PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : übler Geruch/Abgasgeruch im Innenraum



Brain
29.10.2003, 20:47
passt zwar nicht so gut in "motor" aber hat ja vielleicht was damit zu tun. seit einigen tagen ist mir aufgefallen,dass es im innenraum irgendwie komisch riecht, dachte erst das es an der warmen luft aus dem gebläse kommt.habe aber das gefühl,das es auch abgase sein können.
wie gesagt,kam mir erst wie einbildung vor,weil auch noch keiner etwas dazu gesagt hat und ich dachte das es halt aus der belüftung kommt.
heute war ich mit einer freundin in bs und auf einmal sagte sie " es riecht hier irgendwie nach abgase" und fragte mich ob mir das schonmal aufgefallen ist.

also wohl doch keine einbildung!! jemand ne idee wonach ich suchen könnte oder was es sein kann???? ist ja auch nicht ganz ungesund,wenn es abgase sind :(

achja es kommt mir auch so vor,dass es nur so riecht,wenn die heizung an ist,bei kalter lust oder umluft riecht es nicht so

El Cid
30.10.2003, 17:40
fahr doch mal ein längers Stück mit eingeschalter "Umluft" - wir es dann besser oder eher schlimmer

El Cid
30.10.2003, 17:41
ok - hab nicht zu ende gelesen - mit umluft wird es besser -

El Cid
30.10.2003, 19:06
In Anbetracht dessen, das Du einen Diesel fährst glaube ich nicht das es Abgase sind - das würdest Du nicht aushalten - und Mega- Kopfschmerzen wären Dir sicher

Da es mit aufgedrehter Heizung stinkt denke ich da eher an Kühlwasser. Warmes Kühlwasser mit Frostschütz stinkt wie Hölle. Da die Heizung ja nichts anders ist als ein Wärmetauscher im Kühlkreislauf würde ich da ansetzten.

Wagen im Stand laufen lassen und Heizung andrehen. Ist nach ein paar Minuten eine kleine Pfütze unter dem Wagen ?

Im Bereich der Mittelkonsole bzw. dahinter nachsehen ob es da irgendwie feucht ist ?

Kühlwasserstand beobachten - wenn der Wagen kalt - sinkt dieser mit der Zeit stark ?

fireball
09.04.2004, 17:02
ich habe in etwa das selbe Problem mit meinem Astra hat sich das bei dir schon erledigt oder wurde es behoben?

Gruß Chris

jumpen
10.04.2004, 18:15
ich habe bei mir das selbe problem. seit dem ich meine stromkabel wie auf der seite von chris (www.astra-g.de) beschrieben eingebaut habe, also durch den lüftungsschacht vorne, riecht es im innenraum auch nach abgasen oder sowas ähnliches. muss mal schauen, ob die dichtungen vorne noch in ordung sind, wo ich die kabel durchgeschoben habe.
gruß jumpen

fireball
11.04.2004, 15:28
das komische ist ja das es bei mir schon gestunken hat bevor ich die Kabel für die Endstufe verlegt habe werde gleich mal meinen Reinluftfilter überprüfen wenn dass alles nicht hilft gehts ab zum freundlichen....

jumpen
11.04.2004, 17:44
hmm, ist wirklich komisch. ja, überprüf mal deinen innenraumfilter. wenn du das problem gefunden hast, dann schreib es bitte hier rein. :) also ich habe meine dichtungen von den kabeln überprüft, sind aber in ordnung. hmm, woher kann das nur kommen? aber bei mir ist der geruch nicht so doll und auch nicht immer.

gruß jumpen

Uncle
14.04.2004, 10:16
Das mit dem Gestank beim anmachen hatte ich auch die ganze Zeit. Gestern hatte ich ihn in Insp. beim Freundlichen. Die haben den Innenraumfilter gewechselt und ausser den "normalen" Sachen nur noch die VDD gewechselt. Jetzt ist der Geruch fast weg, man brauch schon ne gute Nase um noch was zu riechen. Aber der Restgeruch ist laut dem Händler mein undichter Krümmer(2.0). Also werd ich jetzt mal nach nem Fächer ausschau halten :shock: