PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AGR Ventil Frage



Slugger
28.02.2008, 14:22
Hi,

mein AGR macht mal wieder Zicken. Mein FOH meinte das ich das durch reinigen und Schmiermittel wieder kostengünstig beheben kann. Hieße dies nun das ich das AGR gar nicht mehr zu wechseln brauche wenn ich es gelegentlich mal säubere falls es zicken macht? Bis jetzt hab ich immer nur ein neues eingebaut bekommen und das ist ja auch nicht ganz billig.
(das blindmachen mal ausser acht gelassen).

Also ich mein ist das jetzt so ein Teil was eigentlich nicht gewechselt werden muss? Ist das saubermachen nur ein Zeitaufschub bis es kaputtgeht so das es irgendwann raus muss?

Gruß

spl1ce
28.02.2008, 14:27
Probieren kannst es ja. Wenn danach immer noch die MKL kommt weisste das es nicht funktioniert :) Sollte aber sicher schon in einem Thread über das AGR stehen. Wer suchet der findet ;)

oskar
28.02.2008, 15:32
Das AGR Ventil wird doch aber vom Steuergerät angesteuert und wenn da am AGR Ventil was defekt ist dann hilft doch schmieren da auch nix mehr.

Wenn ich falsch liege dann klärt mich mal bitte auf :)

spl1ce
28.02.2008, 17:01
Naja...oftmals kommt schon die MKL wenn das Ventil nur n bissl "verdreckt" ist. Also wenn sich zu viel Ablagerungen angesammelt haben. Dann sollte reinigen und mal ordentlich ausblasen helfen.

Slugger
29.02.2008, 09:26
Genau das meinte ich. Also ist das saubermachen keine unter Umständen immer funktionierende Lösung für das Problem.

Ok, danke euch für die Info

Wittener-jung
19.05.2008, 22:32
womit mach ich das denn am besten sauber?

vanjoy
19.05.2008, 22:49
Genau das meinte ich. Also ist das saubermachen keine unter Umständen immer funktionierende Lösung für das Problem.

Soweit ich weiss, ist es nur ein Aufschub auf Zeit. Dauert wahrscheinlich nicht lange, bis das Problem wieder auftritt.
Mein AGR ist nun dicht, aber diese Lösung (mit ner speziellen Dichtung, ein Loch davon zu, und andere Software) bietet Opel meines Wissens nur für den Z16SE an.