PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC meldet defekte Bremsleuchte



MaryAngel
10.03.2008, 09:23
Der Boradcomputer meines G Coupes ('99) meckert seit einer Woche die / eine Bremsleuchte an. Alle haben jedoch funktioniert, dann ist eine Bremsleuchte ausgefallen. Beide Birnchen ausgetauscht und alles ok. Aber der BC nervt weiterhin. Und zwar bei jedem Bremsvorgang. Ständig taucht das sympathische ACHTUNG im Display auf mit Hinweis auf das Bremslicht. Ab und zu verschwindet er von selbst, gestaltet sich trotzdem recht nervig. Kennt jemand den Fehler schon ? Habe leider noch keinen hilfreichen Thread gefunden und Heckleuchten sind Serie.

SilverDream
10.03.2008, 11:15
Hab genau das geleiche Phänomen. Würd mich gerne interessieren, wie man das Problem lösen kann.

Gruß
Silverdream

McFire
10.03.2008, 12:18
ich würde testeshalber mal das glühlampenkontrollgerät tauschen.

ist son schwarzer kleiner kasten der hinterm beifahrerairbag sitzt.

Astra-G-16V
10.03.2008, 18:06
ggf mal das Kontrollsignal der check control gegen masse ziehen. müsstest dir mal die pinbelegung anschaun

Mosquito
11.03.2008, 10:25
ich hatte das mal mit meiner dritten bremsleuchte. irgendwann war es weg....hilft dir wahrscheinlich auch nicht weiter....

McFire
11.03.2008, 10:44
soo man kann testen ob das MID evtl einen treffer hat indem man das Glühlampenkontrollgerät abzieht und am Stecker Pin 1 und 5 miteinander verbindet. es dürfen keine fehler mehr ausgewiesen werden. werden trotzdem fehler ausgewiesen liegts am mid, wenn dann keine fehler ausgewiesen werden kanns nur entweder am glühlampenkontrollgerät oder an der verkabelung oder an den birnen liegen.

kontrolliere mal ob die richtigen birnen eingesetzt sind (Wattzahl muss stimmen) dann mal stecker abziehen nicht das evtl. was korrodiert ist -> kontaktspray.

MaryAngel
21.03.2008, 23:40
Das Auto musste zum OH, die haben den Fehler beseitigt. Laut Mitarbeiter falsche Leuchtmittel, was aber nicht der Fall ist. Habe mir die Rückleuchten angeschaut, eine Fassung war nicht ganz so munter und das Leuchtmittel hatte darin gewackelt. Also man konnte mir leider nicht sagen was es war aber jetzt ist alles i.O. Die werden beim Tausch die Kontakte wohl zurechtgebogen haben in der Fassung ...