PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 18 zoll felgen



<<hqem_g_astra>&
14.02.2008, 17:29
18 zoll felgen mit gewindefahrwerk, das auf max. tiefe ist...
ist das machbar ohne zu bördeln und vorallem ohne wieder hochdrehen zu müssen usw !?
was muss man beachten !?

bin neu, bitte um hilfe

G-Sebo
14.02.2008, 17:35
wie viel ist max tiefe? (mm)
wie breit sind die Felgen, welche Et hamse und welche reifen willst du fahren?
Sonst kann man da gar nix sagen

Quäl auf ma weng die Suchfunktion da steht n haufen drin

MfG

<<hqem_g_astra>&
14.02.2008, 21:09
ich hab ein gewindefahrwerk und das ist kein restgewinde mehr, komme mit meinen 15zoll winterräder vorne gerade so noch raus zum lenken...wie kann ich das messen, wie tief er ist ???

Bronco
15.02.2008, 12:17
mitte Radnarbe bis zum Radlauf, dürfte so um die 30cm betragen.
Welches Gewindefahrwerk hast du, da gibts ja auch unterschiede im Tiefgang, kannst ja mal in meiner Galerie auf die 1 Seite gucken, da fahr ich auch 18 Zoll mit komplett runter gedrehtem Fahrwerk

<<hqem_g_astra>&
15.02.2008, 12:22
ok, danke, das mache ich...habe ein supersport va+ha höhenverstellbar...
musstest du die radkästen ziehen oder bördeln oder irgendetwas wegschleifen oder entfernen !?

Bronco
15.02.2008, 13:00
also dein Supersport dürfte vorne nen tick tiefer kommen als meins. Gebördelt wurde rund um, vorne dadurch auch leicht gezogen. Zusätzlich fahr ich hinten Federwegsbergenzer und hab hinten das Plastik des Radlaufes an der Schraube für die Heckstossie nen bissel bearbeitet.
Ist aber alles kein so großer Aufwand.
Wenn du 7,5x18 mit der großen et so um die 40, wirst du weniger Probleme haben, dann dürfte es eventuell auch mit der Tieferlegung noch passen, allerdings sieht deine Spur dann relativ schmal aus, was ich eher für suboptimal halte.
Würde einfach arbeiten am Radlauf in kauf nehmen, gehst zu ner Lackiererei und lässt die dort Bördeln, meist passiert gar nichts am Lack.
Kannste sogar selber machen, mit nem guten Fön und nem Karrosseriehammer (glaube man nimmt dann den dafür) so hats die Lackiererei bei meinem Bruder auch gemacht und nichts ist am Lack gerissen