PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontrolleuchte AHK im Amaturenbrett



Golen
19.02.2008, 07:53
Habe mir eine AHK gekauft mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz.
Meine Frage:
Ist die Kontrollleuchte für das Blinklicht des Anhängers schon drin in der Instrumententafen, oder muß ich die Birne noch nachrüsten?

MfG Guido

caravano
19.02.2008, 12:15
Habe mir eine AHK gekauft mit fahrzeugspezifischen Elektrosatz.
Meine Frage:
Ist die Kontrollleuchte für das Blinklicht des Anhängers schon drin in der Instrumententafen, oder muß ich die Birne noch nachrüsten?

MfG Guido

Die Kontrollleuchte wird nicht mehr benötigt.
Schau mal hier :

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=69406&highlight=ahk+lampe

Astra Cabrio 58
08.04.2009, 16:23
Wenn er aber die Kontrollampe anschließen möchte, wäre es doch sinnvoll, die Frage zu beantworten.

turbo-engelchen
08.04.2009, 20:48
Hallo , ich meine da ist keine drin , wenn du keine Neblis hast ist ja auch keine Birne drin . War zumindest bei meinem alten B Corsa so

djkoefi
10.04.2009, 19:30
Also ich musste nur die Birne einbauen, ansonsten war schon alles verkabelt (Elegance Ausstattung). Bei meinem Vater mussten erst alle Kabel gezogen werden (Comfort Ausstattung).
Weiß jetzt allerdings nicht, ob das mit der Ausstattung zusammenhängt oder nicht.

RaceWizard
10.04.2009, 21:47
Hi, habe vor kurzem drei Tachos hier gehabt. Bei zweien (aus einem 2.0l Astra und einem 2.0l T Cabrio) waren die Anhängerleuchten vorhanden und bei dem anderen ,aus einem Astra 1.6l, war keine Leuchte drin.
Würde also auch vermuten das es Motor bzw. Ausstattungs abhängig ist.

Bei einem Vectra C 2,2l hab ich erst heute eins Nachgerüstet, allerdings ist es dort eine LED.

schraxx
11.04.2009, 09:02
Bei meinen Sporttacho funktioniert die Leuchte. Bei meinen RL blinkt die ganz kurz auf wenn man den Blinker betätigt. Hängt wohl mit dem Wiederstand zusammen. Mit diesen Chromblinkerbirnen passiert das nicht.

Wüsste jetzt auch nicht warum die nicht leuchten sollte. Woher soll Opel wissen ob der Besitzer später mal eine AHK haben will oder nicht ?

TheAstraDriver
12.04.2009, 09:06
die Leuchte im Tacho ist nicht bei allen Modellen drin... ebenso isses mit dem dazugehörigen Kabelzeugs.... bei manchen liegts, bei manchen nicht.... glaub das ist ähnlich wie mit den Kabeln für Tempomat und co, dass da ab nem bestimmten Baujahr gespart wurde