PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheiben beschlagen trotz klima...



Eisbaer
05.03.2008, 09:51
Hallo leute!

Ich weiß echt nicht mehr weiter deshalb wende ich mich mal an euch.
Also mein problem:
Vor einiger Zeit sind meine scheiben immer beschlagen und ich konnte nur mit klima fahren. Dann war es weg und seid Samstag ist es wieder da. Heute war es ganz extrem. Als ich zur Arbeit fahren wollte waren die Scheiben total beschlagen. Ich hab mir mit einem Lappen immer nur ein kleines sichfenster schaffen können und die feuchtigkeit wurde immer mehr anstatt weniger. Das wasser leif nachher auch von innen an der scheibe runter. Das alles trotz klima. Außerdem müffelt es immer extrem nach faulen eiern wenn ich die klima ausmache...
Ich glaube nicht, dass das an dem stellmotor liegt da es ja letztens noch geklappt hat. Ich werde mir den gleich aber trotzdem mal angucken.

Vielen Dank im vorraus!

So long...
Eisbär

astracarsten82
05.03.2008, 09:55
da mußt du mal den frischluftfilter tauschen hinter dem handschuhfach das könnte schon helfen
ansonsten gibt es noch ein paar threads dazu da musst du mal die suche benutzen das problem haben mehrere

astragfahrer
05.03.2008, 10:04
und vor allem mal dei scheiben vernünftig putzen..das bringt auch Wunder.....;-)

Eisbaer
05.03.2008, 10:44
Gesucht hab ich schon.
Ich hab auch schon was von reinigungsspray gelesen was man benutzen sollte.´
Ich hab auch grade mal überlegt, ob es sein kann das der Ablauf vom Kondenswasserbecken (oder wie das jetzt heißt) von der klima eingefrohren ist. Zu mindest heute morgen als das so extrem war. Da waren sogar die Türgriffe fest ^^
Wo sitzt denn der Frischluftfilter?

Thx

Eisbär

Osirus
05.03.2008, 10:51
Gesucht hab ich schon.


Bist du dabei auch auf die Umluftklappe gestoßen?
Ansonsten such nochmal nach Umluftklappe.

Bloodsport
05.03.2008, 13:16
Hmm, hört sich ja so an als bräuchte da jemand ein kleines Klimaservice!^^

Gibt hier, bild ich mir ein, irgendwo nen Topic dazu!

Auf Astra G Anleitungen hab ich das gefunden, sollte das gleiche sein, was im Forum irgendwo steht.

Klick mich, bin ein Link (http://www.astra-g-anleitungen.de/frequently_asked_questions_astra_g/astra-g_faqs/wie_kann_ich_selber_einen_kleinen_klimaservice_dur chfuhren.html)

MFG

Eisbaer
05.03.2008, 13:52
Also ich hab grad mal das hsf ausgebaut und geguckt...
Also an diesem schwarzen kasten scheint ja links das der motor mit gestänge zu sein und da bewegt sich nix...
Es sieht so aus, als wäre das gestänge hochgedrückt. Ein Bild setzte ich nachher mal rein.

Greetz

Eisbär

Eisbaer
05.03.2008, 15:45
Also der scheint aber auf außenlust zu stehen da ich von innen auch keinen Luftzug merke und wenn es draußen riecht bekomm ich das direkt mit.

Hier ist mal ein bild davon und das teil auf der linken seite bewegt sich halt nicht, wenn ich auf umluft stelle...

http://img192.imagevenue.com/img.php?image=31768_Bild045_122_370lo.jpg

so long
Eisbär

Achso ich hab übrigens mal mit meinem Händler gesprochen und der meinte, dass u.a. wasser von der klimaanlage in einer art flasche gesammelt würde, die mit in dem Geschlossenem Kreislauf häng und wenn die voll wäre dann könnte die luft nicht mehr getrocknet werden stimmt das? :?

Thony
05.03.2008, 16:10
also die klappe steht auf aussenluft. evtl ist der ablaufschlauch zu. sitzt in der mitte der spritzwand unten am unterboden. wie das mit der trocknerpatrone ist weiß ich nicht....

Eisbaer
05.03.2008, 16:59
Ja das hab ich mir auch gedacht...
Dann muss ich mal nach dem Ablauf gucken. Wie bekomm ich den denn frei?
Genau Trocknerpatrone heißt das ding.

Ich hab mir auch mal so ein desinfektionsspay gekauft für die klima. Mal am wochenende ausprobieren.

BlackMachine
05.03.2008, 17:14
das wird meiner erfahrung nach höchstwahrscheinleich der "Ablauf" der Klima sein, also der Schlauch, der das wasser/die feuchtigkeit, das/die aus dem auto durch die klima gezogen wird, ableitet!!!war bei meinem ersten astra auch das problem!!!wasr schrecklich...!:-)
War bei versch. FOH's!einer meinte zu mir:da gibs kein ablauf, da müssen wir die klima komplett ausnander nehm, check...etc.!er meinte wird ~ 300€ kosten!!!letztendlich wars den doch der ablaufschlauch und hat mich dann nix gekostet!!!

dumpy
05.03.2008, 21:19
hier steht auch noch einiges zu dem Thema:
http://astra4ever.net/innenraum-beschlaegt-wie-sau-t5551.html

Ich hatte das gleiche Problem... bin dann immer mit offenem Fenster und Heizung auf Volldampf (war ja Winter) rumgefahren. Und irgendwann war das Problem auf einmal wieder weg.Ich denke bei mir war ein Ablauf verstopft, der durch Vibration etc. wieder frei wurde...

Eisbaer
06.03.2008, 20:50
Danke für die tipps!
Also auf einmal beschlagen die scheiben nicht mehr... auch wenn die klima aus ist. Komisch :?
Ich werd trotzdem mal nach dem ablass gucken.
Außerdem hab ich gestern mitbekommen, dass von einem kumpel von mir der bruder noch nen G mit totalschaden hat. Wenn der die gleiche Lüftung hat werd ich mir von dem den Motor Ausbauen und das hsf ;-)
Muss ich dafür eigentlich die komplette lüftung da ausbauen?

So long...
Eisbär

OPCDriver
07.03.2008, 00:39
Hatte das gleiche Problem!
Ist von selbst verschwunden!
Jetzt ist der Zahnriehmen dran

Mfg OPCDriver

Thony
07.03.2008, 11:45
Eisbaer, ja der lüftungsmotor muss komplett raus weil du den stellmotor sonst nicht abschrauben kannst. meiner ist schon seit jahren kaputt weil ich zu geizig bin einen neuen zu kaufen. bei opel ~50eus und bei bosch ~25eus

silver-g
07.03.2008, 13:13
Thony, Bei einer Delphi Anlage würde dich der Preis noch mehr schocken, ~120€.

Eisbaer
07.03.2008, 13:50
Krass...
Dann werde ich das demnächst mal zusammen mit Zahnriemen, Zündkerzenwechsel und so machen...

Aber morgen desinfiziere ich die Klima mal ;-)

So long...
Eisbär

Thony
07.03.2008, 20:43
silver-g, wir reden nur vom stellmotor der umluftklappe nicht vom lüftermotor selbst

silver-g
08.03.2008, 13:21
Thony, Ja ich meine den Stellmotor einer Delphi Anlage, ich habe auch gedacht die wollen mir den Lüftermotor verkaufen. Der Bosch Motor ist preiswert mit etwas über 50€. Beim Delphi Motor muss es aber nicht so teuer sein, bei mir hat ein neuer Motor gereicht, ist ein normaler Modellbaumotor für 3€...

Thony
08.03.2008, 14:36
ok, dass wusste ich nicht. dachte eigentlich dass ich auch ne delphi heizung hab?! wird's wohl doch ne behr sein