PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche hilfe im bezug aufs H&R cup kit



Astra-Rider
08.03.2008, 15:24
moin! .... also ich könnte von einem kumpel ein H&R cup kit sportfahrwerk haben aber ich weiß nicht genau ob das passt! .. also ich habe ein astra g 1.6 16v bj 99 ..... und eine achslast von 855kg (vorne) und 820 (hinten) .. das fahrwerk ist aber für eine achslast ab 926kg ....... könnte mir da jemand weiter helfen?! ^^ ......... und wenn das passt brauch ich dann noch irgendwas zum einbau bzw muss ich noch irgendwas neu machen am fahrzeug oder so?


mfg David :)

crackerid
08.03.2008, 15:30
moin! .... also ich könnte von einem kumpel ein H&R cup kit sportfahrwerk haben aber ich weiß nicht genau ob das passt! .. also ich habe ein astra g 1.6 16v bj 99 ..... und eine achslast von 855kg (vorne) und 820 (hinten) .. das fahrwerk ist aber für eine achslast ab 926kg ....... könnte mir da jemand weiter helfen?! ^^ ......... und wenn das passt brauch ich dann noch irgendwas zum einbau bzw muss ich noch irgendwas neu machen am fahrzeug oder so?


mfg David :)

Hi,
:!: du im Fahrwerk/federn ist das maximum an Achslast angegeben.. :!:
Wenn also 926Kg bei deinem steht ist das das maximale was du haben darfst, da du aber drunter(850Kg VA) bist, ist das kein Problem, außer du baust dir noch irgentwann nochn anderen Motor rein :D

Wenn du einmal alles draußen hast, würde ich dir empfehlen das stützlager mit Puffern zu erneuern(außer es ist erst neu)..
Federwegsbegrenzer(je nach tiefe deines FW) würde ich auch empfehlen einzubauen, besonders hinten..
Dann ist noch die Reifenbreite zu beachten, es darf beim voll einfedern(bei VA auch noch beim Einlenken) nix schleifen, ansonsten mußte noch börteln..
Und dann gleich zur abnahme und das nicht erst x-tage später(außer du fährst keinen meter damit) und auf den direkten wege..

Denn du hast keine ABE ohne erneute abnahme..

mfg marcus

Astra-Rider
08.03.2008, 15:45
also danke erstma für die schnelle antwort ;-)

... naja das fahrwerk ist AB 926kg ..... und nich das der nachher nicht genug runter kommt oder so .... ?! ......... und das ich das denn gleich eintragen lassen muss is klar ^^ ... spureinstellen is auch normal das das denn gemacht werden muss! ....

mfg David

Weltebummler
08.03.2008, 17:45
Das mit dem nicht runter kommen kann dann leider so sein, auch kann das Anprechverhalten der Federns ehr hart sein.

Gruß Frank

FSO
08.03.2008, 18:47
also ich hab das cupkit BIS 925 kg achslast. somit is 925 des maximale. weiß nich was der tüv dazu sagt, wenn du mit nem fahrwerk AB 926 kg dahin kommst. und auf die tiefe wirst du mit sehr großer warscheinlichkeit nicht kommen. ich schätz mal auf 40/40.

crackerid
08.03.2008, 20:52
Hi,
hab grad mal das Gutachten http://www.h-r.com/bin/31034.pdf angeguckt..

Ich glaube kaum das dir ein TÜV das so abnehmen wird..
Da deine VA -Feder nicht für deine VA-Last gedacht ist..
Du hättest dann ein wirklich sehr hartes fahrwerk..

abhilfe schafft nur, wenn du die VA-Federn zum Typ H&R 31034-1 ersetzt, dann passt das wieder mit der Achslast von max 925KG (H&R 31034-1).

mfg marcus

Weltebummler
09.03.2008, 08:16
Hi,
hab grad mal das Gutachten http://www.h-r.com/bin/31034.pdf angeguckt..

Ich glaube kaum das dir ein TÜV das so abnehmen wird..
Da deine VA -Feder nicht für deine VA-Last gedacht ist..
Du hättest dann ein wirklich sehr hartes fahrwerk..

abhilfe schafft nur, wenn du die VA-Federn zum Typ H&R 31034-1 ersetzt, dann passt das wieder mit der Achslast von max 925KG (H&R 31034-1).

mfg marcus

Das scheint mir wirklich noch die Optimalste Lösung zu sein. Frage ist nur, ob du für das Geld der neuen VA-Federn und dem Geld, dass du deinem Kumpel zahlst nicht bald ein neues H&R Cupkit bekommst.

Gruß Frank

Angus
09.03.2008, 14:14
Oder ein Eibach Fahrwerk das bis 965 kg VA last zugelassen ist und du damit beide motoren mit dem Segen des Tüvs fahren dürftest.

Astra-Rider
09.03.2008, 16:46
also erstmal danke für die zahlreichen antworten! ;-) ..
naja ich hab jetz eibach federn und die normalen dämpfer drinne (ca. 30 mm vorn und hinten) und es ist mir 1. zu hoch und 2. zu weich! also wenn mir jemand ein gutes fahrwerk empfeheln oder vielleicht auch verkaufen kann (am liebsten wäre mir halt das cup kit weil man da nur gutes drüber hört) einfach bei mir melden! ...

mfg David

Angus
15.03.2008, 10:53
(ca. 30 mm vorn und hinten) und es ist mir 1. zu hoch und 2. zu weich!

Achso ich dachte jetzt an die 50/30 Version von Eibach, nicht das 30/30

crackerid
15.03.2008, 21:26
Jup das 50/30Fahrwerk(federn+dämpfer) gibts auch zu n supi kurs <400€ ;)
Hatte mir letzte woche 1bestellt und 3tage später wars da 8)