PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch eure hilfe! frage wegen felgen kauf ...



dw88
21.02.2008, 13:22
tach erstma ...
will mir demnächst neue sommerreifen holen und dazu auch neue felgen ... ich fahre ein astra 8) ... 3 türer sport mit 125 ps ...
es sind eig schon gute felgen für meinen astra erhältlich ... nur es gibt bessere!
so jetz zu meiner frage!: kann ich auch mir felgen kaufen die nich auf meinem speziellen astra typ geschrieben sind? ... müsste ich dann eine einzelabnahme durchführen oder wie funktioniert das??
hab diese hier im sinn: http://www.tomason.de/tn1_vorstellung.php
könnt ich die mir zulegen?

danke schonma für Eure antworten

Astra-njoy-twinport
21.02.2008, 13:29
guck mal in die verwendungsliste dieser felge die auch auf der seite die du verlinkt hast aufgeführt ist....
kurz und knapp : JA ^^

Maxx
21.02.2008, 13:31
Die Tomason haben zwar nen anderen Lochkreis (5x112) aber die kannst du ohne Probleme mit Lochkreisadaptionsschrauben auf deinem Astra (5x110) montieren. Eingetragen bekommste die ohne Probleme, gibt von Tomason auch Gutachten für den Astra. Also ist eine Einzelabnahme nicht nötig.

Kannst dir also ohne Bedenken kaufen, fahren ja auch einige hier im Forum mit Tomason Felgen.

Tipp: Wend dich mal an den User "gcouperacer" der kann dir die Felgen mit oder ohne Reifen zu nem spitzen Kurs besorgen, dazu noch mit 1a Service!!!

dw88
21.02.2008, 13:49
das mit dem lochkreis hat mich irritiert .. deshalb war ich mir nich sicher obs geht ...aslo danke für die schnelle antwort
um die Lochkreisadaptionsschrauben komme ich aba nich herum oda?

Maxx
21.02.2008, 15:05
Nein, die brauchst du zwingend, sonst kannste nicht montieren. Wenn du beim gcouperacer bestellst, bekommt man diese speziellen Schrauben kostenlos dazu :)

dw88
21.02.2008, 15:30
ok ..gut zu wissen ... und danke noch ma für den tipp!
werde mir wahrscheinlich die felgen bestellen

Astra-njoy-twinport
21.02.2008, 23:30
oha. ist ja doch 5x 112. sorry ich hab nur bei 4 x 100 geguggt... Macht der gewohnheit, sry ^^

spiky
22.02.2008, 08:30
Meine Felgen die ich gekauft hab (keine Tomason) sind auch 5x112. Da kann dir der gcouperacer Bimaxschrauben besorgen, die dann den Lochkreis zu 5x110 ausgleichen. Bei ihm machst nix falsch ;)