PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Edelstahl Pflege



G-Pilot
03.02.2008, 18:35
Hallo,
ich habe die Suche benutzt aber leider nichts passendes gefunden.
Also ich habe seit ca. 3Wochen ne Friedrich Gruppe A unterm Auto,
habe dazu nun 2 Fragen:
1) Was kann ich gegen den "Flugrost" an einem der Halter tun, es ist komischer Weise nur ein Halter betroffen, aber dieses rost-braun trübt den Gesamteindruck.
2) Die Endrohre sind komplett schwarz , sowohl innen (was wohl unvermeidlich ist ) als auch außen , was ich bisher bei anderen Autos noch ned gesehn habe, zumindest ned so viel, kann man dagegen was tun, außer nach jeder fahrt den Ruß abzuwaschen?
Hoffe die Fragen sind nicht zu blöd :wink:
Gruß und Danke

Caravanos
03.02.2008, 19:51
1. garnichts wirst immer wieder haben.
2. Edelstahlpflege aus dem Küchenbereich ( nimm ich zumidest , funzt einwandfrei)

tesophis
04.02.2008, 08:51
Hallo,

würde die gruppe a wieder abbauen und mit Hitzefestem Klarlack komplett lackieren, hab das immer bei meinem roller gemacht am auspuff hällt gut und schützt vor salz im winter!
Und durch die zusätzliche Schicht bekommste auch nicht so schnell mehr flugrost aber an den haltern wird es vielleicht nicht so lange halten da die in bewegung sind!

finde das nicht schlecht und ist nicht so teuer!

JRQP
04.02.2008, 09:03
Hallo,

würde die gruppe a wieder abbauen und mit Hitzefestem Klarlack komplett lackieren, hab das immer bei meinem roller gemacht am auspuff hällt gut und schützt vor salz im winter!
Und durch die zusätzliche Schicht bekommste auch nicht so schnell mehr flugrost aber an den haltern wird es vielleicht nicht so lange halten da die in bewegung sind!

finde das nicht schlecht und ist nicht so teuer!

Und spätestens dann ist deine Garantie im Eimer!!!

Meguiars All metal polish wäre eine Möglichkeit!

tesophis
04.02.2008, 09:35
Guter Einwand da höre ich mal nach wie das aussieht!
Bist du dir 100%ig sicher das es so ist das dann die Garantie erlischt?

Jason S.
04.02.2008, 10:53
Meguiars All metal polish wäre eine Möglichkeit!

genau und immer schön dran bleiben, wenn sich das einmal richtig eingebrannt hat wirds immer schwieriger

G-Pilot
04.02.2008, 11:06
morgen, danke für die tipps, werde das mal ausprobieren

Jason S.
04.02.2008, 11:10
wenns damit nicht abgeht geh in Baumarkt und hol dir ne filzscheibe mit nem Bohrmachinenaufsatz für 5€ dann gehts auf jedenfall schneller

tesophis
05.02.2008, 11:12
also wegen dem Klarlach hab ich mal bei fortex/jetex nachgefragtdas ist deren Antwort:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Generell spricht nichts dagegen, wenn Sie Ihre Anlage ab Kat mit hitzefestem Klarlack zusätzlich vor Salz etc. schützen möchten. Der Mängelanspruch erlischt durch Ihr Vorhaben nicht.

Sollte jedoch die Anlage ab Kat technisch verändert werden, erlischt dieser Anspruch.

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,
i.A. Hanno Solbrig

Abt. Verkauf

JRQP
05.02.2008, 12:12
Die Wissen doch alle nciht was so wollen!!!!

Ich würde es mit All MEtal polish und der von Jason vorgeschlagenen Filzscheibe machen.

Sehr feine Idee!

huhu
05.02.2008, 12:38
und wenn er die auspuffanlage abbeizen würde mit einer beize mit der schlossereibetriebe ihre edelstahlgeländer von anlauffarben befreien???
so habs ich gemacht.
rost ist weg und auch die anlauffarben an denen es rostet weil die hersteller sie nicht entfernen :-(.
und danach hab ich es mit edelstahlpflegeöl eingeölt.

@JRQP
wie sieht es da aus mit garantie

Ente
05.02.2008, 15:25
Moin.

Ich poliere die einwandigen Edelstahl-Krümmer meines Motorrads mit normalem Stahlfix ( 2,49.- ) aus dem Supermarkt. Damit geht auch eingebranntes gut weg.

Gruß Maik

http://img254.imageshack.us/img254/487/44917974zj2.jpg (http://imageshack.us)
[/img]

Opel_Gang Fan
12.03.2008, 22:21
Also ich gehe immer mit Spüli an die Sache ran.
Danach reibe ich den Auspuff mit All Metal Polish ein!

opelaner
13.03.2008, 22:25
ich nehm das hier:

WÜRTH saBesto Edelstahl Pflegespray
http://img179.imageshack.us/img179/8562/edelstahlpflegespay1mm3.jpg (http://imageshack.us)

hab ich eher zufällig von meiner Tante. Die hat davon 2 Stück geschenkt bekommen bei der Montage ihres Geländers. :wink:
Funzt tadellos am Auspuff