PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geräusche beim Fahren! Hilfe!



kotraeppchen
22.02.2008, 18:19
Hallo,
ich habe gerade bei der Heimfahrt folgendes festgestellt:
Ich habe beim Fahren vorne links beim Linkseinschlagen ein leichtes Schuffeln beim rechtseinschlagen garnichts. Desweitern ist das selbe Geräusch beim Bremsvorgang zu hören. Was könnte da sein? Ich habe morgen noch 500 km vor mir. Muss ich mir da Gedanken machen?
Gruß

Mehran
22.02.2008, 18:29
dein bremsbeläge sind runter. brauchst neue :biglaught:

MikeJule
22.02.2008, 18:32
vielleicht Radlager?

kotraeppchen
22.02.2008, 18:42
Hallo, also Bremsen waren vor etwa 3000 km absolut noch top. Radlager habe ich auch schon gedacht. Problem dabei ich kann mir das Schuffeln beim Bremsen nicht erklären, würde nicht für Radlager sprechen. Bremsen würde wiederrum das Schuffeln beim linkslenken nicht erklären.

kotraeppchen
22.02.2008, 18:43
Also ich habe keine Probleme beim Lenken oder Bremsen. Funzt alles top bis auf die Geräusche.

Steppi
22.02.2008, 20:31
Also ich schließ mich Mehran an.
Die Bremsbeläge müßen ja nicht komplett runter sein, aber wenn die Scheibe schon rillen hat, kann das geräuch beim lenken und bremsen schon auftauchen. Kontrolier mal den Krat an deiner Scheibe

kotraeppchen
23.02.2008, 07:15
Hm ich leg mich heute mal drunter und schau nach!

kotraeppchen
23.02.2008, 08:14
So also habs es mir gerade mal angeschaut. Soweit ich das beurteilen kann, ist der Bremsbelag tot. Da frag ich mich echt wieder ob 2 Werstätten Tomaten auf den Augen haben. Es kann doch nicht sein das der Bremsbelag nach so kurzer Zeit weg ist. Spustangen und Radlager sind ok. Kein vertikales oder horizontales Spiel. Blech schleift auch keins.

kotraeppchen
04.03.2008, 13:03
So ware gestern bei ATU. Bremsen waren runter. Die Scheiben hatten schon nen leichten Grad, das war das Schleifen bzw. der akustische Anzeiger an den Klötzern.

buchman1988
04.03.2008, 13:51
also ich habe das prob auch, aber beim bremsen nicht! nur son leichtes schluffen beim links einlenken!! radlager sind erst neu und bremsen auch! belege+scheiben!!!
woran kann das liegen???

kotraeppchen
05.03.2008, 08:37
Hallo, musst mal schauen. Hinter der Bremse ist so nen Hitzeschutzblech. Das Teil verbiegt sich leicht und da es so eng dran sitzt kann es sein, dass das schleift. Vielleicht haben die das beim Einbau etwas verbogen. Also einfach mal hinter die Bremse schauen.