PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motordämmung



G-Punkt
10.03.2008, 10:57
Hallo Leute.
Ich habe die Suche benutzt,aber nichts richtiges gefunden!
Hat einer von euch,die Motordämmung(unten),vom Diesel in den Benziner
eingebaut und hat es was gebracht?
Habt ihr Temperaturprobleme bekommen?
Mein FOH will 450€ plus Märchensteuer. ist es das wert?

Seit bitte nachsichtig ,ich bin ja neu hier.

Bluetechnology
10.03.2008, 11:21
Warum sollte es Temperaturprobleme geben? Die Matte dämmt ja hauptsächlich Geräusche.
Mein Diesel ist rundrum zu (unterfahrschutz und dämmmatte serie) und keinerlei probs.
Bringen wird es insoweit was, dass er leiser wird vom motorraum her. der Preis erscheint mir allerdings etwas hoch. Da findest bei einem gut sortierten schrottplatz auf alle fälle was gutes günstiges. Allerdings ist es bei manchen sportluftfiltern vorgeschrieben eine solche matte zu verbauen. allerdings aus lust an der freude würd ich das ding net einbauen.

mfg

Osirus
10.03.2008, 14:21
Allerdings ist es bei manchen sportluftfiltern vorgeschrieben eine solche matte zu verbauen.

Das verwechselst du.
Er will eine Unterbodenverkleidung, und nicht die Dämmatte für die Motorhaube.

@G-Punkt
Was soll das bringen?
Spar das Geld lieber...

G-Punkt
10.03.2008, 21:06
Danke, Osirius.
Wuste nicht wie das Ding heist.
Die Motorhaubendämmmatte habe ich mir gekauft. Bringt im unteren Drehzahlbereich minimal was. Bei schneller Fahrt garnix. Die hat auch schon 170€ gekostet.
Vielleicht weis ja noch jemand was.

G-Punkt
10.03.2008, 21:12
@Osirius.
Mein Astra bekommt bei 4000/U so ne doofe Frequenz, das es nicht mehr schön ist. ab 5000/U wird es wieder besser. Mein FOH hat gemeint es könne was bringen. Aber für den Preis, will ich sicher gehen.

Osirus
10.03.2008, 21:17
Da würde ich eher nach der Ursache suchen, und nicht die Symphtone bekämpfen.

-Astral-
11.03.2008, 07:35
Da gibts auch nen Fred zu:

http://astra4ever.net/was-kostet-der-opel-unterfahrschutz-aus-stahl-t30839.html

G-Punkt
11.03.2008, 07:37
Was könnte denn die Ursache sein?
Beim Kundendienst hat man nichts gefunden. Außer ein paar Leitungen der Klimaanlage, die die Karosse berühren und somit den Schall weiterleiten.Haben sie aber zurecht gebogen.

-Astral-
11.03.2008, 07:41
Mein FOH will 450€ plus Märchensteuer. ist es das wert?

Mal ne andere Frage: Schon mal überlegt den FOH zu wechseln? 450€ plus MwSt ist ja wohl eine Unverschämtheit für ein Teil was höchstens 100 € kostet und einfach mit paar Schrauben befestigt wird!!

G-Punkt
11.03.2008, 10:40
Hallo Astral.
Ich glaube die Dämmung und der Unterfahrschutz sind zwei verschiedene sachen. Die Dämmung wird wohl keine Löcher haben.