PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startprobleme beim DI



mirco
29.10.2003, 07:21
Guten Morgen,

ich habe in den letzten Tagen vermehrt Startprobleme, jetzt weiß ich nicht genau wo ich ansetzen soll. Tatsache ist, daß A die vorglühanzeige auch bei unter 0° nicht an geht und B ich 4-5 Sekunden den Anlasser Orgeln lassen musste damit er anspringt. Nun tippe ich mal auf die Glühkerzen, was aber nach einer Laufleistung von 55tkm ungewöhnlich is.

Ich habe zwar nächste Woche schon einen Termin gemacht, aber wollte mal vorab fragen, ob ihr hier irgendwelche Ideen habt.

Grüße Mirco

PS: nur beim Kaltstart. Ist er warmgefahren ist alles ok

Brain
29.10.2003, 09:51
was heisst bei dir unter 0° ??? bei minus 0,5 oder -1° geht meine auch net an,erst ab -2° und auch nur sehr kurz.
fahr zu opel und lass mal die glühanlage checken.haben dir bei mir auch erst gemacht :wink:

oder dein problem fängt so an wie meins:

angefangen wie dein problem bis weiter zum ewig lange orgel bis der motor mal kommt.
ist das problem immer oder nur selten?? meins ist zum glück nur selten so alle 2 monate einmal :?: :roll:

mirco
29.10.2003, 10:17
Dank mal,

wie schon gesagt ich tipppe auf die Glühkerzen, ist aber leider nur tipp und nicht sicher :-(

sboecker2k3
29.10.2003, 10:43
habe so nen ähnliches prob. wurd aber hier auch schon mal groß und breit besprochen

Ecotec
29.10.2003, 14:44
Entweder wollen deine Glühkerzen nicht mehr so richtig, oder aber du hast irgendwo ne undichte Stelle in deinem Kraftstoffsystem.
Das können sein:

Leckölleitungen zur Einspritzpumpe
Kraftstoffleitungen vom Tank
Traversendichtringe (Abdichtung der Einspritzdüsen) sehr teuer!!!


Des weiteren könnte auch der Luftmassenmesser defekt sein, aber wenn deine Motorleistung Normal ist und du auf 180-190KM/H kommst kann man den ausschließen.



MFG Ecotec

mirco
29.10.2003, 15:29
Jau Motorleistung ist da, wenn er warm ist ist alle kein problem

Ist mir aber egal was es kostet das übernimmt die Garantie :-) Ist scho geklärt

Danke

sboecker2k3
31.10.2003, 11:53
also ich werd gleich mal meine Kerzen checken. mein dad hat mir gesagt wie.... mal gucken, ob eine fratze ist.

eine alleine reicht nämlich schon aus, damit er nicht richtig anspringt.

hört sich jetzt komisch an, ist aber so!

Ecotec
31.10.2003, 11:57
Ja das ist richtig, wenn eine nicht mehr vorheizt dann springt er nur mit drei Zylindern an, oder entweder garnicht gescheit. Das dauert dann ne Weile bis der vierte Pott wieder mitläuft aber allzu gut ist das nicht für den Motor.



So nach 80TKM sollte man die Kerzen mal wechseln, kosten im Zubehör ca 11Euro das Stück.



MFG Ecotec

mirco
31.10.2003, 13:01
Jo mal sehen was die am mittwoch sagen

sboecker2k3
31.10.2003, 14:30
ich könnte die theorethisch für 8 kriegen, glaub ich. direkt von bosch... *g*

mirco
05.11.2003, 17:09
Jo mist wars hat nichts gefunden.

Jetzt haben wir mal auf gut glück das Glührelais getauscht, da keine Fehlermeldung von den Glühkerzen war.

Ich hatte nur ne komische anzeige irgendwas mit der Glühkontrolle unterbrochen meine auch hier schonmal was gelesen zu haben, aber finde es nicht mehr.

Wer weiss weiter

Brain
05.11.2003, 17:20
das hätte ich dir gleich sagen können,willkommen im club :wink: :lol:

opel konnte mein fehler auch nicht finden :wink: naja bis jetzt ist zum glück noch nichts weiter gekommen und wenn du glück hast,vielleicht bei dir auch 8)

mirco
05.11.2003, 17:36
Weisst du zufällig noch wo das mit der Glühkontrolleuchte Stand ??

Brain
05.11.2003, 17:40
Weisst du zufällig noch wo das mit der Glühkontrolleuchte Stand ??

:?: :?: :?: :?: weiss jetzt nicht genau was du meinst :?:

meinste das von dir:?

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=3236&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=vorgl%FChen

mirco
05.11.2003, 17:43
Das war irgendeine Fehlererklärung was den Fehler beschreibt den das Tech 2 ausgespuckt hat.

mirco
19.05.2004, 10:44
So, hier gibts was neues zu berichten. Opel hat ein Update für diese Motorensteuerung entwickelt. Wurde bei mir nun draufgespielt und siehe da, die Glühkontrolle blinkt nun bei kaltem Motor ab und zu mal kurz auf wie beim DTI (nur beim Start).

Ich hoffe nun dass die Probs weg sind. mal einfach den nächsten Winter abwarten