PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma GFK ?



ALL-FOR-ONE
14.02.2008, 14:10
mal ne bescheidene frage, lumma ist doch gfk hatte da jemand Probleme mit oder ist das nicht der billig scheis aus Aldi ^^ und wenn was für welche. gibt es ähnliche heckschürzen wie die lumma die nicht aus gfk sind ? ( kein Ansatz )

AstraCoupeTurbo
14.02.2008, 14:11
HI
Ich hab LUMMA Front und Heck alles GFK.Keine Probleme und ICH hatte suoer passgenauigkeit.Ich kanns du empfehlen

ALL-FOR-ONE
14.02.2008, 14:14
hem hab mir schon sorgen gemacht

Darkspace
14.02.2008, 14:47
Komplettheck aus ABS ist nur das vom OPC 2. Ansonsten gibt es nur Ansätze aus ABS.

Striker
14.02.2008, 14:58
beim meinem f war die luma front ein graus............. hat vorne hinten oben und unten nicht gepasst

AstraCustom
14.02.2008, 15:44
komplett vorne is glaube ich auch nur die rieger aus abs

Jason S.
14.02.2008, 19:15
Das GFK von Lumma hat schon ne gute Qualität ( recht stabil) , hab schon 2 Heckschürzen von denen gehabt. Aber die Passgenauigkeit hat bei beiden doch zu Wünschen lassen für den Preis :roll:

ALL-FOR-ONE
15.02.2008, 13:41
wie funzt das den mit dem anpassen ?

Jason S.
15.02.2008, 17:09
da ein bissel Plaste wegschneiden und da bissel dran rumschleifen bis es passt halt :wink:

LaTortura
15.02.2008, 17:24
mal ne frage nebenbei. was stellst du dir unter heckansatz vor?
so 10 cm hohe teile die man unter die originale klebt?
weil der lumma oder rieger heckansatz sieht aus wie ne komplette schürze.
wenn du die auf deine drauf klebst meinst du das wär ne neue.
ich kann die eigentlich nur empfehlen.
hab bis jetzt 4 rieger und 2 lumma an autos gebaut.
ein kleines bisschen feilen muss man immer, aber war immer ne sache von höchstens 10 min.

ALL-FOR-ONE
15.02.2008, 20:16
ich wollte mit lumma hollen komplette schürzen ich halte nix von ansetzten wollte von luma die



Opel Astra LPC-R CC

Dachspoiler, Opel Astra LPC

Astra LPC-R CC

Astra Riegerschweller

ich weis noch nicht ob ich mit kennzeigen mulde hole oder ohne natürlich wird dan der kofferaum gecleant aber ob sich das lohnt ich müsste mal in rael den unterschied sehen hem

savage
15.02.2008, 20:34
wen du noch nicht gecleant hast und du holst dir die mit der kennzeichenmulde sieht das recht bescheiden aus oder meinste icht?
Ach ja und bei Rieger musste nichts feilen oder anpassen etc is einfach sehr passgenau mfg

ALL-FOR-ONE
15.02.2008, 20:37
ja da wird sich der lacker freuen - an mir verdient der sich ne goldene nase

Jason S.
15.02.2008, 21:13
ich wollte mit lumma hollen komplette schürzen ich halte nix von ansetzten wollte von luma die



Opel Astra LPC-R CC

Dachspoiler, Opel Astra LPC

Astra LPC-R CC

Astra Riegerschweller

ich weis noch nicht ob ich mit kennzeigen mulde hole oder ohne natürlich wird dan der kofferaum gecleant aber ob sich das lohnt ich müsste mal in rael den unterschied sehen hem

Ich war 2006 mit Kennzeichen in der Heckklapppe und LPCR und 2007 mit gecleanten Heck und LPCR mit Kennzeichenmulde unterwegs , also hast in meiner Galerie den direkten Vergleich :wink:

ALL-FOR-ONE
15.02.2008, 21:19
jo genau so soll der aussehen oder so ehnlich - geiles auto muss ich schon sagen -

kennt jemand einen guten lacker in der nähe von bochum der das hinbekommt und der natürlich nicht den letzten cent aus der tasche zieht ( kann so im umkreis von 50 km sein )

Fantus
15.02.2008, 22:11
Servus,
ich spiele mit dem Gedanken mir nen Lumma LPC-R Hecksoiler zu kaufen.
Bis jetzt habe ich einen Spoiler aufm QP live gesehen und laut Besitzer solls beim lackieren ziemliche Schwiergkeiten gegeben haben wegen Bläschen und verzogenem Spoiler.

Wie siehts aus ist das ein Ausnahmefall oder sind die LPC-R Spoiler sehr bescheiden zu lackieren?

gruß chris

p0mz0r
15.02.2008, 22:24
Servus,
ich spiele mit dem Gedanken mir nen Lumma LPC-R Hecksoiler zu kaufen.
Bis jetzt habe ich einen Spoiler aufm QP live gesehen und laut Besitzer solls beim lackieren ziemliche Schwiergkeiten gegeben haben wegen Bläschen und verzogenem Spoiler.

Wie siehts aus ist das ein Ausnahmefall oder sind die LPC-R Spoiler sehr bescheiden zu lackieren?

gruß chris

Gab wohl Probleme mit denen aus der Schnäppchenecke von Lumma, weil die nicht vorbearbeitet (ungrundiert) waren, da haben einige Lacker ihren Spaß gehabt.
Wie das mit den "normalpreisigen" ist, kann ich dir nicht sagen

Astra-Freak
27.02.2008, 16:18
Also ich muss sagen ich hab mir bereits die 2 Lumma LPC-R Front dran gebaut da die erste durch einen kleinen Crash kaputt war, aber die passgenauigkeit war ziemlich TOP. Nur hat der übergang von Kotflügel zur Front nicht richtig gepasst, die Front stand etwas ab. Hab dann einfach etwas weggeschliffen. Aber bei der jetzigen ist es perfekt musste nichts schleifen oder nacharbeiten. Bei GFK muss man halt immer etwas nacharbeiten. :D

Pega
27.02.2008, 21:36
ich kann jetzt nur vom corsa c ausgehen,

rieger war top passgenau und abs
tuning world war zwar gfk, aber ziehmlich dick und sehr robust, schade nur das es TW nicht mehr gibt :(

lumma hingegen ist gfk und ein graus, die lumma leute sind sehr unfreundlich und teuer ist der scheiß auch noch, ebenso ist das zeug nicht gerade passgenau, bei vielen corsa c leuten haben die sogar die halterungen für die NSL falschrum einlaminiert so das man die NSL's nur noch einkleben konnte

ich würde kein lumma mehr verbauen wenns nicht schon eingetragen ist, lieber rieger, ptw soll auch noch gut sein, irmscher, steinmetz und wiese alle heißen, aber um lumma mach ich nen großen bogen :D , hat aber auch damit zu tun weil die einen abgemahnt haben und jenseits von gut und böse kohle von ihm haben wollten (und auch bezahlen mußte!) weil er auf ebay privat ein lumma teil verkauft hat und dabei ein bild von lumma genommen hat, bei mir ist lumma unten durch