PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Magnaflow auf 1.7 dti



L3nnArt
17.03.2008, 18:04
Hallo!

Ich hab den 1.7 dti mit 75 Ps als Caravan.
Ich möchte mir nen Magnaflow ESD drutner machen ( ja ich weiß diesel undso aber trotzdem^^), bloß gibts für meinen Motor anscheinend keine ABE. Was mich aber wundert ist, dass es für zum beispiel dti's mit 100 und mehr PS eine gibt und auch für sosnt fast alle Motoren.
Gibts da irgend ne Möglichkeit wie ich den doch drutner amchen kann?

greetz
Lennart

Woldow
18.03.2008, 10:47
Würde einfach mal beim TÜV vorbeifahren und nachfragen ob eine Eintragung möglich wäre, eine andere Möglichkeit als eintragen lassen wird es nicht geben wenn es kein Gutachten für den Motor gibt.

Opel_Gang Fan
18.03.2008, 11:23
Hallo!

Ich hab den 1.7 dti mit 75 Ps als Caravan.
Ich möchte mir nen Magnaflow ESD drutner machen ( ja ich weiß diesel undso aber trotzdem^^), bloß gibts für meinen Motor anscheinend keine ABE. Was mich aber wundert ist, dass es für zum beispiel dti's mit 100 und mehr PS eine gibt und auch für sosnt fast alle Motoren.
Gibts da irgend ne Möglichkeit wie ich den doch drutner amchen kann?

greetz
Lennart


Wo hast du denn schon überall nachgeschaut?

hoerml
18.03.2008, 11:36
wahrscheinlich hat der Hersteller kein Gutachten für den Motor machen lassen, weil er es (so wie ich) für unsinnig hielt, da einen "Sport"-Auspuff ranzuklatschen...

denke die Eintragung wird kein Problem darstellen...

Eleanor
18.03.2008, 11:46
ich denke solange du es beweisen kannst dass für alle andren motoren eine gibt und nur für deinen nicht, wird es kein problem sein! vesrstehst was ich damit mein?

L3nnArt
18.03.2008, 15:56
@ opel_gang fan
bei mflow und saw-tuning und bei beiden stehter nicht drin

@eleanor
ja so dachte ich mir das auch, wenn der fürn 2.2 dti zugelassen ist dürfter der 1.7 er ja wohl auch laufen^^

müsste man dann vorher einfach ma mitm tüver sprechen und dem das so schildern?