PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endschalldämpfer abgerissen... / Anlage komplett ersetzen



HaCkAttaCk2001
15.03.2008, 17:44
Hi @ all.

Nun ists passiert. Meine Werkstatt hatte mir prophezeit, dass der MSD und ESD (eigentlich schon letztes Jahr) abfallen. Nun bin ich von ner Tankstelle weggefahren, es hat gerummst und hinter mir lag mein ESD.
Die Schrauben sind noch dran, aber am MSD fehlen die seitlichen Halter für die Schrauben...
Nun darf ich mir also MSD und ESD neu kaufen. Leider ist das Geld grad ungeheuer knapp. Welche wäre die günstigste Lösung, die auch ein paar Jahre hält?
Ich hab überlegt, mir den ATU ESD zu holen. Aber welchen MSD?

@dusk, falls du das liest: sorry, aber für Jetex ist kein Geld da ^^.

Hier übrigens mal ein Video vom sonoren Grollen eine Astra G 1,6 l 16V ohne ESD ^^: http://blip.tv/file/745649

Edit: Interessant wär auch noch, welche Teile man für den Komplettersatz ESD/MSD braucht. Nur mit den 2 Sachen ists doch sicher nicht getan, oder liegt da alles bei?


C ya.

Osirus
15.03.2008, 17:54
Vielleicht hat ja noch jemand seine alte Originalanlage rumliegen.

Ersguterjunge
15.03.2008, 18:40
Wir haben hier noch ne FOX DUPLEX komplettanlage mit ABE.
MSD +ESD.Ist zwar gebraucht aber klingt gut.
Der ATU ESD ist mom im angebot bei 149euro,sonst kost der 199 euro.

HaCkAttaCk2001
15.03.2008, 19:02
Wir haben hier noch ne FOX DUPLEX komplettanlage mit ABE.
MSD +ESD.Ist zwar gebraucht aber klingt gut.
Der ATU ESD ist mom im angebot bei 149euro,sonst kost der 199 euro.

Und was soll die FOX kosten? Da es 'ne Duplex ist, nehm ich mal an, dass sie bei mehr liegen wird als ne neue Gruppe A von Jetex (399 €). Selbst die Jetex passt nicht in mein Budget. Die Anschaffung war ja keineswegs für jetzt geplant ^^. Grad alles in das Fahrwerk gesteckt...
Wenn ich den ATU ESD für 149 € kaufe, kann ich noch maximal 150 €, besser 100 € für 'nen MSD ausgeben.
Was kostet der Serien-ESD neu? Gibts bessere Empfehlungen als den Serien-ESD (Third-Party?)? Liegt den SDs Montagematerial bei?

der astra Ro
15.03.2008, 19:06
kaufst bei ebay günstig erstausrüster - qualität, hast garantie und sparst ne große menge

anonym
16.03.2008, 20:19
oder nimmst den ATU und nen Diesel MSD, dann haste auch Klang wie sau und ne Menge gespart.

HaCkAttaCk2001
16.03.2008, 22:22
oder nimmst den ATU und nen Diesel MSD, dann haste auch Klang wie sau und ne Menge gespart.

Aber der Diesel MSD ist an 'nem Benziner sicher nicht ganz zugelassen, oder?

anonym
17.03.2008, 13:20
http://astra4ever.net/1%2C7d-msd-am-benziner---besserer-sound-t72729.html

lies mal dieses topic durch. der sound ist der hammer, gibt kaum was, was besser ist. günstig is es auch.
Zum THema Legalität is ne Menge im Topic zu finden.

tree-snake
17.03.2008, 14:11
kauf dir einen von ebay, günstiger kommste nicht weg. Egal ob jetzt Diesel oder ein normaler. 2-3 Jahre halten die auch.

McFire
17.03.2008, 14:21
genau 321 bekommste msd und esd hinterhergeworfen vergiss nicht montagematerial was da noch braucht wie aufhänger schellen schtrauben federn dichtung usw...