PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klima auf Klimaautomatik umrüsten



RedFox
06.06.2004, 13:25
Hi @ all!

Ich hab da bei Ebay dies schöne Ding hier gefunden -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7903773328&sspagename=STRK%3AMEWA%3AIT&rd=1
Ist es denn möglich durch Ausbau der der alten "normalen" Klimareglung,
diese durch dir Klimaautomatik zu ersetzen? sind die Stecker gleich? Wo bekomme ich am besten die andere Mittelkonsolenvergleidung her? .. :? ok dann postet mal :) cu

AstraXX
06.06.2004, 13:42
moin moin,

erstmal hallo...
also allein durch den austausch der bedienteile is es nicht getan.
da bei der manuelen klima keine stellmotoren vorhanden sind,
ist der umbau sehr aufwenndig und vor allen dingen sehr (sau) teuer.
du mußt dir im klaren sein das du für den umbau fast das komplette
amaturenbrett zerlegen mußt.

MfG
Oli

zoranxxx
06.06.2004, 13:44
Vergiss es. Das Teil ist das kleinste Übel. Du brauchst noch wesentlich mehr Sachen. Das kostet einige hundert Euro. Zu dem Thema gibts schon eine Menge Beiträge. Übrigens passt das Teil nur in den Astra.

RedFox
06.06.2004, 14:28
.. die Konsole und die Amaturen sind da kein Problem, aber was genau brauch ich noch alles, kann mir einer ne Liste geben, wär nett :D !

MIG29
06.06.2004, 14:51
Ändern musst du

- Bedienteil
- Konsole
- Kabelbaum Amaturenbrett
- KompletterHeizungskasten

Für den Umbau musst du den halben Innenraum zerlegen.Das Amaturenbrett muss komplett raus.

Und ob sich das lohnt ist die frage.Zumal es ja nicht mit dem Bedienteil und der Konsole getan ist ;)

RedFox
06.06.2004, 14:59
Konsole, Bedienteil kein Probs :D
Kabelbaum naja, kommst drauf an :)
anderer Heizungskasten, wie der da? -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53932&item=7904146105&rd=1&ssPageName=WDVW ?????
Wenn ja, dann :cry: das is ja mord den zu wechseln! :evil:
Was is mit den Stellmotoren wo mach ich ( wenn) die am besten fest, Sensoren brauch ich auch oder?

Osirus
06.06.2004, 15:20
Ja das ist besagter Heizungskasten, aber scheinbar nur für ne normale klima

RedFox
06.06.2004, 15:28
:shock: und das Ding soll man wechseln, ne nneeeeeeeeeee :evil:
nich mit mir jetz weis ich auch warum die beim freundlichen soviel kies für klimaautomatik haben wollen

kann man nich um den Umbau vom Heizungskasten herumkommen und den so lassen wie er is :(

Osirus
06.06.2004, 16:05
denke nicht, da dort ja die klappen mit motoren gesteuert werden bei der automatik und ich denke nicht das man die einfach anstelle der seilzüge in den normalen kasten einbauen kann...

RedFox
06.06.2004, 17:30
:wave: dann winke winke zu dem Projekt
danke für eure Antworten!!! :D
mfg rf

highcool
06.06.2004, 17:37
Das hatten wir im alten Forum auch schon mal. Man kann so ein Nachrüstset von einer Fremdfirma kaufen. Hier ist der
Originallink (http://www.ruckstuhlgaragen.ch/Aktionen/Zubehoer/Klimaautomatik/Klimaautomatik.htm) zu dem Teil. Früher hat es das bei Conrad auch gegeben für 299 Euro.

MIG29
06.06.2004, 18:00
Man brauch einen Heizungskasten der ab MJ 02 eingebaut wurde und dann für die Klimaautomatik war.Dazu brauch man noch den kompletten Kabelbaum und den Sensor der die Sonnenstrahlen misst.

Der Heizungkasten aus dem ebay Link ist ja vom MJ 98 und nicht für die Klimaautomatik von MJ 02 ;)

highcool
06.06.2004, 18:35
@MIG29: Den Ebaylink hat er ja glaub ich auch nur gepostet weil er wissen wollte ob du das unter Heizungskasten verstehst.

VanHelsing
28.08.2004, 21:47
Hat jemand genaue infos darüber wie teuer ein umbau beim freundlichen wird?

Godspeed
29.08.2004, 00:45
LOL!

die frage war jetzt net ernst, oder?

das dürfte alles in allem in die tausende gehen.

VanHelsing
29.08.2004, 01:35
Doch die frage war schon ernst gemeint, sonst hätte ich sie warscheinlich nicht gestellt.
An besten ich frage an montag mal bei meinen opelhändler nach, die teile besorgen ist kein problem nur denn eigentlichen umbau kann ich nicht

BadBoy
29.08.2004, 03:58
na da bin ich mal auf den Preis gespannt.......bitte sofort posten

Godspeed
29.08.2004, 07:47
ich weiss schin was dein opelhändler sagt: geht net!

beim xenon sagen sie auch, dass es net geht. bin mal gespannt was rauskommt. :-)

VanHelsing
30.08.2004, 21:06
Also klima umbau würde gehen.
Problem ist aber da ich mir die teile selber besorgt habe, will opel keinen einbau machen.
Ist auch verständlich wiso einen kunden selber mitgebrachte einbauen, wenn man ihn neues verkaufen kann. :evil:
Ich lasse mir mal einen kostenvoranschlag schicken mal sehen was raus kommt wenn ich einen komplett umbau machen lasse.
Achja kommt drauf an wie gut euer händler ist.
Mir hat er damals auch eine tc schalter nachträglich eingebaut.

MIG29
30.08.2004, 21:09
Der TC Schalter ist auch net das Problem ;) da gibt es im TIS extra eine Anleitung dazu.