PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display von Temperatur/Radioanzeige defekt?



Struppi
12.02.2008, 12:07
Hallo zusammen,

seit letzter Woche ist mir aufgefallen, dass mein Display wo Temperatur, Uhrzeit etc. angezeigt wird die linke Hälfte dunkler ist wie die rechte Hälfte. Man kann zwar noch die ganzen angezeigten Werte noch lesen nur ist die Leuchtkraft westenlich geringer geworden und man kann es auch nicht über das "Instrumenten-Beleuchtungs-Rädchen" ausgleichen, dass es nicht mehr auffällt.

Meine Fragen wären nun... woher kann das kommen? Ist das Ding jetzt defekt? Hatte das jemand auch schon mal? Was kostet eine Reparatur ?

Ich habe übrigens keinen Bordcomputer...nur das "Standartdisplay" wo Temp. Uhrzeit und RDS angezeigt wird.

Grüße

VorteXx
12.02.2008, 12:19
Ich würde sagen das eine der beiden Glühlampen kaputt gegangen ist! Am besten einfach mal das Display ausbauen und nachschauen!
Das würde auf jedenfall erklären warum eine Seite dunkler ist...

Hoffe ich konnte weiterhelfen!

Gruß,
VorteXx

caravano
12.02.2008, 12:20
Da ist wohl ein Birnchen im Tid Defekt.
Kann man selber auswechseln :wink:

Opelopa
12.02.2008, 12:22
Hört sich an,als wenn ein "Birnchen" defekt ist.Mußt halt die MK soweit abbauen,das du hinten ans Display dran kommst.Ist eigentlich kein großer Akt.
Ups,da haben gleich mehrere gleichzeitig geschrieben.Schnelles Forum gell !!

tree-snake
12.02.2008, 13:09
Wennste welche brauchst hätte ich genug von Umbauten da.

Beim Foh kostet eine glaub ich 8€ :roll:

Struppi
12.02.2008, 13:28
Hm.... na prima... da wird wahrscheinlich das Ausbauen von der Mittelkonsole teurer sein wie das Lämpchen..... ich kanns leider nicht selber machen weil ich davon keine Ahnung habe....dachte dass es eine Art LCD Bildschirm ist....wundert mirch jetzt, dass ihr meint, dass da "Lämpchen" hinten dran sind....

Aber vielen Dank für die ganzen Antworten =)

tree-snake
12.02.2008, 13:33
Also der Ausbau ist hier mit vielen Bilder sehr gut beschrieben.
Das schafft normal jeder der nen Torx halten kann :wink:

Astra-Typ
12.02.2008, 14:07
Und wenn du dirs überhaupt nich zutraust: es gibt bestimmt jemand aus dem Forum in deiner Nähe der dir hilft ;)

masch
12.02.2008, 14:15
Wechsel aber wenn dann unbedingt gleich beide Lämpchen (Oder für die mit MID 3), die Andere wird dann vermutlich auch in nächster Zeit das zeitliche segnen ;)

Btw. ich glaube eine Glühlampe kostet beim FOH 3€, gibts aber auch bei allen möglichen anderen Buden wie zB. ATU...

Opelopa
12.02.2008, 15:47
Hm.... na prima... da wird wahrscheinlich das Ausbauen von der Mittelkonsole teurer sein wie das Lämpchen..... ich kanns leider nicht selber machen weil ich davon keine Ahnung habe....dachte dass es eine Art LCD Bildschirm ist....wundert mirch jetzt, dass ihr meint, dass da "Lämpchen" hinten dran sind....

Aber vielen Dank für die ganzen Antworten =)

Beim FOH kostet das Wechseln ca. 50 € all incl.. :twisted:
Und wie andere schon geschrieben haben,mit den Anleitungen hier kein großer Akt. :wink:

Struppi
12.02.2008, 16:15
Hallo,

also ich habe in er Suche jetzt nur was zum Thema "Blauumbau" gefunden...das sind 25 Seiten... ist das die Anleitung die ihr meint?

http://www.astra-g-anleitungen.de/frequently_asked_questions_astra_g/astra-g_faqs/wie_bau_ich_die_mittelkonsole_aus.html

Grüße

Opelopa
12.02.2008, 17:04
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=14969&highlight=tid+ausbauen
Der müßte wohl eher passen. :wink:

McFire
12.02.2008, 18:53
wo ist odw?

Struppi
12.02.2008, 20:23
Odw --> Odenwald, der liegt in Südhessen in der Nähe von Darmstadt, Bensheim, Heidelberg.....wenn dir das was sagt =)

McFire
13.02.2008, 09:04
ach mist struppi, dann kann ich dir wohl nicht helfen :-/