PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swizöl



Freerider
05.02.2008, 22:24
Nabend,

wollte mal Nachfragen wer von euch schon Erfahrung mit Produkten von Swizöl hat.
Wenn ja, ob sich der Preisunterschied rechtfertigt und wo man es bezogen hat.

G_power
10.02.2008, 19:29
Tag,

schau doch hier mal im Lederpflegethread,

http://www.astra4ever.net/leder-pflegen-t14523.html

Member chrisp muss demnach Swizöl verwenden. Soll wohl die Kohle wert sein, frag bei dem doch einfach mal an...

chrisp
13.03.2008, 10:04
Die Produkte von Swizöl sind wirklich sehr, sehr gut und auch empfehlenswert.

ABER, auch nicht gerade günstig. Ob sie Ihr Geld wert sind muss jeder selber entscheiden. Wunder können die Mittelchen aber auch nicht vollbringen. Wenn das Leder ausgetrocknet und rissig ist geht halt auch nichts mehr. Da hilft dann nur ein neuer Bezug oder der Sattler.

BeatMaster
13.03.2008, 10:36
Meine Nachbarin schwört auf Swizoil bei Ihrer Felgenpflege, weiß aber nicht wie das Produkt heißt.

G_power
26.03.2008, 16:55
Mal sehen, ich werds dann wohl reskieren und ne Swizöl Pflegemilch ordern, wenns klappt heute noch. Von der Armor Milch ist auch noch etwas über, außerdem hab ich heute in meinem Lackshop die Meguias Gold Class Pflegemilch bestellt, sollte auch nächste Woche da sein. Nen Meguiars Quik Interior Detailer hab ich mir heut da auch geholt, der war lagernd. Der ist ja auch für Leder geeignet ist, so wies du ja auch machst, BeatMaster. Das wär dann überhaupt die günstigste Variante. Im laufe der nächsten 1 bis 2 Wochen wären dann also 4 verschiedene Marken-und (Qualitäts)produkte da, mit denen Leder gepflegt werden kann.

Aufgrund dieser Tatsache werde ich dann nen kleinen „Vergleichstest“ starten. Das war auch der Grund warum ich mir jetzt den Quik Interior Detailer geholt hab (gut, der geht auch für ne Menge andere Bereiche) und die Goldclass Milch sowie die von Swizöl geordert hab bzw. noch werde, einfach um mal Klarheit, nach meinen Empfindungen, zu schaffen.

Weiß noch net genau wie ich vorgehen werde, jedes Produkt sollte aber am Fahrersitz parallel getestet werden, da ja sonst denk ich doch ne Verfälschung wäre, da mein Beifahrersitz doch ich nicht mal die Hälfte belastet wird.

Am besten denk ich wir werden, die 4 Seitenwangen am Fahrersitz jeweils mit nem anderen Produkt zu pflegen, sind ja 4 Produkte, von daher würde so ja auch passen. Die ebenen Sitzflächen (also Rückenlehen und eben unter Sitzfläche) weiß ich nocht net, eventuell auch teilen und parallel in abgeteilten Abständen die verschiedenen Produkte testen.

Ich denke in 1 bis 2 Monaten nach dem Start der Versuche kann ich dann mal konkrete Ergebnisse und Bemerkungen daraus schlussfolgern und hier natürlich auch vorbringen. Sollte sich schon früher was abzeichnen, werd ich natürlich darauf reagieren um das mit eventuellen Meldungen hier natürlich auch äußern.

Natürlich gibt’s jetzt noch Lederpflegeprodukte von Lexol oder auch Sonax, die auch sehr gut sein sollen. Hab ja oben 3 x Pflegemilch und eben auch 1 x Kunststoffpfleger dabei. Eins was mich aber noch reizen würde, wären die Eigenschaften und Wirkung eines Pflegefetts, wie z.B. so ein „Elefantenfett“ von Swizöl. Aber gut, alles kann ich dann auch wieder net ordern, zumindest ist mein Budget für den geplanten Vergleichstest so gut wie gedeckt, und ich denke mit den Produkten die ich anwenden werde sollten doch pro und contra Argumente und Anregungen für und gegen der jeweiligen Produkte zu schaffen sein.

Vielleicht sollt ich das professionell damit beginnen, Produkttest jeglicher Art am Astra G durchzuführen. Kleiner Mitgliedsbeitrag von euch, und los geht’s

In nem anderem Thread schrieb rodnex mal fogendes:



bei den Originalsitzen ist nur die Front aus Echtleder.
Seiten + Rückseiten sind Kunstleder.


Der Mann ist vom Fach, der kennt sich aus, das wird dann wohl so stimmen.

Aber ich weiß jetzt immer noch net genau, wie der das meinte, was nun Echt und was Kunstleder ist? Was ist die „Front“? Also doch die gesamte Sitzfläche inkl. Wangen aus Echtleder? Oder nur die flache Sitzfläche Echt, die Wangen Kunst, oder wie is das gemeint?

Was meint Ihr?

tree-snake
26.03.2008, 22:28
Nen Meguiars Quik Interior Detailer hab ich mir heut da auch geholt, der war lagernd. Der ist ja auch für Leder geeignet ist, so wies du ja auch machst, BeatMaster.

Wäre mir neu das der auch für Leder ist. Das könnte ein böese Erwachen geben.

BeatMaster behandelt damit sein KUNSTleder wie ich ihm verstanden hab.
Das kannste aber nicht mit "echtem" Leder vergleichen.


Aber teste mal und lass dann am besten von einem Dritten, ohne irgendwelche Einflüsse, bewerten welches Stück er jetzt am besten findet.

G_power
27.03.2008, 15:07
tree-snake, der Quick Interior Detailer ist auch für Leder, so stehts zumindest in der Produktbeschreiben, hab den neuen Katalog (Heftchen drifts besser :wink: ) von 2008 hier liegen.

Ja stimmt schon, BeatMaster nimmts fürs Kunstleder. Ich bin mir immer noch net ganz klar, was bei der orig. Lederausstattung nun Kunst und was Echtleder ist.

Aber danke fürn Tipp, ist ja auch nur ein "Kunststoffpfleger" wäre gar net gut wenn das dem Echleder schaden würde. Werd den Detailer wohl erst mal zur Probe an ner Stelle asprobieren, die nicht im Blickfeld liegt.

Nochmal zurück zum Meguiars Produktheft von 2008. Mein Lackladen hat sich heut nochmal bei mir gemeldet, weil sie net wussten, welche Ledermilch bzw. Pflegemittel ich nun wolle.

Ich war heut dort und hab mir das Produktheft mitgenommen, weil ich mich nicht gleich entscheiden konnte und dachte ich frag mal nach. Werd denen dann Morgen oder Anfang nächste Woche sagen was ich nun ordern will.

Und zwar gibts zur Lederpflege:

eben die meist bekannte Meguiars Ledermilch, GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER

dann gibts aber noch:

Nen GOLD CLASS "Sprühpfleger", das gleiche schwarze Design wie die Milch, soll zusätzlich sein, Milch zum Einlassen, Sprühpfleger für öftere Anwendung zwischendurch.

Dann gibts noch nen GOLD CLASS Pflegeschaum, reinigt und pflegt.

Ebenso gibts noch GOLD CLASS Reiniger und Pfleger extra, sind dursichtige Flaschen, und, die sind mit ALOE VERA.

Was jetzt, gabs die ganzen Sachen schon immer? Aber haben die aufgerüstet :D ? Dachte immer nur es gibt nur den GOLD CLASS LEATHER CLEANER & CONDITIONER.

Was sind das für Mittelchen mit Aloe Vera? Neu? Weiß zufällig wer für was Aloe gut ist? für Kunst oder Echtleder? Steht da leider net dabei...

Runner666
13.04.2008, 21:28
wenns dir um wachs von swizöl geht kann ich dir da was zu sagen. habe den saphirwachs mal gekauft und war super zufrieden damit. habe mir jetzt p21s(r222) geordert und ausprobiert. im enteffekt gefällt mir das p21s besser und ist billiger.

tree-snake
01.05.2008, 19:03
Na wie siehts aus ?

Hast nen Unterschied zwischen Swisöl und Meguiars festgestellt ?