PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo "guter" TÜV? *wichtig*



Black-Astra
03.06.2004, 14:21
Moin,
hab heute mal beim TÜV in meiner Stadt nachgefragt, wegen Türgriffe entfernen und rundum verdunkelung der Scheiben und der meinte zu beiden NEIN. :x
Jetzt suche ich einen TÜV der sowas und auch andere Sachen einträgt, also einen der viel einträgt. Wenn Ihr einen in Niedersachsen kennt dann sagt es mir und meinetwegen auch etwas weiter weg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen is sau wichtig.

Mfg

Black-Astra

BeatMaster
03.06.2004, 14:30
Also die Scheiben komplett verspiegeln wird dir keiner Eintragen,
und wenn, dann können dir die Grünen trotzdem sagen, das du sie runter machen muss.

Wg Griffen gibts nen Thread hier im Forum

txw56
03.06.2004, 15:23
Tja DH ist ja nun nicht wirklich weit weg. Das mit den Scheiben rund rum kannst du schon mal getrost vergessen legal ist da nichts zu machen !
Für "unübliche" 8) Eintragungen würde ich mal www.hotwheelstuning.de oder www.nolimits-minden.de fragen. Ist aber nicht billig und Zeit sollte man bei solchen Unternehmen auch immer mitbringen

Silbervan
03.06.2004, 15:41
Black-Astra,
Gerade bei den Sachen die du absegnen lassen willst sehe selbst ich schwarz. Griffe wech vielleicht aber Scheiben rundum...nie im Leben

Brain
03.06.2004, 17:53
hast doch einen guten tüv erwischt :roll: seid froh,das er den mist nicht eingetragen hat :wink:

richard2511
03.06.2004, 19:21
Ich würde dir auch das selbe wie txw56
empfehlen.
Ich habe meine Sachen mit Materialgutachten beim Tüv-Nord in Minden eintragen lassen und hatte auch keine Probleme.

Nubbad
03.06.2004, 19:30
Schau mal bei Reifen-palacek vorbei. Dieser Tüv dort ist super, und bis heite ist noch nie ein Auto wegen illegalen Eintragungen stillgelegt worden.
www.reifen-palacek.de

txw56
03.06.2004, 19:43
@ Nubbad
wobei Saarbrücken ja quasi direkt neben Diepholz liegt :wink:


sorry konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen :o

Black-Astra
03.06.2004, 19:54
Danke für eure guten antworten.
Nun ja Minden wäre schon en gute Adresse die man auch von DH aus erreichen kann.
Bloß ich muss 100%ig sicher sein das ich alles eingetragen bekommen sonst wäre der Weg fürn A**** und das wäre echt net gut.
Es geht halt um die Türgriffe hinten (vorne bleiben) und Heckspoiler mit Material Gutachten. Und noch andere Anbeuteile.
Sicher wäre es glaube ich auch bei www.hotwheelstuning.de , auf deren HP sagen sie das sie eigentlich alles druchbekommen! Was meint ihr??

MfG

Black-Astra

Black-Astra
03.06.2004, 20:15
Ich bins nochmal :wink:
nochmal zu www.hotwheelstuning.de kennt die einer genauer?
Würd mich mal interessieren, ob die auch Alu-Flügel a la 2F2F eingetragen bekommen?
Danke :)

MfG

Black-Astra

richard2511
03.06.2004, 20:26
www.hotwheelstuning.de Ich habe dort mal eine e-mail geschickt und habe gefragt, ob die mir meine Schürzen und mein Heckspoiler ohne Papiere eintragen würden und die haben mir zurück geschrieben, dass es kein problem ist, kostet 210 Euro.( Habe Fotos mitgeschickt)

Und die in Minden-Nord trage auch Sachen mit Materialgutachten ein, wenn es vernünftig gemacht ist

txw56
03.06.2004, 20:46
ruf doch einfach mal in Minden an, hatte dort auch noch nie probleme und ich war schon 1bis 2 mal da :wink: .
Aber nicht einfach so mal vorbeifahren , auf jeden Fall einen Termin holen ! Sonst dauerts ewig !

Roughhawk
15.06.2004, 15:39
Hi Leute,
lass ruhig eintragen....wenn Du dann in den nächsten TÜV rollst, kannst mal sehen wie Du ohne HU wieder vom Hof kommst!!
Die Typen kennen den Prüfer und lassen vielleicht die Tochter mitspielen :-) und IMMER noch...egal ob der TÜV das einträgt oder in China nen Sack Reis umkippt.....keine Zulassung weil nicht in den Bestimmungen der StVZO und IMMER NOCH ----- KEINE VERSICHERUNG!!

Also ranbauen-->Geld für nicht gültige TÜVeintragung sparen und im Zweifel KEINE VERSICHERUNG (das aber so oder so!!!)


Gruß


Roughhawk

NLORD
25.06.2004, 08:30
So toll ist das gar nicht mal, wenn man rundrum getönte Scheiben hat. BEi uns im Nachbarland, den Tschechen, fährt jedes dritte Auto so rum. Aber schön siehts nicht aus!!!