PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RADIO geht nicht mehr usw..



Chino
24.02.2008, 21:03
Heute beim anlagen einbau ging der subwoofer net richtig hat immer den gleichen bass gemacht obwohl vom lied her ein andere bass sein solte .. haja wir haben es gelassen haben wieder abgeschlossen und dan bau ich mein radio wieder ein plötzlich geth er nicht merh ich dacht ich dreh durch ... hab alte opel standart radio angeschlossen geht aber meiner von PIONEER 6900 nicht mehr das hat mich sooooooo angekotzt war richtig gutes wetter und dan so etwas .. erstmal morgen zum media markt und sagen was des soll .. weil ich will ein neues radio oder mein geld zurück ..

naja .. nur am durchdrehen .....

-=DGX=-
24.02.2008, 21:05
Mal probiert die Sicherung am Radio zu tauschen? ;)

Chino
24.02.2008, 21:09
die sicherung die am radio befestig ist ?? wenn die meinst ja hab die schon angeschaut aber da ist nix kaput und mit einem gerät geschaut ob es auch strom gibt oder drauf ist ja ist auch drauf alles naja kp ... ALLES SHIT

-=DGX=-
24.02.2008, 21:12
ja okay dann aufjedenfall morgen mal zum media markt. Wenn du das Radio noch ne dsolange hast, kriegste direkt ein neues oder Geld zurück.

Chino
24.02.2008, 21:16
Ich habe das radio schon seit dezember 2oo7 naja .. ist mir egal ich fahr ja nicht ohne musik HERUM ........

mal schauen was die sagen

tree-snake
24.02.2008, 21:27
Versteh ich das richtig ?

Bei dir daheim nen Sub eingebaut und danach ging das Radio nicht mehr.

Was kann da MM dafür das ihr dabei wohl was verbockt habt ?

Die werden dein Radio erstmal einschicken und anschauen.

Neues oder Geld zurück ist normal nicht drin.

Gruß Michael

Striker
24.02.2008, 21:40
hilfreich ist es erstmal wenn du uns sagst was du den alles verbaut hast und wie es verkabelt ist ich denk eher der amp hat en schuss wech hört sich nach eingangs transen zerschossen an

MSchulze
25.02.2008, 09:14
Wie hattest es am original Opel denn angeklemmt? über nen High-Low?

Chino
26.02.2008, 19:02
Hmm ... also ich versteh des überhaupt nicht . hab jetz mein pioneer radio abgegeben zur reperatur haja dann hab ich mir so ein billiges radio gekauft angeschlossen und es funktioniert auch nicht, ja und morgen geh ich zum media markt und geb es ab .. volll KOMISCH .. haja dan alta standart radio angeschlossen von opel kann anmachen aber im display oben bei der temperaturanzeige und uhrzeit anzeige steht da " SAFE " kann es sein das dadurch ich kein anders radio einbauen kann oder so.. ICH DREH DURCH OHNE MUSIK KANN DES ALLES DANN WEGSCHMEISSEN..

tree-snake
26.02.2008, 19:06
Manche drehen hier auch bei deinem Deutsch durch :roll:

Diebstahlsicherung.
Dein Opelradio musste mit der Radiokarte/pass wieder entsperren. (Nummer eingeben , lies notfalls im Handbuch nach)

Chino
26.02.2008, 19:09
Hmm also wenn ich morgen zum opel händler gehe und der mir das entsperrt sollte es eig. wieder funktionieren ???

ja tut mir leid wegen meinem deutsch ^^ ... :-* ^^ xD

Striker
26.02.2008, 19:09
[quote="Chino"]Hmm ... also ich versteh des überhaupt nicht . hab jetz mein pioneer radio abgegeben zur reperatur haja dann hab ich mir so ein billiges radio gekauft angeschlossen und es funktioniert auch nicht, ja und morgen geh ich zum media markt und geb es ab [quote]


sag mal kannst du lesen was ich weiter oben geschrieben habe............... wenn ja schau dir lieber mal den amp an................... sonst ist das radio gleich wider brei wenn es aus der rep kommt

Chino
26.02.2008, 19:10
was ist den amp ?? kenn mich bei solchen abkürzungen nicht aus

J-Tiger
26.02.2008, 19:11
@ Chino, amch das radio aus, denn halte die atse AS gedrückt und schalte es ein, lass den finger auf AS drauf und warte bis es dumpf piept, denn gibste mit den tasten 1-4 deinen Code ein und drückst abschließend nochmal die Taste AS, denn funzt es wieder.

Chino
26.02.2008, 19:13
ja das hab ich schon gemacht geht , aber nicht

bommitoy
26.02.2008, 19:26
überprüf mal die 5 Ampere sicherung im Sicherungskasten, die Sicherung ist für das Zündungsplus am radio und den summer für schlüssel im schloß. wenn die durch ist kannste keinen Code eingeben weil das radio denkt das keine zündung an ist. (Sicherung befindet sich auf der rechten seite im sicherungskasten und es sind 2x 5 Ampere sicherungen untereinander)

Chino
26.02.2008, 19:30
ist der sicherungskasten bei der fahrer seite unten beim fußraum oder wo ?

DerAbt
26.02.2008, 19:32
Überschrift anpassen, danke!

Striker
26.02.2008, 19:34
was ist den amp ?? kenn mich bei solchen abkürzungen nicht aus

dein verstärker.............

Chino
26.02.2008, 19:36
ja mein verstärker hab ich nicht mehr angeschlossen an dem radio ..

Striker
26.02.2008, 20:07
sag mal bitte was du überhaubt verbaut hast....... welchen amp welche ls was für kabel wo dein massepunkt ist usw

Chino
26.02.2008, 20:14
also ist ein verstärker von magnat ja und kabel ist halt vom media markt weis nicht welches aber halt das 60 A hat dafür halt gedacht ist und der massepunkt war bei den hinteren sitzen unter dem sitz beim kofferraum bei den schrauben ..

Chino
26.02.2008, 20:16
ich probier mal morgen ob ich den sicherungskasten rausbekomme !! dann schau ich da nach den sicherungen nach sowie es "bommitoy" gesagt hat

Striker
26.02.2008, 20:30
tu dir selber en gefallen und fahr zu acr (omg das ich jemals soetwas sagen würde)

Chino
26.02.2008, 20:32
was ist ACR ?

tree-snake
26.02.2008, 20:49
http://www.acr.ch/haendler/index.html sollte eigentlich auch in deiner Nähe sein.

Bloodsport
26.02.2008, 21:06
Vl könnte auch der Grund deines nichtfunktionierenden Pioneerradios sein, das du Zundungsplus und Dauerplus vertauscht hast!
Vl nicht unbedingt deine Schuld, jedoch war es bei meinem Alpine Radio so, das er die Einstellungen nie gespeichert hat!

Hab dann Zundungsplus und Dauerplus auf Dauerplus von Radio gesteckt (hatte 2 steckklemmen zum anstecken, vl genau wegen dem :) ).
Vl einfach nochmal schaun ob da was schiefgelaufen is!

Sollte ein Teil im Radio "zerschossn" wordn sein, hat entweder dein AMP was oder bei der verkabelung ist ein blödsinn rausgekommen.^^

MFG

Striker
26.02.2008, 21:23
zur not kommst mal bei mir vorbei und ich schau mir das alles mal an karlsruhe ist ja nicht so weit wech von heilbronn

bommitoy
27.02.2008, 16:55
Also der Sicherungskasten befindet sich auf der Fahrerseite hinter dem kleinen Handschuhfach. Das Fach ist mit 4 Bajonetverschlüssen (sieht aus wie normale Schlitzschraube) fest gemacht, diese einfach nach links drehen. Danach kommst du an den Sicherungskasten heran. Hab jetzt nochmal nachgeschaut und die Bezeichnung der Sicherung ist F3.21 und sitzt in der 3. Reihe von rechts, 2. von oben, sollte eine 5Ampere Sicherung sein (braun).

Mfg
Tom

Ducki
27.02.2008, 17:36
Vl könnte auch der Grund deines nichtfunktionierenden Pioneerradios sein, das du Zundungsplus und Dauerplus vertauscht hast!
Vl nicht unbedingt deine Schuld, jedoch war es bei meinem Alpine Radio so, das er die Einstellungen nie gespeichert hat!

Hab dann Zundungsplus und Dauerplus auf Dauerplus von Radio gesteckt (hatte 2 steckklemmen zum anstecken, vl genau wegen dem :) ).
Vl einfach nochmal schaun ob da was schiefgelaufen is!

Sollte ein Teil im Radio "zerschossn" wordn sein, hat entweder dein AMP was oder bei der verkabelung ist ein blödsinn rausgekommen.^^

MFG

Bei Ople muss man generell Dauer und Zündungsplus tauschen ^^

Chino
28.02.2008, 08:50
ALso Leute danke ge =) hab gestern beim sicherungskasten die sicherungen durchgeschaut und eine 7,5 sicherung war durch ... ^^ joa und hab gewechselt und alles FUNKTIONIERT WIEDER ENDLICH =)))))) hehe


also danke nochmal ge =)