PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorkühlung



weidi
06.03.2008, 20:52
Hallo,
habe mir vor Karneval eine Autogasanlage von BRC einbauen lassen.
Ich war bis vor Kurzem rundum zufrieden, aber dann hörte ich laute Geräusche aus dem Motorraum....
Hab dann nachgeguckt und festgestellt, dass das Luftfiltergehäuse geschädigt bzw offen war! Bei genauerer Betrachtung merkte ich dann, dass das Gehäuse völlig locker hing.
Die Flasche für das Flashlupe wurde vor dem Luffi verbaut und da dachte ich mir, dass die den wohl deshalb ausgebaut haben mussten.... Naja die Wekrstatt streitet bisher felsenfest ab, dass sie einen Fehler gemacht haben...

Nun aber meine eigentlichen Fragen:
1. Hatte sowas schonmal einer von euch? Gibts dafür auch andere Ursachen?
2. Da der Flashlube -Behälter vor dem Luftfilter montiert wurde, wurde der Schlauch, der den Kühler mit dem Luftfilter verbindet entfernt. ISt das normal? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, denn nun saugt der Luffi ja die Abwärme vom Motor und der Kühler erfüllt seinen Sinn ja nurnoch bedingt.

Danke fürs lesen^^

weidi
09.03.2008, 18:43
kann denn garkeiner was dazu sagen?

Is doch nicht normal, dass der Luftfilterkasten so locker darin hängt...

Tepper
09.03.2008, 19:58
Hm was willst du jetzt von uns hören? Natürlich ist es nicht normal dass der Luftfilterkasten locker sitzt. Wer den jetzt aber letztendlich gelockert hat oder wodurch das passiert ist kann dir hier keiner beantworten. Lass die Werkstatt sich dass dochmal anschauen, die sagen dir dann schon ob die da was falsch gemacht haben oder ob das so richtig ist oder nicht ^^

Bluetechnology
10.03.2008, 12:17
nur mal der vollständigkeit halber, der luftfilterkasten ist nicht mit dem kühler verbunden, sondern es geht lediglich ein kurzer formschlauch nach vorne, um überhalb des wasserkühlers dann in einem weiteren kunststoffformteil zu enden, welches gewährleisten soll, dass die verbrennungsluft von vorne angesaugt wird. Deine aussage dass er verhindern soll, dass warmluft angesaugt wird, ist allerdings richtig.
Der Luffi Kasten ist eh nur mit einer schraube befestigt, und hängt unten (richtung scheinwerfer) in einer führung drinnen. entweder haben die ihn nicht richtig eingesteckt in diese, oder der zapfen ist weggebrochen. Schraub ihn doch einfach mal raus und guck nach. Anleitungen müssten über die suche zu finden sein.

Mfg

weidi
10.03.2008, 15:52
aber den schlauch brauch ich doch oder nicht?

was kanns denn für folgen haben, wenn der schlauch weggelassen wird?

_-placebo-_
10.03.2008, 20:53
den schlauch kannste auch weglassen aber dann saugt die karre warme luft..

und
wenn du ne venturi anlage hast dann fängt der des ruckeln an weil die luftverwirbelung nimmer gegeben is...