PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen laufen unrund!!! Frage



Cannon
03.06.2004, 22:13
TAg
nachdem ich heute die 20mm spurplatten verbaut habe habe ich im rückspiegel gesehen das meine felgen total unrund oder wuchtig laufen.
Man kann das bei langsamer fahrt fast net mit angucken so schlimm sieht das aus!
Spurplatten ab und es war immer noch schlimm!
Was kann man da machen.. oder ist das evtl. normal?

Mfg

opelfreak
04.06.2004, 06:34
Geh mal zum Reifenhändler, der soll mal prüfen ob deine Felgen einen Seitenschlag haben (beim Fahrrad würd man sagen nen Achter :-) ). Da gibt´s Toleranzwerte und wenn die Felgen da drüber liegen sollte man die auswechseln. War bei meinem Bruder auch mal der Fall. Je geringer der Querschnitt der Reifen, desto großer ist die Wahrscheinlichkeit daß man sich so was an den Felgen einfängt.
Was anderes kann ich mir grad nicht vorstellen was der Grund für das "eiern" der Räder sein könnte.

Cannon
04.06.2004, 09:55
was koster das überprüfen?
ABer das habe ich an allen beiden hinterrädern...
Bei schneller fahrt sieht man das net mehr ;)

Und autauschen währe ärgerlich da die noch net so alt sind

opelfreak
04.06.2004, 10:03
Hab keine Ahnung was das überprüfen kosten wird, bei meinem Bruder hat der Händler das beim montieren der neuen Räder kurz nebenbei gemacht. Ist aber keine große Sache, wird sicher nicht teuer sein. Würd an deiner Stelle einfach mal fragen.

DI-1
04.06.2004, 10:11
Du hast geschrieben das es ohne Spurplatten besser ist
--> vielleicht haben die Spurplatten nen Schlag bzw sind nicht richtig geplant.

DI-1
04.06.2004, 10:13
Ups verlesen.
Mach mal die Aufnahme der Reifen und die Aufnahme am Auto sauber.
Daher kann die unwucht auch kommen (Dreck oder so)

BeatMaster
04.06.2004, 10:13
Er hat geschrieben, dass es trotz Spurplatten noch schlimm ist.