PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hoher verbrauch



DerLeuchter
15.02.2008, 19:05
Ich habe mal wieder ein Problem mit meinem kleinen....
Wenn ich ihn morgens anlasse dreht er im stand mit ca 250 umdrehungen mehr als sonst und laut anzeige verbraucht er dann im Durchschnitt 5,00 Liter in der Stunde. Sonst immer 1,6 Liter. Wenn ich ein paar Km gefahren bin und an der Ampel stehe dreht er wieder normal und der Durchschnittsverbrauch ist auch wieder bei 1,6 Liter in der Stunde. Das könnte also mit dem Kaltstart zu tun haben und normal sein.
Nun aber das richtige Problem wenn ich fahre und das Gaspedal ein bißchen mehr als ganz normal antippe geht der Verbrauch enorm hoch wenn ich doll trete auf bis zu 37 Liter....Wenn ich normal fahre wo er sonst bei ca 10 Litern war ist er auch bei 24 Litern.
Das letzte mal wo der Verbrauch so hoch war war die Drehzahl im Keller im stand und der Wagen hat nicht mehr gezogen- war ein Riss im LLK. Nun zieht er aber noch ganz normal.
Kontrollleuchten sind nicht an!

Was könnte das sein?

Da ich wieder zurückrüsten will hatte ich die Einspritzleiste soweit mit den düsen rausgezogen, das ich die Boschnummer mit der Taschenlampe lesen konnte.Ab einen Tag später trat es auf kann auch Zufall sein aber vielleicht ist das ein anhaltspunkt.

A81Raser
17.02.2008, 01:24
Dann Überprüf des doch mal. Nochmal rausmachen und richtig einbauen und schauen was passiert.

Thony
17.02.2008, 15:13
vielleicht sitzen die düsen nicht richtig.

DerLeuchter
17.02.2008, 21:55
die befürchtung hatte ich auch. ich will jetzt mal die ganzen schläuche abmachen und die leiste nochmal richtig rausnehmen.
Problem ist wohl nur das mir dann das ganze Benzin entgegen kommt wenn ich die schläuche abnehm.....

DerLeuchter
20.02.2008, 21:55
hab heute noch etwas beobachtet....wenn ich auf ne ampel zuroll den gang rausnehm ist der verbrauch 0 wenn ich aber die kupplung trete ´geht er hoch?!?

PlunZe
20.02.2008, 22:05
hab heute noch etwas beobachtet....wenn ich auf ne ampel zuroll den gang rausnehm ist der verbrauch 0 wenn ich aber die kupplung trete ´geht er hoch?!?

das ist aber eigentlich so schon sehr komisch, da normal wenn du den Gang rausnimmst, nicht die Schupabschaltung funktioniert, da er ja dann im Standgas laufen muss.
Wie das Phenomen jetzt mit der Kupplung zusammen hängt versteh ich auch nicht ganz.

Thony
21.02.2008, 09:15
hab heute noch etwas beobachtet....wenn ich auf ne ampel zuroll den gang rausnehm ist der verbrauch 0 wenn ich aber die kupplung trete ´geht er hoch?!?

wer macht denn sowas. der gang bleibt beim rollen drin um sprit zu sparen und um die motorbremse zu nutzen. dabei muss der verrbrauch auf null gehen. wenn du den gang rausnimmst und rollst sollten da so 0,7-0,8l/h (unter 20km/h) oder mehr bei höheren geschwindigkeiten stehen. dabei ist es egal ob kupplung getreten oder nicht.

schraxx
21.02.2008, 14:48
Thony, Ich glaube er weiss wie die Schubabschaltung funktioniert .. bei ihm ist halt das Gegenteil der Fall.

Würde mal trotzdem alles mit dem Tech auslesen lassen. Vielleicht sind ja doch Fehler gesetzt wurden die aber nicht angezeigt wurden.

DerLeuchter
21.02.2008, 16:14
ist auch wenn ich mit gang auf ne ampel zu rolle.