PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit orig. Radio 500



Miang
26.02.2008, 18:50
moin
hatte meine Mittelkonsole drausen, weil mein MID die Lichter ausgegangen sind.
Nach dem Einbau des Radios hatte ich folgendes festgestellt.

Radio geht nur noch, wenn der Schlüssel im Zündschloß steckt und die Zündung an war. danach kann ich die Zündung wieder ausmachen aber der Schlüssel muss im Schloß bleiben. Des weiterem kann ich das Radio auch nicht mehr am Ein/Ausschaltknopf ausschalten. Geht erst aus, wenn der Schlüssel aus dem Schloß gezogen wird.
Wenn ich kein Schlüssel im Schloß habe, bekomme ich das Radio überhaupt nicht an. wie tot.

Manchmal muss ich erst eine CD einschieben und laufen lassen, und wenn sie läuft, kann ich sie wieder rausnehmen und dann geht erst das Radio an.

Vielleicht hatte ja jemand das selbe Problem und weis Abhilfe ???
Gruss Miang

Astra-G-16V
27.02.2008, 20:30
klingt für mich als wenn du ein Problem mit dem Dauerplus hast. Schau mal bei den Sicherungen ob da eine durch ist oder ob dir vielleicht ein Kabel am ISO-Stecker nen Wackler rein haut und sich das Radio dann das Potenzial über den Zündplus holt.

spiky
27.02.2008, 21:26
Ich würd auch mal Sicherungen und Stecker überprüfen... ansonsten mal zum FOH fahren und schauen lassen... oft ist es da nur kleine Ursache mit großer Wirkung ;)

Miang
29.02.2008, 08:43
also
sicherunf und stecker sind ok
scheinbar ist der knopf am radio am ar...

spiky
29.02.2008, 08:59
Warst mal beim FOH und hast schauen lassen... kannst es ja mal mit einem Radio testen obs da funzt, dann weißt obs Radio ist oder ne andere Ursache ;)

Miang
29.02.2008, 11:39
werde ich mal nächste woche angehen

buchman1988
29.02.2008, 11:40
also bei mir geht das radio auch nur an, wenn ich zündung angemacht habe und den schlüssel drinne lasse! aber an und aus geht es!

buchman1988
29.02.2008, 11:41
also bei mir geht das radio auch nur an, wenn ich zündung angemacht habe und den schlüssel drinne lasse! aber an und aus geht es!

-=TbMoD=-
29.02.2008, 13:29
Das Original Radio sollte aber auch ohne Schlüssel angehen

McFire
29.02.2008, 15:30
genau und nach ner weile von alleine auch wieder aus gehen (schutz wenn radio vergessen wurde aus zu machen)