PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TID Km/h dauerhaft anzeigen lassen



Janemann
06.06.2004, 12:02
Wurde bestimmt schon mal besprochen habe aber über die Suche nichts gefunden.

Kann man sich am TID irgendwie die Km/h dauerhaft anzeigen lassen?
Geht das auch bei einem Astra F?

nofx
06.06.2004, 12:08
an die frage schließ ich mich mal gleich an. ich hab das nämlich auch schon überlegt wie das ralisierbar ist, aber auf keine wirkliche lösung gekommen.

Snuk
06.06.2004, 13:13
Denk nicht das das geht, weil wenn ich etz sagen wir mal 50 km/h fahre und die beiden Tasten drücke, aber während des drückens beschleunige, dann zeigt er die KM/H Zahl an bei der ich gedrückt habe, oder ?
Liege ich da richtig!?

cihan
06.06.2004, 15:36
Die Anzeige ist nur ne moment Anzeige. Und machbar ist es auch nicht, das es die ganze Zeit angezeigt wird

Janemann
06.06.2004, 16:48
wenn ich die drücke und gasgebe zeigt die auch mehr an.

cihan
06.06.2004, 16:51
bestimmt nicht. nur ne momentraufnahme

pF0N
06.06.2004, 18:05
des geht schon.. is eigentlich gar net so schwer.. ihr müsst euch nur ne schaltung dazu bauen.. bin schon paar tage am überlegen wie man des am besten schaltet.. am besten n ic des ziemlich schnell schaltet und dann immer aktualisiert.. dazu noch n ic des die momentanaufnahme speichert bis die nächste gemacht wird.. also dann erneuert sich die momentanaufnahme immer von alleine.. un des ca jede halbe sekunde.. des müsste reichen.. ich werd mal versuchen n schaltplan aufzubauen.. dann kann man sich n terminal dazu bauen, an dem man vom normalbetrieb des displays auf die geschwindigkeitsanzeige umschaltet, oder man mahct des mit nem relais über des mit dem beide knöpfe drücken.. geht beides..

orion83
06.06.2004, 18:36
hört sich gut an, wenn jemand das schafft könnte man ja mal nen Plan davon hier rein stellen.

Silbervan
06.06.2004, 18:39
Holt euch das NCDR da habt ihr über GPS immer die genaue Km/h anzeige auf wunsch

fastandfurious
06.06.2004, 21:59
Leider wachsen die nicht an Bäumen ;-) ...

Silbervan
06.06.2004, 22:00
Aber teuer sind die nun auch nicht so sehr

fastandfurious
06.06.2004, 22:06
ist zwar OT und dann soll auch schluss sein ... nee, net zu teuer, ich hab gestern bei einem ebayangebot nachgefragt, wegen entheiratet, alter usw., antwort kam heute mittag, ich wollt`s kaufen, da war`s schon weg ... na ja, mal weiterschauen

nofx
06.06.2004, 22:13
tja, wenn opel nen gscheiten zubehör katalog anbieten würde, der online sein würde und man nicht seit nem halben jahr vertröstet wird das der gerade umstrukturiert wird, dann wärs vielleicht ein problem weniger das teil zum kaufen, aber wegen original teilen wie radio, felgen usw. zum händler zum rennen ist halt net so toll, vorallem wenn man nur den preis wissen will!

MusicMan
06.06.2004, 23:39
@nofx Wo soll denn da ein Ersatzteilkatalog kommen? Gibts schon ne Seite dazu?

AchtungBaby
06.06.2004, 23:48
so nen schmarn, wär ehr mal interessant den tacho sich so programieren zu lassen dasser wirklich mal stimmt, dann braucht man den tid mist au nez

nofx
07.06.2004, 00:11
MusicMan,

http://www.opel.de/service/accessories/acc-shop/intro/content.act

das steht dort schon ein halbes jahr. ist ein zubehör katalog. kein ersatzteilkatalog. ein ncdr ist meiner meinung auch ein zubehör, kein ersatzteil, und sollte somit hier auch drinnen stehen... WENN er endlich gehen würde...

so und jetzt könnten wir wieder mal *ontopic* werden :D