PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist das Armaturenbrett befestigt? Das klappert *grrrrrr*



Autip
06.06.2004, 21:57
Jo, also mein Armaturenbrett klappert bei jedem Schlagloch an der linken A-Säule. Wenn ich es an der Stelle mit der Hand nach unten drück klappert nichts mehr. Geh also davon aus, dass die Befestigung ganz links gebrochen ist o.ä.

Deshalb die Frage: Wie ist es denn überhaupt befestigt und wie um Himmels willen komm ich denn da ran um das zu beheben???

Dank euch schon mal für eure Hilfe...

Silbervan
06.06.2004, 21:59
Von unten kannst du mehrere Torxschrauben sehen (also uber der Pedalerie)

Autip
06.06.2004, 22:58
das heißt nur die verkleidung unten an den pedalen abnehmen dann komm ich schon ran?!

wär ja zu schön um wahr zu sein wenn ich da ohne probleme bis zu den schrauben hoch komm....

Silbervan
06.06.2004, 23:00
Ja, genau das heißt das!!
eventuel auch die oberer die sitzt hinter dem Tacho....ist aber auch kein ding

opelfreak
07.06.2004, 06:56
Klappern tun beim Opel aber normalerweise meist nicht richtig befestigte Kabel im Armaturenbrett, war zumindest bei meinen bisherigen Opel´s meist so, Schaumstoff rein und gut war´s. Ich hoff doch daß die bei Opel wenigstens das Armaturenbrett fest einbauen, oder?

Schakal
07.06.2004, 19:18
Och, kann doch nix passieren: es fällt Dir doch auf den Schoß, wenn es abbricht!

Autip
07.06.2004, 21:49
Also zu 99% ist die Befestigung locker.

Konnte heut nur mal kurz an den Pedalen hoch schauen. Leider hat mir die Zeit nicht gereicht um die Schrauben zu suchen. Hat mich aber echt gewundert dass es da so leer ist ;)

Tja, war mit MK-Tausch und Chinch verlegen heut einfach zu lange beschäftigt. Jetzt noch das Power- und Remote-Kabel, dann seh ich nach dem Armaturenbrett...

Autip
22.06.2004, 19:09
So, hat ja nun etwas länger gedauert...
Die Befestigungen hab ich gleich gefunden, kommt man ja echt easy hin.
Stellt sich nun nur die Frage wie ich die anziehe. Das ist ja keine richtige Schraube, keine Mutter, hab sowas noch nie gesehn :(

Silbervan
22.06.2004, 19:11
Das sind TORX Schrauben !! Jedenfalls bei meinem BJ (Habe ja nur Torx, selbst die Lenkstangen befestigung unter dem Lenkrad)

Schakal
23.06.2004, 08:02
Wenn Du die MK gelöst hast, solltest Du diese Schrauben schon kennen!
Sind wohl nur etwas größer als die Standart T20! Oder sehe ich das falsch?