PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungsberichte zu Kléber Dynaxer HP2 195/60 R15



eraser216
13.03.2008, 13:15
Hallo Leuts, mich würde interessieren ob jemand die oben genannten Reifen schonmal gefahren ist und was seine Meinung darüber ist.
Hab die damals nagelneu von meinem FOH auf Kulanz bekommen nachdem festgestellt wurde, dass meine alten Michelins bereits beim Autokauf total im Eimer waren. (einer mit Reifenpilot geflickt, anderer mir Metallteil drin usw...)
Ich persönlich weiß nicht so ganz was ich von denen halten soll. Einerseits fahren sie sich ganz gut, aber andererseits kommt es mir so vor als wären sie beim Bremsen nicht so der Hit.
Bin aber jetzt kein sehr erfahrener Autofahrer, deswegen hätt ich gern en paar andere Meinungen dazu

Blue Lightning
13.03.2008, 13:39
Hallo, also erst mal muss ich sagen ich kenn den Reifen nicht, was ich aber echt schon witzig finde ist das du auch ein Auto beim FOH gekauft hast bei dem die Reifen total fertig waren, ging mir nämlich auch so, nur ich hab's erst beim Wechsel auf Winterreifen selber gemerkt!
Na ja hab dann auch auf Kulanz neue bekommen... aber keine Kleber.

Ich hab aber mal bei ADAC-Test geschaut und die sind da in 185/40 R14 bedingt empfehlenswert, haben halt eine Abwertung wegen schlechter Nässeeigenschaften. Beim bremsen haben die auch nicht soo ein tolles Ergebnis, geht aber noch!
Ich hoffe das hilft dir schon mal etwas...

eraser216
13.03.2008, 14:05
Hilft schonma etwas.
Mir wärs eigentlich lieber gewesen, wenn se mir wieder die Michelin Energy draufgemacht hätten die vorher drauf warn, bis darauf das der linke hintere ne Unwucht wie Sau hatte warn die echt klasse.
Aber die kosten gleich ma 20 Öcken mehr pro Stück :?

Blue Lightning
13.03.2008, 14:31
Ich hatte Dunlop SP Sport 9000 drauf und außer das die alle an der Innenseite Risse hatten waren die auch super!
:shock:
Jetzt haben sie mir Semperit Direktion Sport drauf gemacht und so wirklich begeistert bin ich auch nicht!

Mini Grete
13.03.2008, 14:46
wo ich meinen gekauft hatte hatte ich auch die michelin energy drauf,aber hab sie im winter entsorgt (nicht selber! :wink: ) und hab bridgestone jetzt noch drauf (bis zum sommer :D ).also ich weis das kleber im winter gut sein soll aber im sommer eh wohl nicht!