PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moniceiver Einbau - Kabel für Handbremse ??



Astra Tuner
24.02.2008, 14:17
Hi Freunde,

Habe ein kleines Problem.
Habe gestern meinen Moniceiver eingebaut und weiß nicht, wie ich das Kabel für die Handbremse anschließen soll.
Bzw. wo das überhaupt angeschlossen wird und wie ich da dran komme....
Weiß dass jemand ?
Kans ja nicht dauerhaft auf Masse lassen.
Wurde ja schon oftmal wer erwischt >.<

Vielen dank schonmal.
Grüße
Astra Tuner

maibuN
24.02.2008, 16:28
Ich habe was davon gelesen,d ass man das Kabel was an die Handbremse soll direkt an Masse legen soll.
Stimmt das soweit ?

Jo das stimmt soweit, ausser du willst dass der Monitor nur geht wenn die Handbremse angezogen ist.

Astra Tuner
25.02.2008, 07:41
hmm..
wäre aber doof wenn der NUR geht wenn die Handbremse angezogen ist...

Dachte dass nur die "Video" Funktion außer Betrieb ist und nicht der ganze Bildschirm...

Naja.. wo muss das Kabel überhaupt angeschlossen werden ?
Irgendwo an der Handbremse...
aber wo genau ?

Grüße

MrWilson
25.02.2008, 07:47
Der Monitor funktioniert immer, nur die Video-Funktion ist ausser Betrieb wenn es an der Handbremse angeschlossen wird.

Gruss
MrWilson

MSchulze
25.02.2008, 09:15
Klemms auf Masse, ist gesetzlich NICHT verboten das der Monitor immer geht.....

Astra Tuner
25.02.2008, 13:15
MrWilson, okey...
Videos braucht man ja auch eig. nicht schauen bei der fahrt....
deshalb wollt ichs so machen.
Nur halt der Bildschirm soll gehen damit ich weiß welches lied läuft ^^


MSchulze, es ist doch verboten wärend der fahrt filme zu schauen oO
In einem anderen forum haben sie schonmal einem die Schuld bei einem Unfall gegeben weil sie ihm unterstellt haben er hätte dvd geschaut....


also ^^
wo muss das kabel genau dran ?^^

MikeJule
25.02.2008, 16:02
klemm es auf masse und mach nen schalter zwischen (wegen tüv,polizei usw.)

MSchulze
25.02.2008, 17:58
FALSCH, ist es eben NICHT

Gesetzestext verbietet ledeglich Telefonieren wärend der fahrt!

Wenn aber nachgewiesen werden kann das du dich wärend der fahrt abgelenkt hast, dann können sie dir etwas anhängen.

Astra_G_2001
25.02.2008, 21:07
FALSCH, ist es eben NICHT

Gesetzestext verbietet ledeglich Telefonieren wärend der fahrt!

Wenn aber nachgewiesen werden kann das du dich wärend der fahrt abgelenkt hast, dann können sie dir etwas anhängen.

So siehts aus, aber wie soll das jemand nachweisen?? einfach normal auf radio umschalten wenn was passieren sollte und gut ist!

Wurde schon von den Cops kontrolliert und im Hintergrund liefen Musikvideos, das hat niemand interessiert!

Astra Tuner
25.02.2008, 22:14
hmm...

momentan hab ichs auf masse liegen und klappt auch soweit.

gibt es nicht irgendwie eine möglichkeit wo ich per schalter zwischen 2 Optionen wählen kann.
Die folgende wären :

1. Option (Am Schlater z.B- Position 1) : Dauerhaft auf Masse.
Sodass ich immer schauen könnte

2. Option (AmSchlater z.B. Position 2) : So wie es "legal" wäre.
Sprich die Vedio funktion geht nur dann, wenn die Handbremse gezogen ist und wenn die Handbremse gelöst ist, geht die Videofunktion nicht...


Ist sowas möglich ?


Weil... wie gesagt habs gelesen, dass sie jemanden nach dem Unfall unterstellt haben, er hätte videos geschaut, weil das Kabel die ganze Zeiot auf Masse gelegen hat.
Hat ein Gutachter erkannt weil kein Kabel an der Handbremse zu finden war und nachdem er bisschen rumgesucht hatte, sah er dass es halt dauerfhaft auf Masse war...

hab eben keine lust die arschkarte zu ziehen falls sowas mal apssiert ^^

kleiner_Kolbe
25.02.2008, 22:38
Also ich hab bei meinem Bildschirm einfach einen Schalter dazwischen geschalten wie es MSchulze gesagt hat. Und ich muss ehrlich sagen, ich bin ja jetz auch schon öfter angehalten worden aber auf meinen Monitor hat da noch niemand geschaut.

Gruß

kleiner_kolbe

altes-torfmoor
19.03.2008, 20:01
bei meinem alpine funzt der monitor immer. lediglich einige optionen für n paar einstellungen werden im menü ohne die handbremse nicht angezeigt.

im übrigen habe ich aus diesem grunde das mit der handbremse gleich sein lassen.

solange keine filme während der fahrt laufen!!!!!!!