PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel zum entfernen von Ölen und Bremsstaub



DerAbt
29.02.2008, 15:31
Servus,

ich suche ein Mittel, das leicht und problemlos auf Felgen und Rückläufe (von Kettenantrieben) aufgetragen werden kann und Bremsstaub sowie Öle (zB Kettenöl) entfernt bzw. löst um sie leichter zu entfernen.
Vor allem such ich ein Mittel, das in kleine Ritze eindringt und die Ölstruktur auflöst, sodass es abgespühlt / leichter entfernt werden kann.

Ich kenn zwar die Allzweckmittelchen, aber keines, das eben erleichtert, um zB die Kettenantriebe von einem Motorrad einfacher zu säubern.

Gruß

Woldow
29.02.2008, 15:35
WD40 !!!

Das nehme ich bei meinem Motorrad immer um die Felgen und Teile zu säubern an die Kettenöl kommt, funktioniert super!

Habe die ersten mal versucht es mit einem Lappen wegzureiben, aber da kann man ewig schrubben und es geht nicht weg, etwasWD40 auf den Lappen und das ganze lässt sich mit einem Wisch entfernen!

Den Tipp habe ich in einem Motorradforum gelesen und es funktioniert wie gesagt wirklich perfekt.

DerAbt
29.02.2008, 15:37
WD40 benutze ich, um die oberfläche der Ritzel zu säubern.
Man hat damit aber keine Chance die "fugen" zB zwischen Ritzel und Antriebsaufnahme zu säubern. Und genau dafür such ich ja etwas, da es ziemlich bescheiden aussieht, wenn man eine glänzende Planfläche hat und ca 4mm an der Fuge rabenschwarz ist ;)

Woldow
29.02.2008, 16:24
Denke da wird nichts anderes übrigbleiben als zu versuchen mit irgendeiner Bürste oder sowas ranzukommen, zumindest ist mir kein Mittel bekannt womit man das einfacher abbekommt...