PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das beim Innenraumfilter normal? (video)



Gee-Astra
06.02.2008, 22:05
Hier schaut euch das video bitte einfach mal an und guckt was der Filter bei mir hinter Handschuhfach macht. :?

Das ist doch nicht normal oder? ^^

http://www.myvideo.de/watch/3359610

Bertone_Edition
06.02.2008, 22:23
das ist deine umluftklappe. das problem ist bei dir das die aufnahme zum stellmotor mit der zeit lang ausgelutscht ist oder irgendwas gebrochen ist.

silver-g
06.02.2008, 22:44
Gee-Astra,
Auf der linken Seite oben ist der Stellmotor, im glücklichsten Fall ist nur eine Schraube lose, draufstecken und gut. Wenn die Aufnahme rund ist oder ähnliches, musst schauen ob du einen neuen Motor oder gar eine neue Welle brauchst.

Ich warne gleich mal vor: Der Motor für eine Delphi Lüftung kostet gute 110€

FeFlo
06.02.2008, 23:10
Ich stell mir grad die Gesichter der Leute vor, die zufällig auf das Video stoßen und nicht wissen um was es geht :D:D:D:D:D

Sorry für OT :D

japi_13
06.02.2008, 23:16
Also bei mir ist da ne gaaaaaanz andere Luftklappe, meine ist MJ98, welcher ist den deiner???

Hab das Video 3 mal angekuckt!?

Astra-Typ
06.02.2008, 23:40
Das is ne Delphi-Heizung. Bei Mj98 hast du ne Behr-Heizung. Is normal, dass das anders aussieht :wink:

Gee-Astra
07.02.2008, 07:45
okay danke erstmal für die Antworten! :D

Also lag ich schonmal richtig das da irgendwas nicht stimmt ^^

Meint ihr das fällt unter die CarGarantie?
Dann lass ich das einfach vom FOH machen und gut.

Bertone_Edition
07.02.2008, 18:03
also wenn der motor kaputt is dann kannst dich bei mir melden ich hab noch einen da :wink:

ich glaube aber das an der umluftklappe selbst was defekt ist. so was hatte ich bei meinem alten auch^^

japi_13
07.02.2008, 19:15
Aha und wieder was dazu gelernt, herzlichen dank anAstra-Typ, und alle anderen...

Gee-Astra
13.03.2008, 15:02
Dann will ich den Thread mal wieder rauskramen ^^

Also ich war gestern beim FOH. Der meinte das die Umluftklappe nicht unter die Garantie fällt. :(
Reperatur kostet ca. 200€!!! :lol: :lol:

Meint ihr man kann die Klappe einfach so fixieren das die Klappe permanent auf Frischluft steht?
Ich meine, das ist ja besser als wenn die ganze Zeit nur so ein Mix ankommt. Warscheinlich auch mehr Umluft als Frischluft -.-

Astrabärchen
15.03.2008, 20:21
Das is ne Delphi-Heizung. Bei Mj98 hast du ne Behr-Heizung. Is normal, dass das anders aussieht :wink:

Meiner hat aber auch ne Delphi.

Zaskarle96
16.03.2008, 16:49
Jau fixieren geht! Aber reparieren auch! Du brauchst nur den Repsatz vom FOH der müsste maximal 50€ kosten! Dann den Korpus des Lüfters ausbauen is nur geschraubt und geclipst und dann die Klappe ersetzten! Is nicht wirklich wild nur bissel fummelich!

BadBoyBc
20.03.2008, 22:43
hi jungs hatte dahmals das gleiche prob und hatte mir darauf hin eine vom schrot geholt ne neue klappe und nen neuen motor

aber ist total überflüssig

endweder

du nimmst motor und klappe und bohrst dir nen loch durch und dann ne kleine schraube oder nen fest boltzen

oder mann kann die klappe auch drehen auf der anderen seite ist glaub ich auch ne öfnung wo der motor rein passt wa

lg

Mr. BC

drwolfen
15.12.2009, 17:35
kann mir einer sagen wann die klappe auf umluft stellung steht. Habe die jetzt so eingestellt das der filz gegen das pastikgitter drückt.
Ist die umluft jetzt aus? Habe halt das problem mit den beschlagenen scheiben. Der innenraum luftfilter kommt morgen neu. Habe den schon ausgebaut und fahre nach der arbeit damit zu opel und kauf nen neuen.

Gee-Astra
15.12.2009, 20:42
Wenn die Klappe gegen das Gitter gedrückt wird, hast du Frischluft.