PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit Silikonspray schwarze Kunststoffteile auffrischen?



Angus
16.03.2008, 14:54
Kann man die äußeren schwarzen kunststoffteile (Seitenleisten, türgriffe und schweller) mit silikonspray wieder auffrischen so dass sie wieder richtig schön schwarz sind? meine teile haben leider einen grauschleier bekommen...
Ich hab mir nämlich eine dose davon gekauft, eigentlich um nervige knarzgeräusche zu beseitigen aber auf der dose steht drauf man könne es auch zum reinigen nehmen.

Stimmt das? ist das zu empfehlen?

BeatMaster
16.03.2008, 15:05
Ich würde Dir den Trim Detailer von Meguiars empfehlen.

tree-snake
16.03.2008, 15:28
außen kein Problem, innen wäre es mir aber vieeeel zu glänzend und speckig.

So teuer sind die Innenraumpfleger nicht :wink:

Angus
16.03.2008, 17:30
Es geht auch um die äußeren Teile, innen mach ich damit nichts.
Aber außen geht?

Bei dem trim detailer hat man mir gesagt das es eine kurze standzeit hätte, die ersten tage hochglanz und das wars dann wieder.

Ti
16.03.2008, 17:40
Den Silikonspray kannst ruhig nehmen. Ich hab einen von Würth, ist 1A. Kann man auch für die Reifen nehmen, damit sie wieder schön satt werden.

Geht für alle Kunststoffe und Gummi. Nur im Innenraum würde ich wegen des Geruches abraten.

Osirus
16.03.2008, 17:42
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=12074&highlight=armor+all

maibuN
17.03.2008, 00:02
Falls du irgendwann mal vor hast diese Teile lackieren zu lassen ist das sicher nicht von Vorteil die dauernd mit Silikon einzusprühen. Ansonsten ist es wohl ok.

Wastl
17.03.2008, 10:54
Das Silikonspray hat auch keine besonders lange Standzeit. Is aber auch egal, da es fast nix kostet und man einfach immer wieder "nachschwärzen" kann. :D

Die Yacht
25.03.2008, 20:53
also Silikonspray ist zwar wirksam aber wenn du die Teile lacken lassen willst oder angrenzende Teile lackiert werden sollen kommts schnell zu problemen. Das zeuch setzt sich dermaßen fest das es fast nie ohne Silikonkrater später ausgeht. Trotz reinigen usw.

Sebbohp
25.03.2008, 21:08
Schuhcreme ist auch ein guter Tipp! Benutze immer wieder gerne Schwarze Schuhcreme. (Tube mit Schwamm dran) Funktioniert spitze ;-)

Quill
24.09.2008, 13:52
auch n Tipp für schwarze Seitenleisten ist diese einfach mit nem Graffitimarker zu bepinseln (ist so gesehen nen Mega-edding). Die Teile decken zu 100% und gibts in matt und glänzend......
Vorteile: kein Siliconzeugs, hält logischerweise länger als Kunststoffschwärzer, hält genausogut wie ne Lackierung, Kratzerresitent, Preiswert...und man muss die Teile nichtmal abbauen zur Behandlung ;)

Graf Zahl
29.09.2008, 16:16
Bei dem trim detailer hat man mir gesagt das es eine kurze standzeit hätte, die ersten tage hochglanz und das wars dann wieder.
das kann ich nicht bestätigen... das zeugt hält meinen erfahrungen zufolge phantastisch. auch wenn man es bei stark verwitterten teilen anfangs häufiger auftragen muss - nach einer regelmäßigen behandlung ist das zeug nur geil :)