PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstraffer Fehlermeldung



jasto1980
05.02.2008, 17:26
Ich habe ein kleine Problem mit dem Gurtstraffer auf der Beifahrerseite,ich hatte den Sitz schonmal draussen(Batterie natürlich vorher abgeklemmt).Dann wieder eingebaut,keine Fehlermeldung.Dann hab ich den Sitz nochmal rausnehmen müssen,wieder eingebaut und die Airbag leuchte ist dauerhaft an.Kann man laut Tech 2 nicht löschen da der Fehlercode "Gurtstraffer,widerstand zu Hoch" kommt.

Hat das schonmal jemand gehabt?Was mich wundert,ich hatte das ja beim ersten Mal nicht...

ralli888
06.02.2008, 21:34
Hallo!

Der Fehlercode lässt sich nicht löschen, weil er wahrscheinlich wohl immer noch vorhanden ist.
Also kontrolliere noch einmal die Steckverbindung unter den Sitz, vielleicht ist er nicht richtig eingerastet oder es ist beim Zusammenstecken ein Pin verbogen.
Wenn der Widerstandswert dann wieder passt, lässt sich der Fehler auch wieder löschen.

Gruß Ralf

Beckenbauer
06.02.2008, 21:36
Hatte das auch schon öfter... ging aber immer den Fehler zu löschen!
Bei mir hilft es, den Beifahersitz kurz ganz nach vorne, dann ganz nach hinten zu schieben, dann ist er meinstens weg ;-)

mfg