PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstrafer Defekt



TheFifty85
12.03.2008, 20:09
Mein Airbaglampe leuchtet.
Nun wurde mir in meiner Werkstatt gesgat das der Gurtstrafer defekt ist.
Was kostet es sowas fertig zu machen?

TheFifty85
17.03.2008, 16:11
Weis denn keiner hier ne antwort oder nen rat??

A.J.
18.03.2008, 09:14
Kannst das Teil ja selbst wechseln! Ist gar kein großer Aufwand!

Minuspol an der Batterie abklemmen und ca 10 min warten.
Sitz nach vorne schieben. UNten an den Schienen haste 2 30er TORX Schrauben. VORSICHT: Die sind mit so nem Kleber verstärkt! Den solltest du vorher mit ner Heißluftpistole "weichgemacht" haben, sonst haste den Kopf da drin stecken oder du drehst den Kopf durch und dann musste die Schraube aufbohren etc etc.
Dann kannste den Sitz nach hinten aus der vorderen Halterung rausziehen, leicht kippen und dann kannste die Airbagklemmen abziehen.
Auf der Tunnelseite haste dann ja den Gurt und ne 50er TORX. Drehste die raus, kannste das Teil einfach durch Plug & Play wechseln.
Einbau umgekehrt!

G.astra
13.04.2008, 15:22
das probier ich morgen mal aus weil bei mir leuchtet sie auch ;-)

silver-g
01.05.2008, 22:21
TheFifty85, G.astra,
Defekt oder die Steckverbindung nur korrodiert und daher zu großer Widerstand, dann reicht reiniges der Steckverbindung.

G.astra,
Ich würde erst mal den Fehler auslesen lassen, bevor du da was machst, weil die Airbagleuchte ist für das ganze System, also Tür, Sitz, Kopf, Sensor in der MK und was nicht noch alles dazugehört.

Wenn dann der Fehler behoben ist, muss das System zurück gesetzt werden, das macht er nicht alleine.