PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackausbesserung?



oskar
22.02.2008, 15:19
Hi, hab ja meinen Caravan noch nicht lang und mir ist eben beim Polieren aufgefallen das an der Fahrerseiten vorne unten eine Ausbesserung vorgenommen wurde.
Die ist aber nicht wirklich toll gemacht worden. Man sieht genau wo man es abgeklebt hat und spürt den rand!
Kann man da irgendwie mit ganz feinem Wasserschleifpapier was machen?
Oder lieber nicht?

Hat jemand tipps?

http://s7.directupload.net/images/080222/hpsasmt9.jpg (http://www.directupload.net)

mfg

spiky
22.02.2008, 15:49
Kann man so nicht sagen, kommt drauf an wie dick die "Kante" wo abgeklebt wurde spürbar ist... wenns von Hand mit der Spraydose gemacht ist, wenn überhaupt, wahrscheinlich zu wenig Klarlack drauf und zu schleifen und aufpolieren

Die Yacht
22.02.2008, 21:43
würde den übergang schleifen und den unteren teil komplett nochmal lacken und gut ist. ist doch kein aufwand. vorn etwas beilackieren und nach hinten bloß nochmal komplett mit klarlack überziehen. Ist ne sache von 100€ mehr nicht.
Aber mit ausbessern ist da nichts mehr behaupte ich mal. Die kannte wird zu stark sein und wenn du nun mit nassschleifpapier rann gehst um die kannte abzuschleifen wirst den anderen Klarlack und evtl basislack beschädigen. Da ist der aufwand zu hoch um da experiemente zu machen.
Was aber wissenswert ist, ist warum da ausgebessert worden ist. Nicht das der dort anfängt zu rosten . Denn Profimäßig ist das nicht ausgebessert und somit die gefahr groß das untendrunter gepfuscht worden ist.

spiky
22.02.2008, 21:46
würde den übergang schleifen und den unteren teil komplett nochmal lacken und gut ist. ist doch kein aufwand. vorn etwas beilackieren und nach hinten bloß nochmal komplett mit klarlack überziehen. Ist ne sache von 100€ mehr nicht.
Des ist aber auch des einzigste was man da noch günstig machen kann, weil ums beilackieren wird man da nicht mehr drumrum kommen. Denke auch dass man mit 100 EUR da gut auskommt

oskar
23.02.2008, 13:14
100 euro für das bissschen, naja was muss das muss :(

spiky
23.02.2008, 13:27
Also 100 EUR fürs Beilackieren ist wirklich nicht viel und es ist nachher wieder vernünftig als nachher noch mehr gepfuscht als es jetzt schon ist ;)

Die Yacht
23.02.2008, 15:49
wenns billig sein soll dann siehts so aus wie es jetzt ist ;)