PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtsichtkamera



cubeX
29.02.2008, 15:41
Hey Leute, suche eine effektive Nachsichtkamera für den Einbau an der Frontschürze ala Mercedes, BMW und co.

Habt ihr infos für mich, wo ich die gut und günstig finde

Mir wäre wichtig dass auch die Strasse sichtbar wird auf dem Screen

Osirus
29.02.2008, 15:55
LoL...
Willst du Infrarot oder nen Restlichtverstärker?

cubeX
29.02.2008, 16:00
Mhhh das effektivere von beiden ;)
So dass die Straße, also auch kalte Gegenstände gut sichtbar sind

Osirus
29.02.2008, 16:05
Puh...
Ich sag mal so, ne Wärmebildkamera wirste nicht bezahlen können, und nen Restlichtverstärker ist bei Gegenlicht (Entgegen kommende Autos) blind, vielleicht sogar wenn du deine eigenen Scheinwerfer an hast.

Fazit: Vergiss es ;-)


Für eine kleine Fluke Ti20 Wärmebildkamera bezahlt man schon über 5.000€
http://www.meyer-messtechnik.de/cache/ti20-7.jpg

cubeX
29.02.2008, 16:06
Ja was würdst du mir empfehlen?
BMW verkauft so Dinger mit im Paket... im M3 den ich letztens hat, war so n Dingen drin

Osirus
29.02.2008, 16:07
Und was kostet es da Aufpreis?

Was ich empfehle:


Fazit: Vergiss es ;-)


Hab mir gerade mal die M3 Preisliste angeguckt, da gibts nur normale Kameras fürs Einparken gegen Aufpreis.

Osirus
29.02.2008, 16:13
Und wie auch schon gesagt, günstig kannste vergessen.
Was etwas bringen würde, ist eine Wärmebildkamera, und da kostet wie gesagt ein Miniding schon 5.000€.
Wenn du da was brauchbares fürs auto willst, musste bestimmt 10 Mille hinlegen.
Und dann hat das der TÜV noch nicht abgesegnet.

Woldow
29.02.2008, 16:15
Ist es schon soweit dass die ersten Angel Eyes Besitzer auf Nachtsichtgerät umbauen um was zu sehen :lol: :lol: :lol:

Nein, ich denke auch dass billige Geräte nichts taugen und die besseren die was bringen unbezahlbar bzw. so teuer werden dass es sich nicht lohnt.

Aber auch wenn es was gescheites bezahlbares gäbe, wo willst Du den den Monitor verbauen, die ganze Zeit auf die MK zu starren bringt wohl nicht viel und ein Monitor im Blickfeld zu basteln ist beim G auch nicht gerade die schönste Variante.

cubeX
29.02.2008, 16:19
Hey....
jaaa ich bin AE Besitzer ;)

Wohin? Ganz einfach, entweder bastel ich mir ne Projektion aufs Fenster, so kleinprojektoren gibs günstig
oder ein Monitor links neben dem Tacho

TÜV Absegnung? Braucht sie nicht, wenn sie hinter der Frontschürze hinter nem Plexiglas sitzt ;)

McFire
29.02.2008, 17:17
loool da kanste gleich zwei teelichter links und rechts hinstellen da siehste mehr als wie mit AE's *fg*

wenn du zu wenig siehst bau wieder auf serienscheini um mit dem sieht man überdurchschnittlich gut im vergleich zu anderen fahrzeugen.

also wärmebild wie restlichverstärker kannst du knicken unbezahlbar...

Striker
29.02.2008, 17:48
da ich mit etwas mit ir-cams auskenne ;) klares und einfaches vergiss es einfach kannst nicht bezahlen was gescheites fängt ab 30k € an

cubeX
29.02.2008, 17:52
mhhh ja ne.... im bmw gibs die dinger mit dabei wenn man mag... so teuer könn die ned sein

edit
bei mercedes so etwa aufpreis von 2000€
mhhhh klingt doch ganz machbar für ca 500€
IR Kamera....

Wieso keine Ori Scheinis? Ganz einfach, meine sind total kaputt.... Vorbesitzer belastet ;)
Und mir gefallen die AE so.... aber mal ganz ehrlich, vllt sind meine AE nur falsch eingestellt....
weil ich kann FL anhaben und blende nix.... die sind halt irgendwie total tief....

McFire
29.02.2008, 18:11
stichwort: lichttest, dort werden die euch gleich richtig eingestellt.

Astrada
01.03.2008, 16:15
Jup, glaub ich musste den lichttest+minimale berichtigung 60 euro bezahlen, als das fahrwerk reinkam. ohne kommste gar net durchn TÜV.
LG

Osirus
01.03.2008, 16:43
hhh ja ne.... im bmw gibs die dinger mit dabei wenn man mag... so teuer könn die ned sein


Kannst, oder willst du es nicht lesen?


da gibts nur normale Kameras fürs Einparken gegen Aufpreis.

Bei BMW gibt es für den M3 sowas nicht.

Beim 7er kostet es 2000€ Aufpreis + 2500€ für das Navi, ohne das es nicht geht.

BMW Night Vision
Nachtsichtsystem mit integrierter Wärmebildkamera in der Fahrzeugfront
Nur in Verbindung mit Navigationssystem Professional oder TV-Funktion
Ruf mal beim BMW-HÄndler an, was die Kamera einzeln kostet.
Ich schätze da wirste dich Totlachen...





glaub ich musste den lichttest+minimale berichtigung 60 euro bezahlen, als das fahrwerk reinkam.

Du meinst das Spurvermessen, wenn du 60€ fürs Lichteinstellen bezahlt hast, dann gute Nacht...

McFire
01.03.2008, 17:15
lichttest wird im zuge der inspektion immer mit gemacht, bei meinem FOH zumindest.

astra00@coupe
01.03.2008, 17:18
also sowas ist schon richtig geil. aber von der preislichen seite her total schwachsinnig. weil die preise da schon heftig sind um was gescheites zu bekommen und so wie z.b. bei mercedes wird man es höchst wahrscheinlich bzw alles wahrscheinlichkeit kaum hinbekommen

McFire
01.03.2008, 18:26
zumal die technik ja auch noch nicht soweit ist das man es sich leisten kann. ich denek in paar jahren wird nachtsicht via HUD standard und bezahlbar.

gruß robert

astra00@coupe
01.03.2008, 18:33
das denke ich auch, dass es in ein paar jahren bei vielen modellen normal sein wird

AstraTheis
01.03.2008, 19:05
Geh zum Bund un klau dir en Peri mitsammt Emes ausm Leo ^^

astra00@coupe
01.03.2008, 19:07
:lol:

Striker
01.03.2008, 19:15
Geh zum Bund un klau dir en Peri mitsammt Emes ausm Leo ^^

alter scheis............
lieber en hunt-ir :) das kannst auch nachts mit zum baggersee nehmen *hust*

astra00@coupe
01.03.2008, 19:25
wie geil, echt... hört auf sonst bringt das noch einer und dann wird das forum verklagt :lol: :lol: :lol:

aber zum thema, machbar ist es ja, sieht man an mercedes und bmw. bin mal gespannt, ob so ein umbau wirklich einer wagt. weil die kosten sind schon hammer vorallem die umbauarbeiten, woran ich ehrlich gar nicht denken will

McFire
01.03.2008, 20:26
lol zum peri ausbau brauchste abern kran :-) die scheissdinger wiegen gut 300 kg wenn nicht noch mehr. muss er dann jedesmal die klappen aufkurbeln für WBG bild *fg*

astra00@coupe
01.03.2008, 20:31
war ja nur spaß. obwohl ich zugeben muss, dass ich ein paar kenne, die würden das sicher bringen.... lol

aber back to topic

Pega
11.03.2008, 11:28
gabs um 2000 schon von gm, im cadillac dts

der dts ist heute bezahlbar (10-15t eur), das night vision wurde von benz nur neu erfunden ;)

Chr!s-88
11.03.2008, 12:26
Ich denke mal bei bmw meint er das beim Einparken.
Da wird das auch rot, gelb, grün usw. das ist allerdings die Abstandswarnung und keine Wärmebildkamera :)

kc85
11.03.2008, 12:42
Mercedes und BMW haben mal wieder garnix erfunden.

Das aktive System bei Mercedes wurde von Bosch entwickelt. Das passive System für BMW stammt von Autoliv aus Schweden, beide Unternehmen kaufen also nur zu.

Das von 2000-2004 bei Cadillac im Deville erhältliche Passivsystem war vom US-Rüstungsunternehmen Raytheon, es wurde wegen Erfolglosigkeit wieder gestrichen.

Da die Systeme nur ca. 2.000 EUR kosten, können die verwendeten Bauteile nicht allzu teuer sein. Grundsätzlich ist der Systemaufbau auch nicht sonderlich kompliziert. Das Problem ist hier aber sicherlich zum einen die Materialbeschaffung, besonders aber die Adaption des Systems. Der Aufwand im G dürfte sich selbst bei Verwendung eines geschenkten Komplettsystems nicht rechnen.

kc85

tree-snake
11.03.2008, 14:42
Der Aufwand im G dürfte sich selbst bei Verwendung eines geschenkten Komplettsystems nicht rechnen.



Immer her damit, in ca 3 Wochen locker eingebaut und funzt.:wink:

Ist auf jednefall Möglich sowas auch extern zu betreiben, das Benz System hab ich schon in nem Testlabor gesehen.

Gruß Michael