PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radsensor nach LIMA wechsel



Niik
07.06.2004, 13:20
Hey Leute

Ich brauche mal eure Hilfe.
(keine Angst hab alle Threads zum Thema Radsensor schon gelesen!)

Bei mir leuchten wie bei manch anderem das wohl auch schon der Fall war :wink: die ABS / TC Kontrollleuchten gleichzeitig nach unterschiedlicher Fahrdauer auf.

Mir wurde der Alternator gewechselt und seit dem hab ich das wunderbare Leuchten.
Hab das checken lassen (Sensor links defekt) und zudem wurde mir gesagt das dies keinen Zusammenhang mit dem Alternator haben kann (stimmt das, würde sagen ja aber wer weiss?).

:idea:
Kann es aber vieleicht sein das irgend ein Stecker nicht mehr 100% kontakt macht, den man beim wechseln des Alternators nicht richtig gesteckt hat.

:?:
Wo befinden sich die Stecker die vom Rad her kommen, wo werden diese im Motorraum eingesteckt?

Danke für eure Infos
Nick

Mycraft
07.06.2004, 13:56
Der Stecker befindet sich direkt an der Radnabe ist ein 2 Poliger weisser etwa 8 cm lang...prüf mal ob der Kontakt hat...also Rad abbauen und nachschauen...

Die Kabel gehen direkt vom Sensor zum ABS Block...

Niik
07.06.2004, 14:04
Ja das Kabel an der Nabe habe ich bereits gecheckt !
Ausgesteckt Fehler erscheint direkt (ist ja klar wenn der Sensor nicht angeschlossen ist) und wieder eingesteckt. Dann ein bisschen herumgefahren und dann leuchteten diese Lämpchen nach ca. 6km wieder!

Wo ist der ABS Block und sind diese Kabel dort auch so gesteckt ?

Mycraft
07.06.2004, 14:15
Der ABS Block sitzt unter dem Relaiskasten im Motorraum...das Kabel vom Sensor endet in dem grossen Mehrfachstecker der in den ABS Block geht...

Versuche man mit Kontaktspray o.ä. die Kontakte am Sensorstecker zu reinigen... wenn das nicht hilft dann bleibt dir wohl oder übel nichts anderes als die Radnabe zu ersetzen...die gehen halt ab und zu mal kaputt...

was für ein Motor etc. fährst du? Wieviele KM? Fülle mal bitte dein Profil aus...

Niik
07.06.2004, 17:18
Hab nen 2 Liter V16 ! 78959 km

Hab seit dem ich den neuen Alternator und nach dem Service das Gefühl der Motor eher/schneller warm wird, ich frag mich echt was das soll! Wird dann bis ca. 85-90° warm. Die Wärme denke ich ist normal aber das der schon beim blossen runterfahren, so schnell auf diese Temperatur kommt war bis jetzt noch nie dermassen der Fall.
Ist mir echt Aufgefallen, vielleicht hats ja irgendein Zusammenhang!

Mycraft
08.06.2004, 08:26
Hast nicht jemanden von dem du die Radnabe ausleihen könntest und mal bei dir einbauen?

cihan
08.06.2004, 08:30
Also ich erzähl mal wie ich es gelernt habe. Wir haben die Karre aufgebockt und es wurde an jedem Sensor der Widerstand gemessen. Müssten alle vier gleich sein. Nur weiss ich net mehr welcher Wert es war.