PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Spritzwasser mehr obwohl Behälter voll??



Staubiii
19.02.2008, 17:46
Hey Ihr,

habe ein sehr dummes Problem, mein wenn ich meine Scheibe, egal ob vorne oder hinten reinigen will kommt kein Spritzwasser mehr aus den Düsen obwohl ich das Spritzwasser komplett aufgefüllt habe?

Was kann ich tun bzw. wo nachschauen was faul ist?

Hoffe mir kann jemand helfen!

Gruß Manuel

Sir-Lars
19.02.2008, 18:42
Hörst du die Pumpe noch? Anosnten Sicherungskasten mal schauen, glaub der is über ne Sicherung abgesichert. Ansonsten mal den Schlau abziehen und mit Luft durchpusten dann kannste schonmal mit Sicherheit sagen ob was am Schlauchsystem kaputt ist! Aber wenn weder vorne noch hinten nicht funktioniert, denke ich mal wirds am Stromkreis der Pumpe liegen!

Gruß Lars

Staubiii
19.02.2008, 22:56
danke für deine Antwort. Also die Pumpe ist auf jedem Fall noch zu hören, Problem ist ja nur das kein Spritzwasser mehr kommt.
Seh ich das richtig um den Schlauch durchzupusten muss ich die Scheibenwischer abnhmen weil dieser ja unter dieser Abdeckung zu finden ist??

Flieger
20.02.2008, 00:33
Bei mir war mal das Pumpengehäuse gebrochen. Das Wasser lief ganz langsam raus und auf den Düsen war kein Druck mehr. Da vorne UND hinten kein Wasser mehr kommt tippe ich auf nen Fehler an der Pumpe. Evtl. auch Dreck im Sieb?

djkoefi
20.02.2008, 08:18
Könnte es sein, dass einfach das Spritzwasser eingefroren ist? Mir ist nämlich mal das Wasser in den Leitungen zur Heckscheibe eingefroren. Einfach Auto ins Warme stellen, dann müsste es nach einem Tag wieder auftauen.

Opelopa
20.02.2008, 08:37
Hatte das Problem auch.Kann daran liegen,das das Sieb zusitzt.Bau die Pumpe mal aus und reinige die.Hat bei mir eine Zeitlang geholfen,musste das mehrmals machen. :wink:

OpcEliteFahrer
20.02.2008, 11:46
Das ist sehr oft das Problem das das Sieb zu ist. Da musste die Pumpe rausnehmen und dann den schwarzen Gummi. Da kommt dir dann schon meistens so ein weißer Schlamm endgegen.

Flieger
20.02.2008, 19:24
Achso und ich würd mal gucken ob Dreck im Sieb ist.... :lol:

Staubiii
20.02.2008, 19:43
Danke für euere Antworten, weiß garnicht wo das Sieb bzw. die Pumpe ist kann mir das jemand genauer erklären? Wäre super nett!!

bluedevil
20.02.2008, 19:50
die Pumpe sitzt direkt am Scheibenwaschtank und das Saugrohr steckt im Tank und dort ist auch das Sieb davor, mußt du mal die Frontstoßstange abnehmen und dann siehst du den Tank auf der linken Seite, wenn du die Pumpe rausziehst fließt dort aber das Wasser raus

Flieger
20.02.2008, 19:55
Ich denk der Weg übern Innenkotflügel iss einfacher. Rad ab, Nieten raus, Innenkotflügel raus und man hat den schönsten Blick auf die Pumpe.
Besorg dir aber vorher beim FOH nochn paar Nieten fürn Innenkotflügel...kosten nur en paar Cent pro Stück!

Opelopa
20.02.2008, 20:34
Wieso Rad ab ? Lenkrad ganz nach rechts einschlagen,Verkleidung nur im vorderen Bereich lösen,vorsichtig nach hinten biegen und man kommt wunderbar an die W.Pumpe dran.Hab ich mehrmals so gemacht. :wink:

Flieger
21.02.2008, 00:31
Rad ab weil mehr Platz zum Arbeiten.