PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Kurze" Türpinne



Lemon
05.03.2008, 09:24
Hallo, ich würd mir gern die 4 Türpinne umbauen. Normal stehen die ja im geschlossenen Zustand über die Türverkleidung hinaus. Ich hätt gern welche die bei "ZU" ober abschließen. Das Material ist mir eigendlich egal.
Gibts solche wo zu kaufen? Kann man die einfach wechseln ohne Säge oder Umbauten? LED's wollt ich dabei nicht verbauen.
Danke für eure Hilfe!

LG Lemon

chribo
05.03.2008, 10:19
Das wechseln ist kein Probelm einfach Türverkleidung abbauen und dann den Türpin abschrauben. Obs solche Kurtzen gibt weiss ich leider nicht. Siht aber sicher interressant aus

radio-fritze
05.03.2008, 10:31
Zum Wechseln musst du die Verkleidung nicht abbauen. Mit einen schmalen Schlitzschraubendreher die rote Fläche( Das ist die Klammer zur Fixierung) raushebeln. Dann kannst du den Pin rausnehmen. Wenn die bündig abschließen sollen, wirst du aber wahrscheinlich um ein Umbau der Pins nicht drum rum kommen.

Lemon
05.03.2008, 10:39
Aber da muss es doch was geben? Ich meine wenn ich die Dinger abfeile sieht doch jeder anders aus und dann irgendwie nach nischt. :?

Osirus
05.03.2008, 10:48
Ich hätt gern welche die bei "ZU" ober abschließen.


Wenn ich den unvollständigen satz richtig verstehe willst welche die verschwinden.
Einfach tiefer einbauen, sollte mir den original gehen oder auch mit Irmscher, bei den Irmscher werden die Gummiringe dann aber ein Problem.

modmatt
05.03.2008, 10:48
die sitzen doch ganz oben auf einer ganz langen stange, die meiner erinnerung nach keinen besonders genauen weg nimmt.
einfach durch sägen, den oberen teil soweit runter schieben, dass der pin oben bündig ist und dann die stangenteile festmiteinander verbinden

Osirus
05.03.2008, 10:50
einfach durch sägen, den oberen teil soweit runter schieben, dass der pin oben bündig ist und dann die stangenteile festmiteinander verbinden


Wieso nicht einfach die Stange am Ende kürzen?
Oder sogar einfach den Pin tiefer bohren?
Dein Vorschlag ist der denkbar komplizierteste.

Lemon
05.03.2008, 10:55
Das liebste wären mir natürlich andere Pinne. Weil: die Originalen werden ja oben schmaler, wenn die also tiefer sind hat man ringsum so eine seltsame Nut wenn zu ist.

radio-fritze
05.03.2008, 11:00
Dann bau doch die Pins ein wenig um. Die bekommst du sicher für ein Apfel und ein Ei beim FOH oder auf dem Schrott. Ich würde die oben einfach kappen, glatt spachteln und schleifen, dann schwarz lacken und ggf die Gewindestange ein wenig kürzen.

silver-g
07.03.2008, 13:15
Lemon, Bei den Alu Pins ist das Problem, das sie oben diese Gummis habe, die passen nicht in das Loch, also kannst nur so weit kürzen, bis diese Gummis bündig sind. Das Kürzen ist auch nicht schwer, einfach die originalen ausbauen und dann die Stange entsprechend dem Maß kürzen, dazu muss dann aber die Türverkleidung raus.

(sic)
07.03.2008, 13:32
Nimm doch deine pinnen, mach ne linie wo die im ZU-Zustand enden, schleif das bis dahin runter, ne lage spachtel drauf, lackieren und wieder dran damit, merk dir nur an welchem punkt du den Pin in der stange hattest, die musst du ja dann evtl auch noch kürzen aber das stellt ja kein problem dar...

Osirus
08.03.2008, 10:43
Bei den Alu Pins ist das Problem, das sie oben diese Gummis habe, die passen nicht in das Loch


Man könnte die Gummis weglassen, und die Nuten mit schwarzer Farbe lackieren.

silver-g
08.03.2008, 13:19
Oder gar zuschweißen, für den perfekten look.

Looser vom Coupeforum
08.03.2008, 13:26
Bei den Alu Pins ist das Problem, das sie oben diese Gummis habe, die passen nicht in das Loch


Man könnte die Gummis weglassen, und die Nuten mit schwarzer Farbe lackieren.
Korrekt - sieht dann so aus :wink:
ZU
http://mitglied.lycos.de/partyreporter/Forum/QP2007/1CIMG7080.jpg

AUF
http://mitglied.lycos.de/partyreporter/Forum/QP2007/1CIMG7079.jpg

Irmscher Türpins matt - Gummiringe entfernt, die Kerben in Wagenfarbe lackiert - die Gewindestange, wo die Originalen Pins drauf waren gekürzt - fertig.

Da die Gewindestange im ungekürzten Zustand schon komplett im Pin verschwindet und in den Irmscher-Pins die Bohrung schon fast durch den ganzen Pin geht, ist das die einzige Möglichkeit, den Pin "tiefer zu legen".

Aber ich denke, es kann sich sehen lassen - auch wenn die Bilder nicht so der Hit sind.

modmatt
08.03.2008, 21:47
Dein Vorschlag ist der denkbar komplizierteste.

Jo mag sein. ich hatte es nich mehr genau in erinnerung und dachte irgendwie, dass da nur ganz oben am ende das benötigte gewinde wäre.

silver-g
09.03.2008, 23:34
modmatt, Bei den Irmscher braucht man kein Gewinde, die halten über Madenschrauben.