PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prozente bei ATU



ring_09
07.03.2008, 19:42
Habe gerade mitbekommen, das es morgen bei ATU 18% auf ALLES gibt, ausgenommen sind Hifi- und Navikomponente. Die Prozente gibt es aber nur für Frauen, also packt euch alle eure Freundinnen (oder Mütter) und geht einkaufen!

EastSideMan
07.03.2008, 19:47
selbst wenn da alles 19% billiger ist kaufe ich da nix

bluedevil
07.03.2008, 19:49
das habe ich auch gerade bemerkt, wenn ich nun eine freundin mitnehme kann ich denn mit meiner ATU Card zahlen ? weil da steht ja mein name drauf, oder wenigstens mit meiner ec-karte bezahlen ?
wollte mir da morgen nen sport-esd holen,

ring_09
07.03.2008, 19:56
Also ich werde mir da morgen wahrscheinlich neue Felgen und Sommerreifen kaufen und da lohnt sich das schon.

@bluedevil: Soviel wie ich weiß ist es egal wie oder wer bezahlt, es muss nur der Name einer Frau über 18 auf dem Auftrag stehen.

Psychodelic79
07.03.2008, 19:58
ATU ist der letzte Laden, den betrete ich nie wieder! :evil:

ring_09
07.03.2008, 20:10
Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?
Also ich finde so bestimmte Sachen wie z.B. Felgen, Felgenreiiger, Radios, ESD usw kann man da kaufen. Wie die Werkstatt da ist weiß ich net, da hatte ich mein Auto noch nie und da wird es auch nie hinkommen.Freundlich sind die da auch, als auf jeden Fall in dem ATU hier um die Ecke

OpelAstraXTreme
07.03.2008, 20:14
Ganz unabhängig mal davon, wie die Werkstatt arbeitet - was soll man beim Einkauf bei ATU falsch machen können?

Ich gehe gerne bei ATU einkaufen. Alle Artikel stehen im Internet und waren bis jetzt immer vorrätig, auch wenn es nichts gewöhnliches ist. Die Preise sind ok, und man findet (fast) immer das, was man sucht.

Opel-Chris
07.03.2008, 23:41
schlechte erfahrungen kann ma überall machen egal welche Firma so is meine meinung!


grüße chris

Calibramero
08.03.2008, 08:22
Wieso? Hast du schlechte Erfahrungen gemacht?


Wer zu ATU geht ist selber schuld.

18% rabatt? was nützt es, wenn man bei Top autoteile hier bei uns alles von vornherein schon um bis zu 40-50% günstiger bekommt?
Letztes bsp vor 2 wochen. Bremsscheiben + Beläge Honda civic EG3 im INTERNET shop von ATU 210 Euro. Und soweit ich weis sind die sachen im Onlineshop bei ATU so schon etwas günstiger als im Laden direkt.

Bezahlt haben wir für den ganzen kram 127euro bei Top autoteile,was somit 39,5% günstiger ist als bei ATU.

Und die werkstatt kannste auch absolut vergessen.
Da kann mal nen rentner mit seinen Bremsen hingehen, aber das wars dann auch schon.

Sollen die ne Kleine sache reparieren, erzählen die dir, das dein halben auto defekt ist und sonstwas alles kaputt ist. Und Meist versuchen sie einen neue Bremsen und reifen aufzuschwatzen.

Nen Bekannter von uns arbeitete da mal und hat mal so ein wenig erzählt, was da abgeht.

EDIT: Hab bestimmten text aus bestimmten gründen gelöscht, damit es kein ärger gibt.



Die "hifi-abteilung", wenn man das so nennen darf, ist doch auch nen witz. Fahrt mal nach Berlin-wedding zu autotip. Das ist ne Halbwegs vernünftige hifi-abteilung.

Aber jeder muss seine eigene erfahrung machen...
:wink:

G-Astra
08.03.2008, 08:45
Also für Kleinteile fahr ich immer nach ATU.

Aber niemals würd ich da mein Auto reparieren lassen.

TheAstraDriver
08.03.2008, 08:49
Kleinzeugs, Öl etc hol ich auch beim ATU... wenns um Teile geht kann man ja nachfragen wie teuer der Kram is, wennse billiger sind als andere Läden, warum nich da einkaufen, die bestellen die Teile genauso als Neuware vom Hersteller wie andere Werkstätten/Firmen auch

Reparaturen is so ne Sache, da würd ich auch nich zu ATU gehen

extreme
08.03.2008, 09:45
kleinteile kannste holen aber der rest was werkstatt und so angeht ist zu 99% reinste abzocke

Mini Grete
08.03.2008, 10:01
na ich werd auch nicht mehr zu ATU!wollte letztens hin wo es 19% auf alles gab.wollte mir scheinwerferblenden holen,da guckt mich die mitarbeiteren an und meint:sowas führen wir nicht!!! :shock: ich sagte:gut bis nie wieder!

ach ja soviel dazu das die das nicht führen:
http://www.atu.de/pages/shop/artikel_detail.html?wg=wg_6005&artikelnr=KA0557

Osirus
08.03.2008, 10:38
Ich fahr öfters mal zu ATU um mal die Preis zu vergleichen.
Bis jetzt habe ich immer entweder beim alteingesessenen Einzelhändler oder bei Kosmos gekauft...

@ring_09
Schonmal Preise verglichen?
18% heisst nicht das es günstig ist.
Da die da sowieso fast nur ihre Hausmarke an Felgen verticken, kannste das fast knicken...

ring_09
09.03.2008, 17:11
Hab mir jetzt doch keine Felgen gekauft, hat mir einfach nichts gefallen... Außerdem war der Verkäufer total unfreundlich und deshalb kauf die da auch nicht, also hab ich jetzt auch meine Erfahrungen gemacht. Werde mir jetzt wahrscheinlich Dezent V Felgen kaufen, bin nur noch am grübeln ob in Silber oder in Dark...

bluedevil
09.03.2008, 17:32
ich bin auch nicht fündig geworden, naja wenn die kein geld verdienen wollen dann haben sie eben pech gehabt,

Blue Lightning
09.03.2008, 17:38
Mit ATU ist das eine ganz komische Sache, für Kleinteile gehe ich zwar hin, nur dummerweise haben die nie das was ich suche... :?

Na und wer sein Auto da in die Werkstatt gibt ist selber schuld würde ich sagen!

-Astral-
10.03.2008, 14:49
Was soll man schon von ner Werkstattkette erwarten die vorgegeben bekommt wieviel Umsatz sie im Monat zu machen hat?

Flugente86
10.03.2008, 15:15
Japp, das stimmt.

Aber wirdn bissel Offtopic, oder?

Thony
10.03.2008, 15:39
-Astral-, ähm mehr oder weniger ist das in jeder werkstatt so. das nennt man Betriebswirtschaft.......

Flugente86
10.03.2008, 16:10
Das nennt man nicht Betriebswirtschaft, das nennt sich Zwang.

Und wenn sowas zum Nachteil des Kunden gemacht wird hat das sowohl zivil - als auch strafrechtliche Konsequenzen.

Und das ist nicht in jeder Werkstatt so.

Geh ma zum FOH oder zu ner freien Werkstatt...

Thony
10.03.2008, 16:48
auf was für ner schule warst du denn und noch viel wichtiger hast du schonmal im verkauf gearbeitet?!? JEDES und ich meine wirklich JEDES unternehmen, das ein produkt und/oder eine dienstleistung anbietet, gibt Umsatzvorgaben/-ziele (nenn es wie du willst) an den Verkauf raus, sonst würden die Verkäufer sich kein Stück bemühen ihrem Job nachzugehen!! tw bekommt sogar der einzelneverkäufer ein Umsatzziel. anders kann der Verkäufer auch über Verkaufsprovisionen zum verkaufen gebracht werden. WIE das dann im einzelnen umgesetzt wird, DAS sind die negativen erfahrungen die die anderen hier schildern. die einen bekommen was 'aufgeschwatzt' und bei anderen sind die verkäufer unfähig und bei wieder anderen unfreundlich oder die werkstatt unfähig.

und wer sich etwas aufdrücken lässt, was er gar nicht möchte oder gar braucht hat pech gehabt. es kann nur eine straftat rechtliche konsequenzen haben, z.b. betrug. nicht das verkaufen, sonst würden hier wahrscheinlich viele ne dicke strafakte haben oder gar im knast sitzen.

und ich bin bisher mit dem was ich bei ATU hab machen lassen sehr zufrieden und ich spreche hierbei von 2 Filialen! und es wollte auch noch keiner mein auto einbehalten, weil die bremsen oder reifen angeblich nicht mehr gut sind. und meine winterpellen mit denen ich beide male dort war sind so gut wie fertig!!

Flugente86
10.03.2008, 20:19
Vorsicht mit deinem Tonfall mein Freund.

Ich kann mit 100% Sicherheit meine Schulbildung als mehr als qualifiziert bezeichnen. Aber vielleicht machst du dir ja Sorgen um deine? Die Äußerung von deiner Seite, ich darf zitieren "auf was für ner schule warst du denn" spiegelt denke ich mal wieder worauf ich mich beziehe.
Aber vergiss es, auf so etwas brauche ich wohl nicht einzugehen.

Dennoch:

Ich will hier mal etwas klarstellen:

1. Ich studiere Jura, und das nicht erst seit gestern. Und daher kann ich dir im Einzelgespräch gerne mal näherbringen was es bedeutet mit solchen Verkaufsstrategien zu arbeiten.
Wenn du der Meinung bist nur "Straftaten" würden rechtliche Konsequenzen haben, dann solltest du vielleicht mal von den ach so tollen Gerichtsshows wegzappen, die Glotze ausmachen und mal die Realität betrachten.
Denn das wo die Richter ihre viele Arbeit herhaben, sind genau solche Fälle - und das, nur um deiner Allgemeinbildung etwas Gutes zu tun, wird zivilrechtlich verhandelt. Da gehts nämlich nicht darum "Staat gegen Bürger", sondern Bürger gegen Bürger, restriktive Bürger gegen Unternehmen.
Und noch etwas: Bevor du mit solchen Ausdrücken wie "Betrug" um dich wirfst, mach dich erstmal schlau was genau denn ein Betrug ist. Ich kann dir dazu einfache Lehrbücher fürs Strafrecht empfehlen, die verstehen sogar Laien.


2. Deine Argumentation ist etwas widersprüchlich, aber bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege:

Erst behauptest du, das wäre alles Betriebswirtschaft.
Dann behauptest du die Umsetzung von Verkaufsvorgaben seitens der Angestellten eines Unternehmens wären "aufschwätzerisch", durch "Unfähigkeit" bzw. "Unfreundlichkeit" gekennzeichnet.

Nur, geht das eine nicht mit dem anderen Hand in Hand?

Und ist Unternehmens - und Angestelltenführung nicht in der BWL enthalten?

Überlege dir mal bitte, was eine Differenzierung beider Belange für Auswirkungen hätte...

Also kommt man zu dem Schluss, dass das eine (deine sog. Umsatzvorgaben/-ziele) aus dem anderen (Züge der BWL in Form von Unternehmensführung) hervorgeht.

Also: Nochmal an den Anfang der Kette und dann überlegen wo der Unmut so vieler Leute herkommt.


Ich freue mich für dich, dass du bisher keinerlei Probleme bei besagtem Unternehmen hattest.

Ich möchte auch hinzufügen, dass ich hier keinerlei unternehmensschädigende Propaganda betreibe. Ich rege mich nur darüber auf, dass jemand der von der Materie keine Ahnung hat ("wir haben ja alle soooooo eine dicke Strafakte"), genannte Meinungen im falschen Kontext und mit falschem Verständnis darlegt.

Achja, und nochwas in juristischer Hinsicht:

Dir ist schon klar, dass jemand der sich "etwas aufdrücken" lässt, wenig reele Chancen hat aus dem daraus resultierendem Schuldverhältnis zu "entwischen".

Ich kann dir auch das gerne nochmal im Einzelnen erläutern, du wärst nicht der erste und nicht der einzige dem ich etwas verklickern muss, was einfach nur logisch und der Realität entnommen ist.


Sorry for Offtopic. Sollte sich von diesem Text irgendjemand auf die Füße getreten fühlen, so möge er sich bitte bei mir melden.
Etwaige zu erwartende dumme und unproduktive Kommentare die i.d.R. auf so etwas folgen bitte ich im Interesse dieser Forenregeln zu unterlassen.


Gruß. Markus

Striker
10.03.2008, 20:34
Ich will hier mal etwas klarstellen:

1. Ich studiere Jura, und das nicht erst seit gestern.

*brutallesOT*
naja 58 bist in welchem semestern den im 64ten? *duckundwech* :lol: :lol:

Calibramero
10.03.2008, 20:43
JEDES und ich meine wirklich JEDES unternehmen, das ein produkt und/oder eine dienstleistung anbietet, gibt Umsatzvorgaben/-ziele (nenn es wie du willst) an den Verkauf raus, sonst würden die Verkäufer sich kein Stück bemühen ihrem Job nachzugehen!!

Was erzählst du denn da für nen müll.

Ok, dann plauder ich mal aus dem nähkästchen.

In dem besagten unternehmen müssen alle werkstattmitarbeiter soviel umsatz wie möglich machen, was meist durch vorsätzliche täuschung der umstande herbeigeführt wird.
Und wer nach 3 monaten den geringsten umsatz gemacht hat, wird entlassen.

Und das habe ich nicht von der schwester meines besten kumpels sein schwagers frau.

Und zum anderen kann ich mich bei meinem spezi nicht beschweren. Wenn irgendwas nicht gemacht werden muss, dann sagt er es.

Selbst wann man zu ihm sagt, guck mal nach, glaube das ist kaputt. Wenns noch ok ist, sagt er es und gut is.

Er macht wirklich nur das was nötig ist. Denn durch SOLCH ein verhalten bekommt und behält man zufriedene kunden.

Flugente86
10.03.2008, 20:54
Striker, Na logen ;-)

Naja, das nennt man Verschleierung der Tatsachen. In Zeiten von Datenmüllsammlnern und anderem Gesocks wird mein Alter nirgends angegeben.

Für dich : zwischen 20 und 30 ;-)

Nobtzer81
10.03.2008, 21:57
Bei mir war mal die Staubkappe vom vorderen Radlager

hin und da es Sa Nachmittag war bin ich zum Autoaldi um

mir da Sagen zu lassen das es sowas für´n G Astra nicht

gib! Obwohl ich sie ne Stunde vorher erst Abgemacht hatte! :asdf:

-Astral-
11.03.2008, 07:16
-Astral-, ähm mehr oder weniger ist das in jeder werkstatt so. das nennt man Betriebswirtschaft.......

Ähm, ich hatte zwar nie BWL aber das was ATU treibt kann wohl nicht in diesem Sinne sein! In meinen Augen ist das übelste Täuschung am unwissenden Bürger.

Du mußt dir mal vorstellen das wahrscheinlich 90% der Leute die zu ATU gehen nicht mal ansatzweise soviel Ahnung von Autos haben wie wir hier. Und wenn die dann in eine Filiale gehen die ihren Mindestumsatz im Monat noch net gepackt haben will ich net wissen was diesen "armen Bauern" alles aufgeschwätzt bzw. repariert wird was gar nicht kaputt ist.

So ner Hausfrau oder nem alten Rentner der kein Plan hat von neuer Technik kann man doch schnell weiss machen was alles kaputt gewesen wäre ohne das die das überprüfen oder nachvollziehen können.

RedMonsta
11.03.2008, 10:54
Also wenn das hier schon so viel diskutiert wird, dann will ich auch mal was zu der kompetenz von ATU loswerden.... War neulich da und wollte scheinwerferblenden haben.... erst wusste der typ gar nicht was das sein sollte... bis ich ihm welche gezeigt, die im Regal hingen (fürn Golf) hab...

"Meiner Meinung schon sehr traurig, wenn man als Verkäufer sein eigenes Sortiment nicht kennt"

Antwort von ihm: ach die Abdeckungen meinen sie.... (ohh sehr kompetent)....

nach endlosen diskutieren, dass es sowas für den G-Astra nicht gibt, weil sonst hätten sie ja welche, hab ich ihn dazu gekriegt, dass er doch mal im PC nachguckt.... hat er dann auch gemacht...

Ergebnis Nummer 1: der typ hat nichts gefunden...
Fehlerursache: der typ hat da "abdeckung" eingegeben..

nachdem ich ihn dann nett drauf hingewiesen habe, dass er es doch mal mit scheinwerferblende probieren soll kam:

Ergebnis Nummer 2: Ohh da gibts ja wirklich welche.... hätte ich ja nicht gedacht....

So als er nun endlich welche gefunden hatte, hab ich ihn gefragt wieviel die denn kosten und von welchen Hersteller die sind...

Preis 60-70€ (weiß es nicht mehr genau) und den hersteller konnte er mir nicht sagen.... er hat auch kein bild von den dingern, wo ich mir die hätte ansehen können...

Zu guter Letzt hat er mir dann noch das unschlagbare Angebot gemacht einfach welche zu bestellen..... aber natürlich muss ich die dann auch kaufen (obwohl zuvor nicht gesehen), weil er die scheinwerferblenden nämlich nicht wieder an den Lieferanten zurückschicken kann...

Fazit:....finde ATU echt sehr kompetent :D wenn die es in der Werkstatt nur halb so gut drauf haben wie der Verkäufer, dann will ich gar nicht wissen was passiert wenn man da sein auto zum reparieren hin gibt....

so das wars von mir.... und viel spaß noch mit ATU... mich sehen die da nie wieder!!!!

Snikkit
11.03.2008, 11:52
Macht euch mal den Spaß und fragt die leute bei ATU (besonders die in der Werkstatt) was soe so gelernt haben. ;)

Ihr werden kaum wen finden der etwas gelernt hat das mit Autos zu tun hat.

Tosha
11.03.2008, 14:46
War vor kurzem auch bei ATU Inspektion machen(haten den Preiswerten Angebot). Bei mir waren vorderen Bremsen schon ziemlich runter, und der BC hat die ganze zeit angezeigt "Bremsbelag...", da sagt der Werkstattmeister das der BC kaput ist, ich sagte dann " der hat ja verschleißsensoren" der meinte "kann nicht sein sowas gibt es gar nicht :shock:" .

Flugente86
11.03.2008, 16:00
haha. Aber natürlich nicht...


Nunja, aber wenn wir doch alle wissen, dass wir zu solche einer Werkstatt nicht gehen wollen, warum gehen wir dann hin ;-) ?

Calibramero
11.03.2008, 20:16
haha. Aber natürlich nicht...


Nunja, aber wenn wir doch alle wissen, dass wir zu solche einer Werkstatt nicht gehen wollen, warum gehen wir dann hin ;-) ?

Ich geh ja da auch nicht mehr hin :wink:

Sind doch eh alles nur bäcker und friseure :lol:

Ersguterjunge
12.03.2008, 19:11
hab grad gelesen, HU/AU für 69 euro,muss diesen monat zum tüv,
und ausserdem haben die den sportauspuff für den G im angebot..
...wollt ich nur mal so erwähnen...

bluedevil
12.03.2008, 19:22
hab grad gelesen, HU/AU für 69 euro,muss diesen monat zum tüv,

auf dieses angebot bin ich auch schon mal reingefallen allerdings mit den Ford Fiesta meiner Mutter, AU machen die ja selbst und son täglich wechselnder TÜV Fritze macht die HU, der wird natürlich ein paar Mängel finden das du deinen Wagen gleich über Nacht dort lassen kannst nd morgen bekommst du dann ein Kostenvorangebot von ATU, bin dann zu einen anderen TÜV prüfer zur Nachuntersuchung gefahren und dort hat er ohne Mängel bestanden :wink:

Ersguterjunge
12.03.2008, 20:29
kuhl danke,
dann zahl ich bisschen mehr in der werkstatt meines vertrauens.

Flugente86
12.03.2008, 22:48
kostet doch beim tüv selbst nicht viel mehr...

-Astral-
13.03.2008, 06:51
HU/AU für 69 euro

Ich glaube diejenigen die da wirklich für nur 69€ wieder vom Hof fahren kann man an einer Hand abzählen.

Nobtzer81
13.03.2008, 07:19
Ich glaube diejenigen die da wirklich für nur 69€ wieder vom Hof fahren kann man an einer Hand abzählen.



Wenn´s da überhaupt welche gibt! Die Reden dir doch am

Neuwagen am Ende noch Mängel ein! :spinner:

-Astral-
13.03.2008, 07:31
Das müsste man wirklich mal testen, mit nem Neuwagen erst zum richtigen TÜV durchchecken lassen und dann auf zu ATU und warten was passiert.

Nobtzer81
13.03.2008, 07:42
Das wär mal ne Überlegung Wert! Mein Schorchi sieht

denen ihre Werkstatt nicht von innen! Wenn Überhaupt

dann mal vom Parkplatz aus was aber auch Äuserst

selten Vorkommt!

frk
13.03.2008, 08:31
Die haben es bei meinem Chef mal geschafft bei dem Wechsel von Winter auf Sommerreifen die falschen Radschrauben einzudrehen und mein Chef wäre beinahe von der Autobahn abgeflogen deswegen.... :asdf:

Flugente86
17.03.2008, 18:22
Autsch...

DAS ist mies. Aber sowas kann in jeder Werkstatt passieren.

Funkadelic
17.03.2008, 18:48
so ähnlich wars bei mir wohl auch, also bei mir haben sie nur eine von den 5 schrauben festgezogen, ich bin dann autobahn gefahren und auf einmal würde es vom rad immer lauter...nach der arbeit zu opel gefahren der meinte nur "joa noch 50km weiter und das rad wär abgeflogen"

-Astral-
18.03.2008, 06:56
naja 50km is ja noch en gudes stück :)

Ersguterjunge
18.03.2008, 14:29
ACh ich war letzte woche beim TÜv,das aber auch nicht bei ATU!!!!
Bin trotzdem nicht durchgekommen..FEder gebrochen.. :asdf:

Flugente86
18.03.2008, 22:14
Ärgerlich, aber kostet das viel ? (Grad zu faul zum nachschaun ;- ) )

pyrofreak
23.03.2008, 13:57
Mein Astra war im januar auch beim TÜV und kam wegen ner gebrochenen Feder nicht durch. Ich war beim Pit Stop und da habe ich für ne neue Feder plus Einbau 120 Euro hingelegt fand ich soweit eigentlich im Rahmen. TÜV selber kam 69 Eur. Frage mich nur wie es sein kann das man so oft hört das sich Federn verabschieden (brechen). Bei mir war es die hinten links...

Frohe Ostern

Opelopa
23.03.2008, 14:14
Mein Astra war im januar auch beim TÜV und kam wegen ner gebrochenen Feder nicht durch. Ich war beim Pit Stop und da habe ich für ne neue Feder plus Einbau 120 Euro hingelegt fand ich soweit eigentlich im Rahmen. TÜV selber kam 69 Eur. Frage mich nur wie es sein kann das man so oft hört das sich Federn verabschieden (brechen). Bei mir war es die hinten links...

Frohe Ostern

Wie,die haben bei dir nur eine ? Feder gewchselt.Normalerweise werden beide getauscht.Hab für beide beim FOH 220 € bezahlt.

pyrofreak
23.03.2008, 15:11
ja nur eine!!! :shock: is des jetzt nen Problem??

Tosha
23.03.2008, 19:52
Bei mir ist die Hinten rechts gebrochen.

Flugente86
24.03.2008, 01:10
Nunja, das liegt daran, dass du auf einer achse gleichmäßig die federn runterfahren solltest...aber ist an sich kein problem!