PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann zu auto fährt wieder Freuuuuuuuu



TreuerLoewe
26.02.2008, 14:42
[glow=red:876707a9df]Help

Hallo Boardies, ich habe ein riesen Prob , ich habe ein Opel Astra G (X16SZR) [/glow:876707a9df]

Jetzt zu meinen Prob , seit Anfang Feb will der kleine nicht mehr .. Starten kein Thema vom Hof fahren mit 20 , ende ...3 Gang 20 Km/h kein zug nix mehr .. 100 Meter zur Tanke , dann ADAC angerufen , (1) der Nette man sagte uns es sei die zündspuhle , Ok haben wir ne neue geholt , einbauen lasseen , Auto zog auch wieder , aber nun hören wir uns an , als wären wir ein Formel 1 Flitzer , ADAC (2) Der Nette Mann sagte uns dann , der wagen lüppt nur auf 2 Pötte , Ok Kolegen angerufen , der kamm mit einen Opeltechniker an , der hat dann hier alles ausgelesen , und uns gesagt , es sei das Motorsteuergerät , Hab dann heute Bei Opel selbst angerufen , hab denn Meister dran gehabt , und es sagte mir nur auto soll dahin , er denkt nicht das es das Motorsteuergerät ist .
Frage: Habt ihr eine Vermutung was es sein kann? Wir stehen hier mächtig auf den Schlauch. BITTE helft uns
Help





Sooo EDIT:

Auto war in der Werkstatt , auto wurde nachgeguckt , er lief wieder "normal" Heute wollten wir ihn abholen , und das gleiche schema wie vorher , er läuft nur auf 2 Pötte ect , der von der Werkstatt sagte mir 2 möglichkeiten

1. Kabelbruch in irgend einem Kabel
2. Motorsteuergerät (Kalte Lötstelle)

Fehlercode P0352 wir jetzt angezeigt :(

Was kann es jetzt wirklich sein ?

Hab Goggle ma gefragt nach dem Fehler
P0352-PCM / Zündspule B Primär/Sekundär Schaltkreis Fehlfunktion.

Zündspuhle ist aber erneuert worden

der lars
26.02.2008, 14:53
hast mal die zündkerzen sowie alle dazugehörigen steckverbindungen überprüft?
Kannst ja eigentlich inner werkstatt mal gucken lassen ob an den zündkerzensteckern strom ankommt, somit kannst du ja einiges eingrenzen

mfg lars

tesophis
26.02.2008, 15:02
kompression messen lassen würde ich auch mal sollte nicht unter 8 bar sein.
wenn nicht muss er halt auf und ventiele überprüfen u.s.w

TreuerLoewe
26.02.2008, 15:09
Ich werde es prüfen lassen war schon dabei das neu steuergerät zu besorgen , und heute werde ich drauf aufmerksam gemacht das es das eigendlich nich sein kann :( Ich hoffe es wird nich noch teurer

Ducki
26.02.2008, 17:43
Und ich würde mal ne anständige Überschrift benutzen , so finden vll. mehr kompetente Leute hier deinen Thread und können dir helfen ....

Astra-njoy-twinport
26.02.2008, 23:47
eventuell das zündmodul?

zajac
27.02.2008, 07:41
TreuerLoewe, Also wenn das Bj. vor 2000 (erste Serie) ist, dann stehen die Chancen gut für ein defekt Motorsteuergerät. Kenne drei Fälle mit SZR, die das Problem hatten.

A81Raser
27.02.2008, 18:13
Da kenn ich au einige. Könnte gut sein, die gehen bei dem Motor gerne mal kaputt.

TreuerLoewe
06.03.2008, 10:39
Soo mal eintrag macht lol... Ersatzteil ist endlich da ... Tech2 is bestellt ... ich hoffe es geht bald wieder