistung ausreicht bzw. auf Dauer nicht zu wenig ist. Ich hab noch n Motorrad was ebenfalls kostet und daher wäre der Astra für den Anfang nicht schlecht. Zumal ich sowieso damit fahren kann wann ich will und das quasi auch schon zur Hälfte meiner ist. Ist nur die Frage ob sich sowas wie Tieferlegen oder neue Felgen lohnen. Aber günstiger kann ich eigentlich auch nicht an nen "vernünftigen" Astra kommen. Was sind denn so die gängisten Anfänge beim "tunen"? Hatte vor dem nächst die Tachobeleuchtung auszutauschen, also eher kleinere Sachen. Andererseits kann man aber auch neue Felgen doch noch für andere Autos verwenden falls es doch mal zum Verkauf kommt?! Als Schüler ist man eh noch sehr beschränkt und daher kommen nur günstige Verbesserungen nach und nach in Frage.
Danke schon mal

Marcel

G-Punkt
19.03.2008, 13:27
Ich gebe Astral recht.Spar dir das Geld. Du sagst doch eh,die Leistung reicht dir nicht. Und wenn du das auto 50mm runder geschraubt hast, und deine Mutter bekommt es mit dem Rücken? Gibt doch nur Ärger!!

Muelli
19.03.2008, 13:33
Also ich würde immer mit Felgen, Fahrwerk und Auspuffanlage anfangen :wink:
Weiß ja nicht, worauf es dir ankommt. Aber das macht schon einiges aus.
Musst mal durch die Galerien surfen und dir ein paar Eindrücke verschaffen.

Nobtzer81
19.03.2008, 14:07
Ich würde an deiner Stelle auf´n neuen Sparen auch wenn´s

ne Ideale Basis wär wenn er aus der Familie kommt aber der

Tag wird kommen wo dir die Leistung zu wenig ist und was ist

wenn deine Mutter mal icht so Aufpasst wenn du ihn Tiefer

machst und sie Fährt sich irgendwas ab? Da war dann auch

alles für die Katz! Ich Rede da aus Erfahrung!!! :angry:

Kris
19.03.2008, 14:53
Ich rate dir auch dazu das du dir nen g holst der jünger ist.Spar ein wenig und hol dir dann nen jüngeren astra, macht in meinen augen mehr sinn, lieber einmal sparen und noch auf das erste eigene auto verzichten als sich hinterher ärgern

gruß kris

Viva la muete
19.03.2008, 15:17
Ok ich glaub, sparen ist wohl doch der bessere Weg. Oder aber Mutti überreden den alten Astra zu verkaufen und noch was für nen neuen dazu zu tun :D :wink:
Trotz alle dem wird ein kein Weg um ein neues Autoradio herum führen, ist allerdings dann auch noch später verwendbar.

hias88
19.03.2008, 15:21
ich hab meinen schon übernommen und so reicht er mir völlig er verbraucht recht wenig (wenn man sparsam fährt) und sonst läuft alles einwandfrei. ich bin jetz bei 135tkm und kann mich nicht beklagen. da du noch ein motorrad hast ist es fast besser du fährst den einfach bist du genug kohle für einen mit mehr leistung hast.
ich fahr meinen bis er auseinanderfällt.
zum thema "tunen": sport ESD, alufelgen und evtl andre federn um einfach ein bisschen tiefer zu kommen.

mfg :D

-Astral-
20.03.2008, 06:38
@Viva la muete: Gute Entscheidung :wink: