PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Motorelektrik-Problem + hohe Motortemperatur



c0ast
13.02.2008, 16:13
Hallo,

Vorab: ich bin nicht gerade ein Pro in Sachen Autos geschweigedenn in Sachen Motoren.

Folgendes ist passiert:
nach ca. 20 Minütiger Fahrt habe ich einen Stopp von ca. 5 Minuten gemacht, als ich danach erneut fahren wollte sprang der Motor nicht an bzw. ich konnte ihn erst mit Gaseinwirkung starten. Auf dem Weg nach Hause (ca. 2 Minuten) drehte der Motor auch ohne Gaseinwirkung leicht hoch - im Leerlauf wie auch in einem Gang.
Zu Hause angekommen habe ich mir erst einmal den Motor bzw. die Schläuche angeschaut, da in meiner Gegend leider viele Marder rumrennen, die mein Auto wohl bevorzugen :?. Ich konnte keine angefressenen Schläuche oder Kabel erkennen - Kühlwasser ist noch vorhanden. Allerdings ist mir das Kontrolllicht für die Motorelektrik aufgefallen, dass leuchtet (ich weiß aber nicht, ob es schon vorher geleuchtet hat). Zudem erhitzt der Motor im Leerlauf sehr schnell, so dass ich nach 3 Minuten bereits bei ca. 95° war - danach habe ich den Motor wieder abgeschalten.
Da ich keine Lust habe, mein Auto gleich in eine Werkstatt zu bringen, und es zudem dringend brauch, wollte ich fragen ob hier vielleicht jemand eine Lösung für das Problem kennt? Zudem interessiert mich, ob es noch machbar ist kurze Strecken mit dem Auto zu fahren (zwecks Temeperatur).

mfg c0ast

MaximumChill
13.02.2008, 16:28
was für einen Motor hast du?

c0ast
14.02.2008, 15:27
Öhm fahre einen F-CC, so viel kann ich dir sagen :D.
Habe mir den Motor nochmal angeschaut, am Zündkabel war doch erst angefressen - hab es nun ausgewechselt und der Motor läuft seitdem wieder wie vorher. Kann es an einem Defekt Zündkabel zu einer Fehlermeldung wegen der Motorelektrik kommen bzw. kann dadurch der Motor heiß laufen?

schraxx
14.02.2008, 15:42
Bisschen falsche Rubrik .. müsste eigentlich hier rein.

http://www.astra4ever.net/alles-ausser-astra-g-f37.html

Freut mich aber das du wenigstens Automarke und Typ uns genannt hast. Somit tapsen wir nicht mehr ganz im dunkeln :lol:

Würde auf jeden Fall zur Werkstatt fahren falls dein Motor die nächsten Fahrten überleben soll. 95-100° sind nicht wirklich gesund für den Motor auf Dauer.

c0ast
14.02.2008, 15:56
Ich meinte aber einen Astra-F-CC :D. So stehts zumindest im Autoschein

Echo
15.02.2008, 10:13
... wieviel KW oder PS hat er ... am Besten wäre natürlich der Motorcode ... also z.B. X16XEL o. ä. .

Folglich: IMMER SCHÖN DAS PROFIL AUSFÜLLEN!!! Ansonsten ist das hier wie in `ner Glaskugel versuchen die Zukunft lesen....ähmm...okay...dann halt im LCD Display.....