PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : B-Säule lackieren



sChruppi
27.02.2008, 18:20
Hey Jungs...

ich will jetzt meine B-Säule lackieren lassen...nun stellt sich für mich die frage

schwarz glanz oder schwarz matt (ps: meine astra is z147).


hat die B-Säule überhaupt schonmal jemand lackiert ?

lg

Kris
27.02.2008, 18:39
würde dann schwarz glanz nehmen sieht besser aus und edler, find ich zumindestens aber das ist geschmackssache solange es dir gefällt ist alles bestens

gruß kris

Osirus
27.02.2008, 19:49
Wieso Lackieren?
Folie tut ihren Zweck auch...
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41771

sChruppi
27.02.2008, 20:14
mein beklebespezi hat mir heute gesagt das die folie die ich gekauft habe (übers forum) fürn arsch is...er meint...sie bleicht irgendwann aus, arbeitet und fängt irgendwann an zu reißen...wenn die waschanlage nicht schon alles kaputt gemacht hat...

spiky
27.02.2008, 20:25
also wenn lackierst würd ich auch schwarz glänzend machen... Mattlacke im Außenbereich sind einfach nicht alltagstauglich ;)

Osirus
27.02.2008, 20:49
@sChruppi
Im Thread den ich verlinkt habe, steht welche Folie geht.

Astra17DTI-Edition2000
27.02.2008, 21:04
schwarz matt würde ganz einfach gehen könnte man ja einfach rollern hatte ich auch schon überlegt

spiky
27.02.2008, 21:19
schwarz matt würde ganz einfach gehen könnte man ja einfach rollern hatte ich auch schon überlegt
na ob des dann sauberer hinbekommst als lackiert oder mit Folie :roll: Und wie gesagt, matt ist einfach net Altagstauglich, sieht nach paar Monaten wieder richtig scheiße aus

Osirus
27.02.2008, 21:25
schwarz matt würde ganz einfach gehen könnte man ja einfach rollern hatte ich auch schon überlegt

Im Ernst, wieso den Lack versauen, wenns mit Folie ohne Probleme geht, die macht man wieder ab, wenns nicht mehr gefällt und der gute Originallack ist darunter.
Und mit Folie kann man das auch matt oder gläzend machen.

spiky
27.02.2008, 21:34
schwarz matt würde ganz einfach gehen könnte man ja einfach rollern hatte ich auch schon überlegt

Im Ernst, wieso den Lack versauen, wenns mit Folie ohne Probleme geht, die macht man wieder ab, wenns nicht mehr gefällt und der gute Originallack ist darunter.
Und mit Folie kann man das auch matt oder gläzend machen.
Osirus da hast du echt recht... die Folie bringt am meisten Vorteile, vor allem auf ne matte Optik bezogen

Christoph83EIC
29.02.2008, 21:04
Also meine Folie hält schon 7 Monate, sowohl Waschanlagen wie auch Sonne, Wind und 220km/h Autobahn. Muss man sich nur Mühe geben, wenn man sie aufklebt.
Ich nehm lieber schwarz matt, ist ein besserer Kontroast.

sChruppi
29.02.2008, 21:15
ich kann telefonanlagen programmieren usw aber doch keine folien kleben...jungs ich brauch nen tutorial =)

Osirus
29.02.2008, 21:17
Wieso Lackieren?
Folie tut ihren Zweck auch...
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=41771

Wieviele Turorials brauchst du noch, habs doch schon gleich oben am Anfang verlinkt... :roll:

Fitzi
07.03.2008, 12:56
Wir haben UNI Schwarz verwendet und dann 2 Schichten Klarlack.

http://img253.imageshack.us/img253/7105/sulenschwarznh3.jpg (http://imageshack.us)

Mini Grete
07.03.2008, 14:47
also ich würde lieber glänzend nehmen weil wenn deiner dreckig wird dann sieht es so als wäre es matt,also hast du zwei farben in ein!

Chrissie
07.03.2008, 15:34
Wenn es um die Fage Glanz oder Matt geht währe ich eher für Matt. Da sieht man dei Fettfinger nicht so drauf.

Also meiner Meinung nach hat Lackieren Nachteile gegenüber Kleben.

Lackieren ist sehr Aufwendig wegen dem abkleben. Glanzlack geht noch aber Mattschwarz ist nicht einfach zu lacken. Habe es bei meinem Winterauto gemerkt. Trägt man zu wenig auf wird der Lack rauh und Dreck setz sich dann schnell rein und fest. Bei zu viel Lack: fängt er an der senkrechten Säule schnell an zu laufen und Nasen bilden sich.

Ich habe meine B-Säule Schwarzmatt beklebt. War eigendlich garnicht so schlimm und vorallem ist es eine saubere Sache wo man sich nicht den restlichen Lack des Wagens versauen kann. Wenn mal die Säule oder Tür die zerkratzt sein sollte, beklebe ich sie ein fach neu und fertig. Garde die Tür fäst man ja jeden Tag an und Zerkratzt deshalb schnell. Beim Lack muss dann wieder geschliffen und neu gelackt weder.


Gruß Chrissie

Beckenbauer
07.03.2008, 17:42
Falls jemand schon zugeschnittene Folie in matt-schwarz will für den 3-Türer bitte per pn melden.

Mir persönlich gefällt matt auch besser und mit der Folie ist das ne super Lösung. Kann man halt jederzeit wieder wegmachen wenns wär...

mfg

Didi
07.03.2008, 17:49
Die Folie kann ich Dir auch dran machen,habs bei mir auch selber gemacht.

sChruppi
09.03.2008, 23:25
komm ich drauf zurück =) der liebe Beckenbauer schickt mir nämlich neue Folie zu...