PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlwasserverlust - woran liegts?



DrEier
19.02.2008, 19:18
Hallo zusammen,

mir ist nun schon zweimal aufgefallen, dass unter meinem auto ein größerer fleck ist, nachdem ich den wagen in warmem zustand abgestellt habe. da ich kühlwasserverlust habe (so 0,5-1l/1000km), tippe ich, dass der fleck von eben diesem kühlwasser kommt (öl wars jedenfalls nicht). aber wo könnte der fehler sein? liegts vielleicht an der wapu? die ist zuletzt bei 60tkm gewechselt worden, hätte jetzt also 90tkm auf dem buckel. hat jemand ne idee?

C.Ahles
19.02.2008, 19:20
Bei mir wars ein Leck im Kühlergehäuse.
Vielleicht ein Schlauch porös?

caravano
19.02.2008, 19:57
Ferndiagnose ist immer schlecht!
Wenn du Pech hast , ist die Wapu wieder hin.
Würde das Kühlsystem mal in einer Werkstatt abdrücken lassen.
Event. lässt sich das Leck damit lokalisieren :wink:

DrEier
19.02.2008, 20:42
ja, werd wohl oder übel in die werkstatt müssen, zumal der thermostat wohl ne macke hat, weil der zeiger nicht mehr mittig steht, sondern ziemlich oft nach links richtung "zu kalt" wandert, bspw. wenn man 1km den berg runter nur rollen lässt, dann ist die temp schon fast auf 0 (bzw ganz links außen, also 80 oder so).
was mir noch einfällt: der wagen verliert nix, wenn er einfach nur rumsteht, ohne das ich ihn bewege. nur wenn er bewegt wird. liegt wahrscheinlich am druck im system.

Nobtzer81
20.02.2008, 09:04
Ich hatte das Problem letztes Jahr! Da war unter der Einspritzung
ein Schlauch hin! Der hatte nur in ganz feinen Haarriss und hat
dann bei warmen Motor das Wasser Rausgedrückt! Hat mich mit
Material und Lohn 80 Euro gekostet!