PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HELP, werde morgen astra G "gucken" !!



Ride-Or-Die-79
09.02.2008, 22:16
Hi,

ich fahre momentan einen Astra F GSi2.0.

Da ich mich davon trennen muss, bin ich auf der Suche nach einem geeignetem Astra G...sollte 2.0 ab 116Ps sein, wobei ich eher mehr als 116 aben möchte :lol:

Ich bitte euch um Tipps was ich beim Kauf beachten sollte/muss...
Morgen werde ich evntl. einen "gucken" gehen...

2.0Lieter Edition 100 Classic, Bj.99, 3Türer, Leder, Km-Stand:99000, 136Ps.

Habe heute den Verkäufer angerufen...er will 5.499€ haben, sagt der wagen sei unverbastelt...was ich auf den Fotos sehe ist ein Sportauspuff...in Rot lackierte Bremssattel, und Mittelkonsole in Carbonlook...ansonsten soll er halt gut erhalten sein...

Bitte dringend um Tipps was ih checken/beachten sollte, worauf ich nicht reinfallen sollte usw.

Was ich mir vorgemerkt habe ist auf jedenfall (bei vorherigem Wagen Fehler gemacht), den Lack ordentlich zu begutachten...
Desweiteren würde mich interressieren wie ich rausfinden kann ob die Tacho-Km Zahl stimmt???

Fragen über Fragen :?

Bitte dringend um Tipps da ich morgen ab 14:00Uhr mit dem Typen verabredet bin...

Gruss
Mar

Ride-Or-Die-79
09.02.2008, 23:03
Hier noch die Bilder

AstraCustom
09.02.2008, 23:07
verbastelt sieht er nicht aus. aber vielleicht war ers mal. wars ein junger oder eher älterer verkäufer.

wie du kontrollieren kannst, ob der tacho manipuliert worden ist? wahrscheinlich gar nicht. wenn ers gemacht hat, dann wird der vorherige stand einfach überschrieben und soweit ich weiß nicht mehr auffindbar für einen laien.

Ducki
09.02.2008, 23:10
So wie ich das sehe und mit der Ausstattung sollte der Preis Ok sein.

Tyraphis
09.02.2008, 23:11
Am besten ist mit dem Auto einen Termin beim ADAC zu machen wenn du Mitglied bist checken die dir das Auto für ein kleines Entgelt, ansonsten wird es denke ich mal auch nicht so teuer werden und die können dir dann auch sagen ob der KM-Stand so stimmt oder ob gedreht wurde usw.

Tollhouse23
09.02.2008, 23:48
Du kannst auf Gebrauchsspuren im Innenraum achten, wie z.B. Abnutzung am Lenkrad, Schaltknauf und SItze etc. Wobei wenn einer professionell bescheißen möchte auf sowas achtet und die Teile austauscht... :roll: Naja, und wenn er regelmäßig Inspektionen beim FOH gemacht hat und der KM Stand im Serviceheft stimmt kannst denke ich auch davon ausgehen dass der KM Stand passt, wobei sich sowas auch fälschen lässt. Aber wir wollen den Teufel ja mal nicht an die Wand malen und hoffen dass alles in ordnung ist mit deinem vielleicht zukünftigen G ;)

Ride-Or-Die-79
11.02.2008, 22:57
Hi,

hm naja das war wohl nichts mit "g" :?

Bin mal am WE dagewesen.
So allgemein hat mir der G ganz gut zugesagt, sogar mit der Ledergarnitur könnte ich mich anfreunden...obwohl ich vorher nicht so der Leder-Freund war :lol: aber als ich drinnen saß hat sich das ganze doch ganz gut presentiert.

Auf den Ersten Blick fiel mir schnickschnack auf wie Getönte scheiben hinten, Carbon Verkleidung innen, schaltknauf anders, (Schlecht) Lackierte Bremsbacken...Beleuchtung teilweise in Blau (Bordcomputer zeigte die LCD Ziffern unvollständig)...

Gut ok dachte ich ist alles noch akzeptabel und muss nicht gleich was Negatives heissen...

Dann nach kurzem Gespräch mit dem Verkäufer erfuhr ich dass der Wagen bereits 5Vorbesitzer hat, ich wäre der 6ste :o :roll: ...

Weiter erzählte er (von sich aus) dass die TKM-Zahl nicht verändert wurde
:wink:

Meine Frage bzügl. eines Unfalls wurde mit einem JA beantwortet, soll aber alles durch neuteile ersetzt worden sein (na wie gütig 8) :lol: )

Ich verabschiedete mich in Gedanken schon von diesem Astra, wollte aber trotzdem noch einen Blick auf den Lack werfen...
Hatte auch lauter Macken z.B. auf dem Dach als sei eine Katze Quer (mit auskefachrenen Krallen :wink: ) übers Dach gelaufen...

Irgendwann sagte der "Nette"-Verkäufer dann noch einen Spruch den er sich hätte sparen können wie ich finde "Wenn du einen Neuwagen suchst, kannst du gleich zu Opel fahren" :shock: :shock:


Naja so bin ich weiterhin auf der Suche, und hoffe dass ich doch noch was ähnliches finde :? :?

Gruss

Die Yacht
12.02.2008, 08:21
naja mit den gebrauchsspuren wie du sie aufzählst ist´s der Astra auch ned wert gewesen. Guck dich noch bissl länger um und dann findst auch was gescheites zum vernünftigen preis.
Hab zum beispiel für meinen 3 türer Bj2001 Lederausstattung und Sportpacket mit grad mal 28000km drauf letztes jahr 8000 bezahlt. Aber der war im Topzustand.
Hab grad mal bei Mobile.de geschaut das stehen wesentlich bessere angebote im vergleich zu dem was du hattest.
Musst halt auch bereit sein mehr als 200km zu fahren um nen Auto zu kaufen. ;) Denn die Preise sind regional doch sehr unterschiedlich.

Osirus
12.02.2008, 09:14
-Ich würde hinter die Gummimuffe vom Tankstutzen gucken, dort gammelt es ab und zu mal.
-Und überm Türschloss an der Tür, beim knick, wo die Tür in den Fensterrahmen übergeht. Da reißt das Blech beim 3-Türer gerne mal.
- Die Hinterradbremse macht gerne mal hässliche Geräusche.

Blueshift
12.02.2008, 10:58
Nur so mal nebenbei, was hälste denn von dem hier.

http://astra4ever.net/astra-g-cc-2.2-16v-selection-t79729.html

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=30860899&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=Selection&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minPrice=7001&maxPrice=8000&country=DE&zipcode=22397&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minMileage=30000&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1


Der ist von dem USER "g-cc2.2"


Der sieht sehr gepflegt aus. Und hätte ich keinen Astra G, würde ich da sicherlich mal vorbei schauen !!!

Gruß
Rafael

Ride-Or-Die-79
12.02.2008, 19:39
Mist an dem hätte ich auch grosses interresse...aber wie ich grade gesehen habe ist der wohl auch weg :? :?

Blueshift
13.02.2008, 09:34
Ja, habs direkt gesehen, wo ich den Eintrag hintlerlegt habe. Naja, musst du weiter gucken.. Es gibt ja einige Astra G's. Mein TIP, auch im Umkreis von 200 - 250km schauen, habe meinen 220km entfernt gekauft. Und es hat sich gelohnt

X-tremist
13.02.2008, 11:20
Bei Autoscout stehen viele schön Astras drin.

Schau dir den mal an: http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bcgo1ayqemnw

kc85
13.02.2008, 12:14
Aber auch jede Menge Schrott. Der "Topzustand" und "unfallfrei" entpuppen sich vor Ort leider oft als pure Lüge.

Gerade erst am Wochenende wieder erlebt auf der Suche nach einem 1.7 CDTi-Caravan.

kc85

AstraCustom
13.02.2008, 12:34
solltest auf jeden fall immer jemand dabei haben, der ein wenig ahnung hat. wenn das nicht geht, dann beim adac vorbei fahren und einen check machen lassen. wenn der verkäufer dem nicht zustimmt, dann weißt ja, dass er was verheimlich hat!

ToxDwarf
13.02.2008, 17:08
Jup, hab ich auch schon erlebt.... Aus Top Zustand werden dann verbeulte, zerkratzte und im besten Fall sogar Unfallwagen...

Ride-Or-Die-79
14.02.2008, 20:47
Habe hier noch diesen Astra gesehen :lol:

Ez: 07/1999
Kilometerstand:74.000 km
136Ps
Sonderausstattung(?, keine Ahnung was dazu gehört)
5.990€

Die Farbe hatte ich auch nicht eingeplant, aber irgendwie gefällt der mir...
Kennt jemand zufällig einen Astra in dieser Farbe aus der Gallerie hier im Forum??

Und, und die Silbernen Spiegel?? Die hat wohl der Vorbesitzer drauf gemacht??

Würde mich über ein Paar Meinungen freuen ..
http://pic2.autoscout24.de/images-big/2/2/6/126468622_2.jpg
http://pic2.autoscout24.de/images-big/2/2/6/126468622_3.jpg
http://img528.imageshack.us/img528/5299/1264686225gp8.jpg

peda
14.02.2008, 21:07
das sind Chromblenden... gibts billige, aber auch teure von irmscher... welche das sind kann ich dir nicht sagen, hmm Ausstattung, was ich so sehe sind Sportsitze, klima, el. fensterheber + spiegel und en weißer tacho... müsste die Sportive Austattung sein

Ride-Or-Die-79
14.02.2008, 21:17
das sind Chromblenden... gibts billige, aber auch teure von irmscher... welche das sind kann ich dir nicht sagen...
Ok danke für den Tipp...


hmm Ausstattung, was ich so sehe sind Sportsitze, klima, el. fensterheber + spiegel und en weißer tacho... müsste die Sportive Austattung sein
Joah hab grade auch irgendwo rausgelesen dass weisse Tachos dazu gehören...das gefällt schon mal :wink:

Um der Überschrift des Threads mal alle Ehre zu machen, werde ich morgen den Wagen mal anvisiren und gucken fahren, ich hoffe ich werde nicht so enttäuscht wie bei dem vorherigen :roll: :?

Weis sonst jemand zufällig einen Link aus der Gallerie wo ein Astra in der Farbe zu sehen ist??

Grus
Martin

v-as286
14.02.2008, 21:27
http://www.astra4ever.net/beatmasters-astra--bilder-juli-07-incl.-nightshots--seite-44-t8645.html

BeatMaster müsste die Farbe oder eine ähnliche haben.

modmatt
14.02.2008, 23:02
jop... das sieht nach polarmeerblau metallic aus... farbcode? ich glaube z282 aber, das kann ebenso grundverkehrt sein und ein silberton sein.
auf jeden fall hab ich auch so einen polarmeerblau metallic farbenen astra, allerdings als editiion 100

kc85
15.02.2008, 10:27
Der ist aber etwas teuer. Viel mehr als 5.000,- EUR sollte der nicht kosten.

Aber für einen Gebrauchten in dem Alter sieht er wirklich noch gut aus.

kc85

FatTony85
15.02.2008, 12:56
der preis ist normal für die 2liter maschine und 75t gelaufen.
wenn du 5 forderst, wird der verkäufer schmunzeln

fotzi38
15.02.2008, 13:08
is das serien-sportive-fahrwerk wirklich soo tief? Sollten doch eigentlich bloß 20mm sein, oder kommt mir das tiefer vor?

Ride-Or-Die-79
15.02.2008, 17:26
Hi,
war vorhin gucken, sieht schon ganz ordentlich aus, der Lack ist gut erhalten, Sitze auch...

Ja der Preis ist auch mir noch was zu hoch, ich hoffe der Verkäufer hat da was zum drehen eingeplant :o
Fahre morgen (wenn ich es schaffe) nochmal hin, dann werde ich mir mal den Schlüssel holen, und den Wagen mal starten...villeicht ist ja auch eine Probefahrt drinn (sollte beim Händler doch möglich sein oder?), wenn ja muss ich da was für zahlen?? Kenn mich damit nicht aus...

p.s. aso diese Chrom-Spiegel-Blenden wahren wohl von der Billigsorte, hab sie mir angeguct, waren lauter Flecken drauf, welche sind denn gut von der Quali??

kc85
15.02.2008, 17:36
Die Kiste hat einen Händler-EK von unter 4.000,- EUR. Da sind 6.000,- schlicht überteuert. Die Karre ist schließlich bald 9 Jahre alt.

kc85

Ride-Or-Die-79
15.02.2008, 20:43
Hi,
war vorhin gucken, sieht schon ganz ordentlich aus, der Lack ist gut erhalten, Sitze auch...

Ja der Preis ist auch mir noch was zu hoch, ich hoffe der Verkäufer hat da was zum drehen eingeplant Surprised
Fahre morgen (wenn ich es schaffe) nochmal hin, dann werde ich mir mal den Schlüssel holen, und den Wagen mal starten...villeicht ist ja auch eine Probefahrt drinn (sollte beim Händler doch möglich sein oder?), wenn ja muss ich da was für zahlen?? Kenn mich damit nicht aus...

p.s. aso diese Chrom-Spiegel-Blenden wahren wohl von der Billigsorte, hab sie mir angeguct, waren lauter Flecken drauf, welche sind denn gut von der Quali??

Ride-Or-Die-79
15.02.2008, 21:43
Joah ich nochmal,
sorry aber ich gucke mir halt ständig den Wagen an :lol: :P

Auf den einen Bild vom Innenraum sieht man auf dem Beifahrersitz da so eine "Spalte", sind die Dinger da einstellbar?? :?:

japi_13
15.02.2008, 22:28
Also die Sitze haben Seitenairbags, Oberschenkel auflage, noch das für Rücken einstellen (Lenden oder sowas?)

Was mir aufgefalen ist ist der Schaltknauf da richtig abgenutzt, ist das möglich bei 74Tkm, meiner hat jetzt über 200.000 Km drauf und ist wie neu, naja der wurde bestimmt einmal ersetzt, aber bei "deinem" ist ja richtig abgenutz...

Viel Glück noch mal...

Ride-Or-Die-79
15.02.2008, 23:00
Joah...auf den Schaltsack hat mich Frauchen heute auch als erstes angesprochen als isch ihr meinen evntl. zukünftigen presentierte :roll:

Bitte um Meinungen ob sich der Schaltsack bei dieser Kilometerzahl so stark abnutzen lässt...bitte dringend fahre morgen hin :? 8) :lol:

Der Preis ist mir eh zu hoch...was soll ich machen um den Händlär im Preis zu drücken??

Sonst sieht der Wagen ganz ordentlich gepflegt aus...aber wenn man sich mal erkundigt bzw. KM-Leistung bekommt man immer zu hören man solle sich mal das Lenkrad usw. auf Abnutzung unter die Lupe nehmen...

P.S. soll ich den Händler bezüglich Probefahrt ansprechen?? Geht das dann auf seine Kosten?? Wenn ja könnt ich ja schnell zu ADAC fahre und den Wagen checken lassen 8) :?:

Bitte dringend um Ratschläge...

Gruss
Martin

Neos2c
15.02.2008, 23:17
Naja..was sollst machen um den Preis zu drücken..einfach sagen dass der Preis viel zu hoch ist...mehr als 4500 würd ich für sowas nicht zahlen..

Tyraphis
15.02.2008, 23:34
P.S. soll ich den Händler bezüglich Probefahrt ansprechen?? Geht das dann auf seine Kosten?? Wenn ja könnt ich ja schnell zu ADAC fahre und den Wagen checken lassen 8) :?:

Bitte dringend um Ratschläge...

Gruss
Martin

klar würde ich den Händler auf ne Probefahrt ansprechen ist bei nem Händler eigentlich immer drin wenn nicht würde ich sofort wieder gehen und ob du bei deiner Probefahrt dann zum ADAC gehst und ihn dort checken lässt ist dann deine Entscheidung :wink:

vanjoy
16.02.2008, 20:30
Mir ist es rätselhaft, wie ein Schaltsack überhaupt so aussehen kann, es sei denn, derjenige fasst den Schaltknüppel ständig dort an.

tree-snake
16.02.2008, 21:08
So leichte Flecken bekommst normal mit ner guten Chrompolitur wieder weg.

Ride-Or-Die-79
17.02.2008, 22:09
Hey,

ich habe es gestern erst auf die Letzte Minute zum Händler geschafft...er hat mir nur noch erlaubt meine zukünftigen Felgen drauf zu machen, mehr nicht :?

http://img411.imageshack.us/img411/6033/astra7ai4.jpg
:P

Ride-Or-Die-79
18.02.2008, 19:45
Hey,

hätte nochmal zwei Fragen, auf dem MiD erscheint nach dem man den Wagen startet, nach kurzer Zeit "Bremsen Prüfung" oder ähnlich, was bedeutet das??

Desweiteren (war auch im letzten Astra den ich angeguckt habe) Sind die Ziffern auf dem MiD unvollständig/Pixelfehler, man kann noch alles lesen aber ist trotzdem Störend. Lässt sich das beheben oder muss man das ganze Teil dann tauschen??

Gruss
Martin

vanjoy
18.02.2008, 20:36
Wegen der Bremslichtprüfung: da trittste kurz auf die Bremse, dann ist es weg.

Pixelfehler kann man, glaub ich, nicht beheben. Da wirst Du wohl ein neues MID brauchen, wenn es doch zu sehr stört.

Ride-Or-Die-79
18.02.2008, 21:15
Cool danke für die Antworten :P


Wegen der Bremslichtprüfung: da trittste kurz auf die Bremse, dann ist es weg.
Ooh ok :oops: :wink:



Pixelfehler kann man, glaub ich, nicht beheben. Da wirst Du wohl ein neues MID brauchen, wenn es doch zu sehr stört.
Naja wie gesagt noch ist es akzeptabel, sollte es schlimmer werden dann nicht mehr.

Nobtzer81
18.02.2008, 21:40
Die Flecken können vom Salz im Winter kommen!
Hab das Problem auch und meine sind von Irmscher! :crying:

p0mz0r
18.02.2008, 21:44
Nur so mal nebenbei, was hälste denn von dem hier.

http://astra4ever.net/astra-g-cc-2.2-16v-selection-t79729.html

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=30860899&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.modelDescription=Selection&minPowerAsArray=96&minPowerAsArray=KW&maxPowerAsArray=109&maxPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&fuel=PETROL&minFirstRegistrationDate=2001-01-01&maxFirstRegistrationDate=2001-12-31&minPrice=7001&maxPrice=8000&country=DE&zipcode=22397&zipcodeRadius=100&transmission=MANUAL_GEAR&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&minMileage=30000&maxMileage=40000&customerIdsAsString=&categories=Limousine&doorCount=TWO_OR_THREE&lang=de&pageNumber=1


Der ist von dem USER "g-cc2.2"


Der sieht sehr gepflegt aus. Und hätte ich keinen Astra G, würde ich da sicherlich mal vorbei schauen !!!

Gruß
Rafael

der is noch zu haben, schau mal
KLICK (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130197855560)

Ride-Or-Die-79
18.02.2008, 21:45
Oh das natürlich bitter, zumal die Markenkappen ja um einiges teurer sind...
Aber werde ich mir merken, falls ich dann teurere hole ist es wohl besser die im Winter abzunehmen :o

p0mz0r
18.02.2008, 21:49
oder du holst dir originale und lackierst die in wagenfarbe, sollte nich die welt kosten ;)

Nobtzer81
18.02.2008, 21:57
oder du holst dir originale und lackierst die in wagenfarbe, sollte nich die welt kosten ;)Wird wohl die beste Lösung sein weil ob die von dem vielen Dran-und Abauen ewig halten Bezweifel ich! :lol:

Ride-Or-Die-79
20.02.2008, 21:30
Habe den Astra nun G-kauft :D :lol:

Würde mich nun über ein Paar Fragen/Äusserungen/Meinungen freuen...

Gruss
Martin 8) :lol:

Ride-Or-Die-79
22.02.2008, 20:42
Noch 7 Tage, dann könnte ich theoretisch meine G abholen! :lol: 8)

Gebt doch schon mal Tipps ab was ich so machen könnte/sollte...

Ich werde nicht viel machen (dejavu :lol: ) eventuell andere Felgen, Gewindefahrwerk(?) , Rückleuchten, Black AngelsEyes (Villeicht) , innenraum
würde ich gern die Konsole in einer Art Beige-Ton Lackieren...

Sonst noch Tipps/Anregungen??

Alles ist Willkommen....vor allem Fakes! :lol: :lol: :lol:

Gruss
Marcin

vanjoy
22.02.2008, 21:29
Sonst noch Tipps/Anregungen??

Alles ist Willkommen...

Ja mein Guter, Du könntest schon mal Dein Profil ausfüllen!
Wär das nich ne Idee? ;)

(Ich versteh's ja, dass Du schon aufgeregt bist!)

Ride-Or-Die-79
22.02.2008, 21:37
Sonst noch Tipps/Anregungen??

Alles ist Willkommen...

Ja mein Guter, Du könntest schon mal Dein Profil ausfüllen!
Wär das nich ne Idee? ;)

(Ich versteh's ja, dass Du schon aufgeregt bist!)

Ahso ja...werde ich mir merken...

Ahja wo wir schon mal dabei sind...du könntest ja deinen C'Van in eine SCHÖNE Farbe lackieren, und vernünftige Felgen könntest du auch drauf machen...wäre das eine Idee??? :wink:

Phil1982
23.02.2008, 14:44
Hi hätte da auch noch einen für Dich

http://www.astra4ever.net/verkaufe-astra-2.2l-sport--108-kw---147-ps-t80763.html

Der Wagen ist von meiner Mum, garantiert unfallfrei, unverbastelt und schekheftgepflegt...
Sie hat sich ein neues Auto gekauft und nun steht der Astra noch zur Verfügung
Falls mehr Interesse besteht einfach melden!

vanjoy
23.02.2008, 18:44
Ahja wo wir schon mal dabei sind...du könntest ja deinen C'Van in eine SCHÖNE Farbe lackieren,
und vernünftige Felgen könntest du auch drauf machen...wäre das eine Idee??? :wink:

Was möchtest Du denn damit jetzt sagen? :shock:
Hast Du Dich irgendwie auf den Schlips getreten gefühlt?
Hab ich Dein zukünftiges Auto in irgendweiner Weise angegriffen?
Wenn ja - sorry! :)

Meine Farbe gefällt mir sehr gut und momentan sind die Winterräder drauf... :mrgreen: