PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Material Adapterring



FloG
02.06.2004, 16:57
Hallo Leute!

Aus welchem Material sollte ein optimaler(!) Adapterring für die vorderen TMT bestehen?!

Die meisten stellen ihren Ring selbst aus MDF her. Nur wegen der leichten Bearbeitung oder gibt es noch weiter Vorteile gegenüber z.B. Metall? Ich hätte die Möglichkeit den Adapter auch aus Alu oder irgendeinem Stahl zu fräsen. Oder ist Holz die bessere Wahl?

Das FS wird wohl das "Exact! V 6.2" werden.


Vielen Dank für Eure Antworten!

gruß
flo

ow124
02.06.2004, 19:42
Hallo,
ich verwende eigentlich immer MDF, weil einfach zu verarbeiten und sehr günstig, was die Kostenseite angeht. Man kann auch schnell mal was probieren oder ändern. Außerdem ist die Entsorgung von Mißgeschicken günstig (Papas Kachelofen).
Gruß,
GD

MSchulze
03.06.2004, 16:30
Wenn schon dann Stahlring, nach unten schön abgedichtet.

Aber finanziell sehr teuer und schwer zu verarbeiten.

Ichs elbst nehm deshalb auch immer MDF und lass da einen Universellen Stahlring ein.

Oder ganz einfach man nimmt die Opel Adapter und verstärkt die etwas mit Spachtelmasse.

FloG
04.06.2004, 17:04
Danke für die Antworten!

Also je massiver desto besser?!

Stahladapter ist kein Problem - hab "Zugang" zu einem CNC-Bearbeitungszentrum :lol:

Wird dann aber erst im Juli soweit sein, wenn ich meine neuen LS kaufen.

gruß
flo

derWirrer81
04.06.2004, 23:48
Hi,

wenn du dir Möglichkeit hast, nimm Rotguss :)
teuer, aber extrem massiv :)

FloG
05.06.2004, 10:51
Mal schauen was für Material auf Lager ist, werde schon was massives finden :wink:

Einen kleinen "Prototyp" hab ich mal angefügt.