PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OPC Waschdüsen in Coupefront + Radbolzen Frage



zobi
03.03.2008, 20:54
Passt das ohne Arbeiten ?
Und wenn nicht, was muss ich machen ?
Hab die Front grad lacken lassen, das is das Problem


Außerdem habe ich jetzt neue felgen in 9x 16 und et 10 u. et 25, erste Frage dazu: was für ein Gewinde haben die Astra Radbolzen und wie lang sollten diese sein ? Weil die alten scheinen mir etwas kurz !

Wäre auch super wenn mir einer von euch welceh anbieten könnte !
Grüße

ralli888
03.03.2008, 21:38
Hallo!

Die Länge und Form von den Radschrauben hängt viel von Deinen Felgen ab.

Normalerweise gehört zum Radsatz auch immer der passende Schraubensatz. Die Maße stehen in der Betriebserlaubnis von den Felgen.

Wenn Du gar nichts haben solltest ausser den Felgen, mußt Du erst einmal schauen, ob Kugelbund- oder Kegelbundschrauben benötigt werden. Desweiteren sollte eine Schraube immer zumindestens mit 6 Gewindegängen befestigt sein, also 6 ganze Umdrehungen vom Packen bis zum Festsitzen (einfach ausgedrückt).

Gruß Ralf

spiky
03.03.2008, 21:44
Wegen den Radschrauben kann dir vielleicht gcouperacer weiterhelfen, der hat da echt Ahnung drin ;)

zobi
04.03.2008, 21:19
Ok danke, hab ihn mal gefragt, damit wäre das Problem gelöst !
Kann mir einer Auskunft über die Düsen geben ? Fotos wären perfekt ^^

TheAstraDriver
05.03.2008, 14:19
Düsen müssten soweit ich das im Kopf hab 1:1 passen....

falls nich, Düsenteile anfeilen/anschleifen, bis die Kontur passt....
könnte dann sein dass die Klammer zum festmachen etwas lose sitzt, in dem Fall dann nen Stück plastik aus na alten Front o,ä, unterlegen zwischen Stoßstangenrückseite und Klammer.. an der Front selber muss nix angepasst werden

spiky
05.03.2008, 14:53
Also die Klammern kannst falls die bissle locker sein sollten auch noch nachbiegen ;) Aber ich hab für meine Riegerfront auch die OPC2-Düsen geholt, und schon bissle feilen und schleifen müssen, aber mit den Klammern und Festigkeit trotzdem keine Probs. Denke auch dass die beim Coupe nahezu so passen müssten oder net viel geschliffen werden muss

zobi
05.03.2008, 15:10
Super, danke euch beiden ;)