PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : viele Kratzer im Lack *Hilfe*



blurboy
07.02.2008, 18:04
Bitte euch vorab keine damlichen Bemerkungen abzugeben.

Meine Freundin hat heut Ihren Corsa B mit den Topfschwam gewaschen und das mit der rauhen Seite, der LAck war vorher 1A, jetzt sieht er aus als wenn er 15Jahre ist und wöchentl. durch die Waschanlage gezogen wird. *ich könnt heuln*
Kennt ihr ein wirklich guten Lackpflege die Schaden etwas schmählern kann????? DAs mittel von Sonax für Kratzer hab ich daheim, war nicht wirklich ne hilfe!

Eleanor
07.02.2008, 18:15
boah des is mal übel!!! :shock:
an net politur wärst net vorbei kommen!!!

sepp1590
07.02.2008, 18:33
es tut mir echt leit. aber ich lache gerade echt. naja sie wusste es ja nicht besser. aber du bzw sie muss jetzt sehr gut polieren. poliermittel mit schleifpartikeln und nicht ein anderes. danach eine gute schicht versiegelung auftragen. denke, das sollte helfen.

blurboy
07.02.2008, 18:49
Ja sicher wußte ich das besser, aber war ja nicht da und sonst ist sie viel Vorbildlicher in Wagenpflege wie ich und als sie das erzählte, dachte ich sie will mich verarschen, weil sie weiß wie ich da durchdrehen kann, war aber leider nicht so!

JA das jetzt hartnäckige Pollitur ran muß ist klar, aber evtl. hat jemand richtig guten Tipp z.b. was nutzen dann Autoaufbereiter?

tree-snake
07.02.2008, 19:48
Bilder ? Uni-oder Klarlack Lackierung ? wäre gut zu wissen.

Profis nutzen ne Maschinenpolituren in mehreren Stufen da geht dann was :wink:

Jedenfalls viel Spaß wird ne harte Arbeit tiefe Kratzer am ganzen Auto mit der Hand rauszupolieren.

J-Tiger
07.02.2008, 20:00
Weiß jetzt nicht direkt wie die Oberfläche genau aussieht, aber allein aus der Vorstellung heraus, klingt das echt sehr übel. Denke mal zum Aufbereiter fahren udn das einmal richtig runetrschleifen lassen. Da zahlste einmal um die 100 € und er holt das beste raus. Bis du die Mittelchen alle beisammen hast, biste auch bei nem guten Preis angekommen udn ob du ein gleichwertiges Ergebnis damit erzielen kannst ist die Frage.

Astrabärchen
07.02.2008, 20:29
es tut mir echt leit. aber ich lache gerade echt. naja sie wusste es ja nicht besser. aber du bzw sie muss jetzt sehr gut polieren. poliermittel mit schleifpartikeln und nicht ein anderes. danach eine gute schicht versiegelung auftragen. denke, dass sollte helfen.

Ich lache auch gerade - über deine vorbildliche Grammatik. :roll:

@blurboy: das beste ist wirklich, das Auto zu einem Aufbereiter zu bringen.

sepp1590
07.02.2008, 21:03
was für eine vorbildliche grammatik? das ich alles klein schreibe mache ich aus dem grund weil es einfach schneller von der hand geht.
und weil ich lei"d" mit "t" geschrieben habe ist ein fehler den man verschmerzen kann

vanjoy
07.02.2008, 21:47
das ich alles klein schreibe mache ich aus dem grund weil es einfach schneller von der hand geht.

Mann, das spielt doch bei den paar Worten/Zeilen nun wirklich keine Rolle!
Hetzt Dich jemand? :lol:

HaCkAttaCk2001
07.02.2008, 23:29
Hi.

Also bei Handwäsche mit Topfschwamm kann ich mir vorstellen, dass der Lack zwar total zerkratzt ist, aber nur Oberflächlich. Leider habe ich feststellen müssen, dass selbst so oberflächliche Sachen per Hand so gut wie nicht wegzubekommen sind :-/.
Ich denke für 100 € versetzt ein örtlicher Aufbereiter den Lack dir den Lack wieder in Hochglanzzustand. Da machst du nichts kaputt und gibst nicht erst 40 € für Polituren aus, die du dann noch dastehen hast, wenn du die 100 € für den Aufbereiter ausgibst :).

C ya.

blurboy
08.02.2008, 05:36
Danke, erst mal für eure Tipps! Naja es handelt sich nur um einen Unilack, der "glücklicherweise" größtenteils nur oberflächlich zerkrazt zu seinen scheint, aber paar stellen sind auch wo schon die Grundierung durch blinzelt, hab nat. die Befürchtung, dass wenn der jetzt ordentl. poliert wird (wird dann ja auch quasi geschliffen), der Lack doch sehr sehr dünne wird.
Ach und Aufbereitung kostet bei uns 140€ zumind. da wo sie gestern mal nachgefragt hatte.